Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Bär » Fr. 10.11.2006, 20:30

Jo Lin, kümmer Dich bloß in erster Linie um Dich, und nicht ums Forum. Das hat Priorität. Lass Dich mal :cuddle:

@Berserk: Wie gehts? Bist so selten on...
Bär

Beitragvon Berserk » Fr. 10.11.2006, 21:04

@Bär: mir gehts momentan relativ gut^^ hab 3 geile DVDs (Henker, Silent Hill und Underworld Evolution), ne Dose Pringles, 10 liter eistee^^ damit bin ich happy

on bin ich so selten weil ich die meiste zeit am lernen bin. haben grade nen Kurs über Netzwerktechnik, und der hats in sich.....pro kapitel (14) 30 seiten stoff, alles in fachenglisch *bäh* tya, und da heißts lernen^^

wie gehts dir?
Berserk

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 10.11.2006, 21:26

Berserk hat geschrieben:on bin ich so selten weil ich die meiste zeit am lernen bin. haben grade nen Kurs über Netzwerktechnik, und der hats in sich.....pro kapitel (14) 30 seiten stoff, alles in fachenglisch *bäh* tya, und da heißts lernen^^

Oh, das ist ja öde. :? :troest: Aber Du schaffst das schon. :wink:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Bär » Fr. 10.11.2006, 22:00

Ganz gut, bin grad anscheinend bei ner losen Verabredung versetzt worden, bin aber sowieso so fertig, dass das nicht so tragisch ist...
Bär

Beitragvon Kuri » Fr. 10.11.2006, 22:14

Bär hat geschrieben:Ganz gut, bin grad anscheinend bei ner losen Verabredung versetzt worden, bin aber sowieso so fertig, dass das nicht so tragisch ist...

:( So was hasse ich. Unzuverlässige Leute, die dann nicht mal den Anstand haben, abzusagen *grr*

Mir gehts naja. Wenigstens Wochenende und hoffentlich etwas entspannen und Verbesserungen im Training erreichen.
Kuri

Beitragvon planb » Sa. 11.11.2006, 12:49

Kuri hat geschrieben:Mir gehts naja. Wenigstens Wochenende und hoffentlich etwas entspannen und Verbesserungen im Training erreichen.

Was trainierst du so?
planb

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 11.11.2006, 12:52

Mir geht´s gut. Ich genieße das Wochenende & hab Lust auf Briefe schreiben & lesen. :)
verrückte-nudel1981

Beitragvon Kuri » Sa. 11.11.2006, 20:42

PLANB hat geschrieben:Was trainierst du so?

Rhythmische Sportgymnastik. Momentan vor allem mit dem Seil.
Kuri

Beitragvon Luna I. » So. 12.11.2006, 11:04

Liebe

Im Normalfall entwickelt sich die Liebe eines jungen Menschen unter positiven Bedingungen. Man lernst sich kennen, unternimmt was miteinander und lernst sich anschließend lieben. Der Verliebte strebt nach der Maximierung des Glücks und der Vermeidung des Leids. Das ist auch möglich, solange keine ernsteren Probleme bestehen. Man geht bei 18-20 Jährigen nicht zwingend davon aus, dass sie ernstere Probleme haben. Das ist natürlich keine Verallgemeinerung.
Diese Liebe, die sich im Positiven aufbaut, braucht einige Zeit, um sich zu festigen. Irgendwann, so hofft man, wird sie bereit für das Durchstehen von Problemen und schwierigen Situationen sein.
Was passiert also nun, wenn sich Liebe unter negativen Umständen bei Heranwachsenden entwickelt?
Mein Freund und ich mussten einen Diebstahl, meine Eltern als gesetzgebende Instanz (was meine Ausgehzeiten angeht), meine Krankheit, das Rennen zu sämtlichen Ämtern (ergo kaum Zeit für uns), meine starke Allergie gegen Katzen (ich kann nicht mehr zu ihm) und anschließend Bedrohung durch meinen Ex-Freund erleiden.
Der Liebe hat das keinen Abbruch getan, denn wir haben uns schon genügend Freizeit genommen.
Doch was passiert, wenn in einem jungen Menschen die natürliche Sehnsucht hochkommt, frei und unbeschwert zu sein? Wer will schon mit seiner Geliebten/seinem Geliebten nur Schwieriges meistern müssen? Der junge Mensch könnte sich doch das kleinere Übel aussuchen, seine Geliebte/Geliebten verlassen und ein wenig trauern, dafür aber anschließend ein besseres und vor allem sichereres Leben führen.
Liebe hin, Liebe her.
Doch falls man sich für den Partner entscheidet und somit für die Liebe und die Liebe als das höchste aller Gefühle anerkennt, muss man mit Einbußungen rechnen.
Kann man von einem jungen Menschen erwarten, dass er schon so krisenfest ist? Dass er schon so standhaft ist und sagt, er stehe bedingungslos zu seinem Partner, obgleich das bedeutet, dass sein Leben sich radikal verändert? Und zwar ins Negative!
Sobald die Angst auch nur ein bisschen größer ist als die Liebe, muss der Mensch gehen.
Es bleibt die Frage, ob es nicht die Pflicht und das Bewusstsein eines jeden Liebenden sein müsste, zu seinem Partner zu stehen in egal was für einer Situation. Es bleibt die Frage, ob überhaupt der Gedanke an das Verlassen des Partners bei wahrer Liebe gegeben sein darf, oder ob das "JA" sofort da sein muss.
Wenn die Liebe nicht nur durch Schönes wächst, sondern in Schwierigem gedeiht, dann ist das mehr ein Liebesbeweis als jede körperliche Annäherung, jedes Liebesgeständnis und Wort. Denn nicht durch ihre Worte, sondern an ihren Taten werdet ihr sie erkennen.

Luna
Luna I.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 12.11.2006, 11:44

@Luna: Steckst Du mit Deinem Freund in einer Krise? Oder ist es eher so, dass Du Dich nach mehr Freiraum sehnst? Falls das zweite der Fall sein sollte, sag es Deinem Freund. Ihr müsst Euch ja nicht jeden Tag sehen. Ein bisschen Abstand hält die Liebe frisch & ist wichtig, damit man auch mal alleine oder mit anderen Freunden etwas unternehmen kann. :troest:
Was hast Du für eine Krankheit?

Mir geht´s immer noch gut. Werde gleich meine Wohnung sauber machen.
verrückte-nudel1981

Beitragvon sadsoul II. » So. 12.11.2006, 12:46

@Luna den Fragen von nudel kann ich mich nur anschliesen..

Ach mir gehts eher bescheiden...Urlaub vorbei und meine stimmung ist ziemlich in den Keller gegangen..
sadsoul II.

Beitragvon Luna I. » So. 12.11.2006, 13:19

sadsoul hat geschrieben:@Luna den Fragen von nudel kann ich mich nur anschliesen..

Dann lies im Lyrischen unter Luna den neusten Eintrag von mir. Da steht drin, warum ich so ne Angst habe.
Luna I.

Beitragvon Berserk » So. 12.11.2006, 14:08

*luna mal tröstet*

mir gehts gut...bis auf paar prellungen und blaue flecken.....aber was das nicht aushält darf eben nicht in nen Viking Circle of Death *g*
Berserk

Beitragvon Bär » So. 12.11.2006, 16:40

Harharhar @berserk ^^ \m/ \m/
Bär

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 12.11.2006, 17:15

sadsoul hat geschrieben:Ach mir gehts eher bescheiden...Urlaub vorbei und meine stimmung ist ziemlich in den Keller gegangen..

Was ist denn los? :troest:
verrückte-nudel1981

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt