von planb » Sa. 26.07.2008, 23:05
Was ist eigentlich Politik???
Der kleine Sohn geht zu seinem Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint:" aber klar doch, natürlich kann ich dir das erklären. Politik fängt in der Familie an, nehmen wir doch mal unsere Familie als Beispiel:
Ich bringe das Geld nachhause, also nennt man mich Kapitalist. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Wir beide kümmern uns ausschließlich um dein Wohlergehen, also bist du das Volk. Unser Kindermädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist unsere Zukunft.
"Hast du das soweit verstanden, mein Sohn?"
Der Kleine war sich etwas unsicher und möchte erstmal darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit wie am Spieß. Sohnemann geht ins elterliche Schlafzimmer. Doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und reagiert nicht. Daraufhin geht er ins Zimmer des Dienstmädchens. Dort findet er seinen Vater in ihrem Bett. Trotz mehrmaligen Klopfens lassen die beiden sich nicht stören.
Also legt er sich wieder ins Bett und schläft weiter.
Am nächsten Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei und ob er es mit seinen eigenen Worten wiedergeben könne.
Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt hab´ich es verstanden. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße.
Apropos Alzheimer: Kommt ein Mann in die Praxis und will seine Untersuchungsergebnisse erfahren. Sagt der Arzt: "ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie, welche möchten sie zuerst hören?" Darauf der Patient: "die schlechte". Der Arzt: "also die schlechte Nachricht ist, das ich ihnen leider sagen muß das sie Aids haben". Der Patient sichtlich erschrocken: "und die gute?
Der Arzt antwortet: " sie haben auch Alzheimer, also können sie´s gleich wieder vergessen"