Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 18.06.2006, 15:49

Es ist merkwürdig. Heute morgen ging es mir gut, aber nun ist es so ähnlich wie gestern. Selbsthass, Suizidgedanken, Wut, Aggressionen. Langsam habe ich keine Lust mehr auf den ganzen Scheiß!
Nein, ich habe ES nicht gemacht. Aber ich frage mich, warum nicht?!?! Ist doch eh alles egal. :evil: :schluchz:
verrückte-nudel1981

Beitragvon dani » Mo. 19.06.2006, 07:00

Hallo,

denk mal an deine Familie.

Was ist mit denen?

Leute die das tun sind egoistisch. Mein Vater hat das gemacht als ich 6 Jahre alt war.

Komme heute noch nicht damit klar.

Die leidtragenden sind die zurückgebliebenen.

Liebe Grüsse
dani

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 19.06.2006, 18:04

@dani: Tut mir leid, dass Dein Vater sich das Leben genommen hat! :troest: Sowas muss sehr schlimm sein, besonders, wenn man erst sechs Jahre alt ist. :(

Ich soll an meine Familie denken? Die leben ihr Leben & ich lebe meins. :? Meine Suizidgedanken sind ja auch wieder weg. Zum Glück! War gestern ziemlich überfordert mit mir. Erst war ich gut drauf, dann plötzlich mies & abends wieder besser. Na ja, heute ging es mir den ganzen Tag mittelmäßig, das ist ok. Damit kann ich umgehen, jedoch nicht mit dieser Gefühlsachterbahn.
Wie geht es Dir denn?
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 01.07.2006, 20:59

Seit heute Nachmittag fühle ich mich so einsam, dass es innerlich wieder weh tut. Rückenschmerzen habe ich auch, die letzte Nacht hatte es in sich. Hinzu kam noch Atemnot. Hoffentlich wird es heute Nacht besser. Habe heute angefangen, Paracetamol zu nehmen. Über den Tag verteilt 6 Tabletten. Die helfen auch, wenn jedoch immer nur ein paar Stunden, dann muss ich schon wieder welche nehmen. Gehe am Montag wegen meinem Rücken zum Arzt. Hatte eben Verletzungsdruck, habe mich aber trotzdem noch unter Kontrolle. Mein Praktikum in der Wäscherei ist nun vorbei. Die letzte Woche war die schönste. Habe mich dort so wohl & befreit gefühlt. Die Arbeit hat Spaß gemacht. Und die Kolleginnen waren auch klasse. Bin traurig über den Abschied. Aber am Montag beginnt mein Praktikum im gleichen Altenheim in der Pflege. Darauf freue ich mich schon, habe jedoch auch Angst zu versagen. Die alten Ängste also. :roll: Mal sehen, wie es wird...
verrückte-nudel1981

Beitragvon planb » Sa. 01.07.2006, 21:23

Ich drück dir die Daumen, dass nächste Woche alles gut geht, Nudel.
planb

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 01.07.2006, 21:31

Danke PLANB :kiss:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Luna I. » Mo. 03.07.2006, 10:43

Geht es dir besser, Nudel?? :cuddle:
Luna I.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 03.07.2006, 17:33

Heute war ja mein erster Praktikumstag in der Pflege. Es war schlimm & schön in einem. Nein, das müsst Ihr jetzt nicht verstehen. So bin ich halt. Schön, weil ich den Kontakt & die Arbeit mit den Bewohnern mag. Schlimm, weil ich gesehen habe, dass eine Bewohnerin den ganzen Tag entweder am Rollstuhl oder am Bett fixiert ist. Das tut weh zu sehen & ruft alte Erinnerungen hervor :cry: Jetzt muss ich halt schauen, ob mich das nur am Anfang mitnimmt oder ob mir das über längeren Zeitraum hinweg zu schaffen macht. Bin irgendwie down, denn ich kann nicht abschalten. Aber der Kontakt zu den Bewohnern ist nicht nur belastend, er ist auch schön. Ich mag dieses Gefühl, gebraucht & von den Bewohnern gemocht zu werden. Heute hat mir direkt eine Bewohnerin ihr Herz ausgeschüttet & dabei geweint. Hab sie getröstet & ihr gut zugeredet. Danach war sie erleichtert.
Ich habe so einen Schneidedruck, versuche dem aber Stand zu halten.
verrückte-nudel1981

Beitragvon dani » Mi. 05.07.2006, 18:09

Hallo verrückte-nudel1981,

Ich hoffe dir geht es heute besser. Die Pflege im Altenheim kostet viel Kraft

Viele halten das nicht lange aus. Aber wie du schon gesehen hast tust du auch etwas gutes, in dem du alte Leute tröstet.

Viele sind unfreiwillig dort. Haben keinen Lebensmut mehr. Dann ist es gut wenn ihnen jemand zuhört und sie tröstet, so wie du.

Du machst deine Sache prima. Kaum einer nimmt sich die Zeit dazu.
Kannst stolz auf dich sein. Weiter so !!!!!
:)

Liebe Grüsse
dani

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 06.07.2006, 20:43

Hm, ich weiß nicht, wie lange ich das Praktikum in der Pflege noch durchhalte. Es zerrt an meinen Nerven. Mir geht das alles zu nah, ich kann nicht abschalten. Trotzdem halte ich weiter durch. Habe irgendwie die Hoffnung, dass das Praktikum noch besser wird. Oder mache ich mir nur selbst was vor? Ich weiß es nicht.
Morgen hab ich jedenfalls frei & fahre in die Stadt. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir ein paar Kleinigkeiten in den 1-€-Läden. Da stöbere ich so gerne. :)
verrückte-nudel1981

Beitragvon Luna I. » Do. 06.07.2006, 23:23

Ich mag die Euroläden auch gern. Was hälst du davon, wenn wir zusammen in einem stöbern? Ich hätte nächste Woche Zeit! :)
Vielleicht kann ich dich ein wenig aufheitern?
Meine Mutter hat mir heute noch recht schöne Dinge aus dem Euroladen mitgebracht. :) Morgen fahre ich auch hin und kaufe mir da was für meine Schreibsachen!

Luna
Luna I.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 07.07.2006, 15:38

Ich bin innerlich so traurig. Morgen muss ich wieder zum Praktikum, aber ich will nicht. Will nicht die kranken Bewohner wieder sehen. Will nicht sehen, wie sie leiden. Hab so nen Druck. Vielleicht nehme ich gleich ne Beruhigungstablette. Will mich schneiden, bis es mir besser geht. :schluchz:
verrückte-nudel1981

Beitragvon LuciFee » Fr. 07.07.2006, 16:22

Hi Nudel!
Das hört sich aber net so gut an!! Hab grad auch noch dein Gedicht gelesen.
MMmm... vllt. ist es doch besser wenn du das Praktikum abbrichst, wenns dich so belastet?
Kann ja net den Sinn haben dich kaputt zu machen!
Kann gut verstehn, das du dir das zu Herzen nimmst wies den Leuten da so geht,
aber vllt. versuchst du auch dir klarzumachen das du sicher für die Leute dort ein kleiner Lichtblick bist.
Jemand der für sie da ist und sich um sie kümmert. und auf sie eingeht.

Und bitte net schneiden!!Geht einem ja eh nur für ein paar Augenblicke gut und dann mag man sich net mehr weil mans wieder getan hat!!
(Zumindest geht mir das so)

Also halt bitte durch! :troest:
VLG LuciFee
LuciFee

Beitragvon Luna I. » Fr. 07.07.2006, 18:31

Kannst mich auch anrufen!!!!
Luna I.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 07.07.2006, 19:26

@LuciFee: Ich weiß nicht, ob ich das Praktikum abbrechen soll. Mal sehen.

@Luna: Wie denn? Hab doch nicht Deine Nr. Außerdem rufe ich niemanden an, wenn ich so nen Druck hab. Trotzdem danke :kiss:

Hab gerade geweint. Jetzt werde ich mich verletzen, es geht nicht mehr anders. Hoffentlich ist der Druck gleich weg. Habe schon lange nicht mehr so einen inneren Druck gespürt. :schluchz:
verrückte-nudel1981

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline