Ich hatte vor 2 Jahren eine Psychose. Dies wurde erst bemerkt, als ich im Feb.2006 in eine Klinik kam. Vorher wurde ich auf Ängste, Schlafstörungen und Unruhe bzw Depressionen behandelt. Hierauf hin bekam ich Tabletten Paroxitin (Seit Juli 2004) und Tavor (Seit Dez 2005). Tavor wurde nun in der Klinik schnellstmöglich abgesetzt, da es auf Dauer abhängig macht.Ich machte eine Art Enzug mit und mir ging es echt schlecht während dieser Zeit. Ich würde jedem abraten Tavor einzunehmen. In der Klinik bekam ich dann Risperdal. Die waren gegen die Psychose ein. Diese nahm ich 7mon ein. Ich nahm 20kg zu und war immer müde.Wegen der starken Gewichtszunahme stieg ich auf die Tablette Abilify um. Mit der nahm ich nur ganz wenig zu, hatte jedoch ewig Hunger auf Süßes. Die Paroxitin (gegen Ängste) durfte ich im Mai 2007 absetzen. Erst nahm ich einige Zeit eine halbe Tablette und dann irgend wann gar keine mehr. Vor 2mon durfte ich nach genau 2Jahren Einnahmezeit die Abilify absetzen. Meine Ärztin meinte ich könne sie sofort absetzen und es wäre nicht nötig sie erst langsam abzusetzen.
Nun meine Frage an Euch:
Wer kennt sich mit dem Absetzen der Abilify aus???
Ich möchte nichts falsch machen bzw. nicht nochmal eine Pyschose bekommen und/oder in einer Klinik lande. Bis jetzt geht es mir gut,
aber ich will halt nichts riskieren. Ich freue mich auf Antworten von
Euch aber möchte auch Eure Erfahrungen bzgl Ängste und Zwänge
und Psychosen hören
LG DI