na toll.... das hilft mir viel...
doch, eigentlich tuts das wirklich.
weils mir einmal mehr beweist, dass ich unrecht habe=)
sogar sowas kann einen freuen.
wenn du wirklich willst
einziges problem:
ich hab keinen eigenen willlen.
nur den meiner mutter.
und meine rebellion dagegen. aber letztere ist nichts persönliches.
nur ein grundsätzlicher widerstand.
meine mutter würde natürlich wollen, dass ich sofort aufhöre.
aber ich schaffs nicht... und warum nicht?
weil da die wahre noir durchkommt? die schwach ist, und so einen scheiß macht, um zu spüren, dass sie überhaupt noch da ist?
oder doch, weil ich mich einfach nur sinnlos weigere, ihrem willen folge zu leisten? und deswegen sogar sowas tue.... weil ich so dumm und naiv bin?
ich weiß es nicht.
das problem mit der willenlosigkeit geht soweit, dass ich auf die frage willst du leben oder sterben mit einem ehrlichen
ist mir egal antworten würde.
das ist nur insofern ein wenig eine ausnahme, weil hier der wille meiner mutter, nämlich der das ich lebe und so weitermache wie bisher, nämlich ihr preise, auszeichnungen, lobe, stipendien und ähnliches anhäufe, gegen etwas antritt, was nur in diesem einen einzigen punkt eine art eigenen willen darstellt: der wunsch zu sterben.
das ist vielleicht auch mit ein grund, warum ich überhaupt noch lebe: weil ich nicht einmal sowas entscheiden kan.... welche meinung mir persönlich mehr wert ist.
das ist insofern ein fortschritt, als das ich inzwischen wenigstens nachdenke, bevor ich den wunsch meiner mutter erfülle=)