Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Beitragvon Mulle » Di. 16.12.2008, 20:48

cody mcfadyen "das böse in uns"
Mulle

Beitragvon Amon » Di. 16.12.2008, 22:03

Das Rad der Zeit, Der Neue Frühling (deutscher Band, 29)

Der Autor ist leider letztes Jahr gestorben und konnte seinen Zyklus von Romanen nicht beenden.

Ich lese die Serie seit 1993, als der erste Deutsche Band raus kam. Zum Glück schreiben die Frau des Autors und jemand der beauftragt worden ist, das letzte Buch und es kommt dann Ende 2009 in der Originalausgabe heraus.
Amon

Beitragvon Mulle » Sa. 20.12.2008, 13:35

ja, manchmal schlägt die zeit uns ein schnippchen....

karen rose "todesschreie"
Mulle

Re: Lesen

Beitragvon Luna I. » Mi. 04.02.2009, 01:28

Max Frisch - Homo faber
Luna I.

Beitragvon TickTack » Sa. 14.02.2009, 20:47

Tobi Schlegl - "Zu spät? So zukunftsfähig sind wir jungen Deutschen"
Sehr lesenswert!
TickTack

Beitragvon Mulle » Mo. 16.02.2009, 11:53

Neal Stephenson "Cryptonomicon" der Knaller, ich liebe diese buch. und so wunderbarer sarkasmus! :)
Mulle

Beitragvon SehnSucht » Mo. 16.02.2009, 14:08

"ritus" und "sanctum" von markus heitz
geht um die werwolf sage aus einem gebiet von frankreich
gelungen =) hat spaß gemacht zu lesen
SehnSucht

Beitragvon doris » Di. 17.02.2009, 17:13

Luna hat geschrieben:Max Frisch - Homo faber

das handelt doch von dem, der unter anderem etwas mit seiner tochter hat, ohne zu wissen, dass es sich um seine tochter handelt, gell?
doris

Beitragvon Luna I. » Di. 17.02.2009, 17:50

Ja, genau
Luna I.

Beitragvon brokensoul » So. 15.03.2009, 17:07

Ich lese gerade: Zufalls Familie - Liebe, Drogen, Gewalt und Jugend in der Bronx von Adrian Nicole Leblanc

Ein wirklich gutes Buch, und eine wahre Geschichte, die Autorin hat Jugendliche und später Erwachsene 10 Jahre lang in der Bronx begleitet und miterlebt und alles aufgeschrieben. Ziemlich heftig und schlimm wenn man weiß das diese Geschichten wahr sind, aber wirklich lesenswert.
brokensoul

Beitragvon Bones » Sa. 21.03.2009, 20:18

Im Moment verschlinge ich das Buch " Des Teufels Stimme" von John Misto

und demnächst wird folgen: Bones - Tief begraben von Kathy Reichs
Bones

Beitragvon Amon » Sa. 21.03.2009, 20:28

Ich lese zur Zeit von Irvin D. Yalom - Die Schopenhauer Kur

Handelt von jemanden mit schizoider Persönlichkeit (Menschenscheu, Misantrophisch veranlagt) der selber Therapeut werden will. Der Autor baut nebenbei die Biographie des deutschen Philosophen Schopenhauer mit ein. Wieder sehr unterhaltsam aber auch informativ geschrieben. Ich liebe Yalom!
Amon

Beitragvon eisbaerchen » Do. 26.03.2009, 14:50

bücher, die ich sehr empfehlen kann sind folgende, weil ein psychiater da über die probleme der patienten schreibt und reisen unternimmt, um lösungen für sie zu finden:

Hectors Reise: oder die Suche nach dem Glück - Francois Lelord und Ralf Pannowitsch von Piper
Hecor und die Geheimnisse der Liebe - Francois Lelord und Ralf Pannowitsch von Piper
Hector und die Entdeckung der Zeit - Francois Lelord und Ralf Pannowitsch von Piper

bücher, die ich auch total schön fand:

zwei wie himmel und hölle - susi rajah

solange du da bist - marc levy
eisbaerchen

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 28.03.2009, 09:47

Ich habe mir jetzt die Bücher "Starke Emotionen meistern" und "Auf der Kippe" bestellt. Bin gespannt, wie die Bücher so sind. Das erste Buch hat mein Therapeut mir empfohlen. :wink:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Donartreu » Sa. 28.03.2009, 12:55

C. S. Goto - Kriegstrommeln

verdammt guter Roman (auch wenn die deutsche Übersetzung einem manchmal Tränen in die Augen treibt...). Angesiedelt im Warhammer 40k Universum. Erster Band einer Romanreihe, die vom Blood Raven Orden erzählt.
Donartreu

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges