Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Kuri » Di. 12.12.2006, 21:47

Ich stimme Dark Soul zu. Sei verständnisvoll und dränge sie nie dazu, Dinge auszusprechen, die sie nicht sagen will. Wenn sie sich zu etwas gedrängt fühlt, wird sie sich eher verschließen als sich dir öffnen. Sprich offen mit ihr über deine Sorgen und lass keine Vorwürfe durchklingen!!
Kuri

Ich versteh dich!

Beitragvon Nici » So. 18.02.2007, 18:25

Hi ina!
Ich verstehe echt gut, wies dir geht. ich selbst bin 14 und mache es seit anfang 11. es ist echt schwer, damit aufzuhören. habe auch schon versucht, mir die pulsadern aufzuschneiden, und öfters tabletten genommen. im moment hänge ich schon wider an beruhigungstabletten. das macht dir jetzt wahrscheinlich nicht grade mut( doofer bemerkung, ich weiß, sorry...) aber du bist nicht allein.
lg Nici
Nici

Beitragvon Lingenia » So. 18.02.2007, 19:39

Hi Nici,

der Beitrag von Ina stammt vom Jahr 2003 ;) ... aber das macht nix, ham schon viele Jahre später drauf geantwortet ^^ ...

Nya, was ich eigentlich sagen will, DU bist hier auch nicht allein ... wenn du reden willst oder so findest du hier bei uns bestimmt ein offenes Ohr.

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia

Beitragvon Lionoire » Do. 01.03.2007, 09:55

ganz blöde frage, klingt total schwachsinnig....
aber wie ist das mit dem ritzen... hab ich da eine chance je wieder von wegzukommen?
ich habs oft versucht... und jedes mal werden die rückfälle schlimmer (siehe letzten 36 h)
gehts wirklich?
oder glaubt man nur, man hätte es geschafft,...bis es irgendwann über einen hereinbricht?
Lionoire

Beitragvon Lingenia » Do. 01.03.2007, 10:06

hm.

Joah ... können Alkis trocken werden?
Können Drogensüchtige clean werden?

Kann man also von ritzen wegkommen?

Lin
Lingenia

Beitragvon Lionoire » Do. 01.03.2007, 14:44

genau das ist ja meine frage.
gibts überhaupt einen weg aus der hölle....?
Lionoire

Beitragvon Lingenia » Do. 01.03.2007, 15:55

wenn du wirklich willst ... :sceptic:

Lin
Lingenia

Beitragvon Lionoire » Do. 01.03.2007, 18:04

na toll.... das hilft mir viel...
doch, eigentlich tuts das wirklich.
weils mir einmal mehr beweist, dass ich unrecht habe=)
sogar sowas kann einen freuen.

wenn du wirklich willst

einziges problem:
ich hab keinen eigenen willlen.
nur den meiner mutter.
und meine rebellion dagegen. aber letztere ist nichts persönliches.
nur ein grundsätzlicher widerstand.

meine mutter würde natürlich wollen, dass ich sofort aufhöre.
aber ich schaffs nicht... und warum nicht?
weil da die wahre noir durchkommt? die schwach ist, und so einen scheiß macht, um zu spüren, dass sie überhaupt noch da ist?
oder doch, weil ich mich einfach nur sinnlos weigere, ihrem willen folge zu leisten? und deswegen sogar sowas tue.... weil ich so dumm und naiv bin?
ich weiß es nicht.

das problem mit der willenlosigkeit geht soweit, dass ich auf die frage willst du leben oder sterben mit einem ehrlichen
ist mir egal antworten würde.
das ist nur insofern ein wenig eine ausnahme, weil hier der wille meiner mutter, nämlich der das ich lebe und so weitermache wie bisher, nämlich ihr preise, auszeichnungen, lobe, stipendien und ähnliches anhäufe, gegen etwas antritt, was nur in diesem einen einzigen punkt eine art eigenen willen darstellt: der wunsch zu sterben.
das ist vielleicht auch mit ein grund, warum ich überhaupt noch lebe: weil ich nicht einmal sowas entscheiden kan.... welche meinung mir persönlich mehr wert ist.

das ist insofern ein fortschritt, als das ich inzwischen wenigstens nachdenke, bevor ich den wunsch meiner mutter erfülle=)
Lionoire

Beitragvon Lingenia » Do. 01.03.2007, 20:23

Nya, obs dir hilft oder nich, es war meine pers. Antwort auf deine Frage ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich glaube schon, dass du einen eigenen Willen hast.

Die Frage die sich mir eher stellen würde ist nicht OB du einen hast, sondern ob er stark genug ist :sceptic:

...

vielleicht musst du dir "einfach" wieder BEWUSST werden, das DU willst! Und an deinen Willen arbeiten, ihn stärken.

Lingenia
Lingenia

Beitragvon Lionoire » Do. 01.03.2007, 22:11

jaja, danke.
herrje, alle verstehn mich falsch.
aber irgendwie hilfts trotzdem=)

wie kann man bitte sich seines willens bewusst werden?
gruß
noire
ange morte
Lionoire

Beitragvon Lingenia » Do. 01.03.2007, 23:22

wenn ich dich falsch versteh, dann erklärs mir doch einfach?

/me hat geschrieben:vielleicht musst du dir "einfach" wieder BEWUSST werden, das DU willst! Und an deinen Willen arbeiten, ihn

sollte heißen was

wie man sich bewusst werden kann WAS man will?

Lin
Lingenia

Beitragvon Lionoire » Fr. 02.03.2007, 18:09

einfach???
ich kann da nix mehr erklären....
nachdem gestern der psychische zusammenbruch kam, is heut der physische dran.... 39.8 fieber, kopfschmerzen, kotze blut....

mit dem was versteh ich schon besser was du meinst....
klingt verrückt wenn ich sag, was genau mir nicht passt weiß ich nicht.... ich weiß nur, dass es das nicht ist, was ich meine.

ich bin verrückt.
Lionoire

Beitragvon Lingenia » Sa. 03.03.2007, 16:07

das es einfach is hab ich nich gesagt ;) ... dafür sind die Anführungsstriche da. Aber ich würde auch nicht sagen, dass du es nicht schaffst ;)

Lin
Lingenia

Beitragvon Lionoire » Mo. 05.03.2007, 16:38

herrje seid ihr optimistisch....
danke erstmal.
ich musses versuchen...
abe rich hab irgendwie keinen glauben mehr, dass ich es schaffe...
ich hatte geglaubt, dass ich zumindest die sache mit der bulimie in den griff gekriegt hätte....
falsch geglaubt.

egal.....
ich hoffe, ich versuchs überhaupt...
weiß ich nämlich noch nicht mal.
bisher sag ich mir, verdammt, noir, zieh das durch....
aber ich weiß dass die antwort heißt: warum sollt ich, seh ich gar net ein, da soviel für nix und wieder nix aufs spiel zu setzen.

gruß noire
Lionoire

Beitragvon Lingenia » Mo. 05.03.2007, 17:25

optimismus kann man lernen xD ... ich bin so net auf die welt gekommen ^^

mmmmh,
nya, wenn du nich kämpfst kannste eben nur verlieren /=

ich wünsch dir die Kraft und den Willen es anzupacken!

Lin
Lingenia

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)