Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 09.06.2006, 16:18

Ja danke, ich hoffe es auch... :?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Luna I. » Fr. 09.06.2006, 16:21

Nur nicht die Hoffnung aufgeben....
Leicht gesagt, schwer getan, hab ich auch so meine Probleme mit.
Außerdem können wir uns gerne noch mal treffen! ;)

Lun
Luna I.

Beitragvon dani » Sa. 10.06.2006, 14:14

Hallo verrückte-nudel 1981

Es ist schlimm wenn Mütter ihre Kinder schlagen!!! Und mit nichts zu entschuldigen.

Schlagen ist ein Zeichen der Hilflosigkeit. Das ist kein Wunder wenn du NÄHE nicht mehr zulässt.

Auch ich wurde als Kind viel geschlagen. War in einem Heim.
Dort hat mich eine Nonne verprügelt. Vor der Besenkammer standen die Kinder abends schlange um sich die Prügel zu holen.
Das war 1966.

Seitdem halte ich Menschen im allgemeinen weg von mir.
Das sind Lebenslange Spuren die nie vergehen.

Ich liebe meine Kinder sehr, aber auch bei ihnen lasse ich die Nähe zu mir nicht richtig zu. Ich weiss das sie darunter leiden.

Liebe Grüsse
dani

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 10.06.2006, 16:15

dani hat geschrieben:Hallo verrückte-nudel 1981

Es ist schlimm wenn Mütter ihre Kinder schlagen!!! Und mit nichts zu entschuldigen.

Sicherlich war es nicht schön, geschlagen zu werden, aber ich habe es meiner Mutter verziehen. Auch wenn ich noch oft daran denken muss.

dani hat geschrieben:Auch ich wurde als Kind viel geschlagen. War in einem Heim.
Dort hat mich eine Nonne verprügelt. Vor der Besenkammer standen die Kinder abends schlange um sich die Prügel zu holen.
Das war 1966.

Seitdem halte ich Menschen im allgemeinen weg von mir.
Das sind Lebenslange Spuren die nie vergehen.

Aber man kann nicht ein Leben lang ohne richtige Liebe auskommen. In der Therapie lernt man, mit dem Geschehenen umzugehen & irgendwann kann man auch wieder Nähe zulassen. Man muss es nur wollen. :troest:
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 12.06.2006, 16:48

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich alles & mich selbst hasse. Ich hasse mein Leben. Versuche zu kämpfen, doch woran merke ich, dass es berauf geht mit mir? Stehe mir wohl selbst im Weg?!? Bild
Innerlich tut es weh. Werde gleich mal Tagebuch schreiben. Hoffentlich geht es mir morgen wieder besser. :schluchz:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Luna I. » Mo. 12.06.2006, 17:23

Das hoffe ich auch, Nudel! :cuddle:
Luna I.

Beitragvon flügellos » Di. 13.06.2006, 11:03

und...gehts dir wieder besser....? ...ich kenn diese tage auch.....geh dann immer spazieren...kopf wieder frei kriegen....gestern z.b. wieder....
flügellos

Beitragvon dani » Di. 13.06.2006, 11:22

Hallo verrückte-nudel1981,

Ich hoffe dir geht es heute besser?
Auch ich habe solche Tage, möchte am liebsten alles hinschmeissen und weg.

Aber ich lasse dann Menschen zurück die mich lieb haben. Sie könnten diese Handlung nicht verstehen.

Deshalb muss ich jeden Tag weiter funktionieren, niemand versteht DAS.

Liebe Grüsse
dani

Beitragvon planb » Di. 13.06.2006, 13:00

Ich schließ mich den anderen an und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
planb

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 13.06.2006, 19:14

Danke für Eure Antworten.

Ich war heute morgen mies drauf, bin mit dem falschen Fuss aufgestanden. Als ich im Praktikum war, ging es mir besser. Ich war abgelenkt & hatte nette Menschen um mich. Nachmittags habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Wir waren Eis essen. Später fuhren wir dann noch in den Park, in dem ich letztens auch mit Luna war. :wink:
Haben uns gut unterhalten. Ja, doch nun bin ich wieder Zuhause. Die Gedanken sind wieder da. Ach, was soll´s, ich gehe eh gleich schlafen.

@dani: Ich kann Dich irgendwie schon verstehen. Auch ich habe das Gefühl, jeden Tag funktionieren zu müssen. Muss ja jeder Mensch. Bestimmte Aufgaben erfüllen, weil es von einem erwartet wird. Das nervt mich in den letzten Tagen schon. Würde dann am liebsten nur Zuhause sein. Niemandem hören & niemanden sehen. Aber dadurch gehen die Probleme & Gedanken leider auch nicht weg. Na ja, das wird schon wieder & so lange, wie es mir mies geht, halte ich eben durch.

@flügellos: Geht es Dir denn wieder besser?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Luna I. » Di. 13.06.2006, 19:16

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Später fuhren wir dann noch in den Park, in dem ich letztens auch mit Luna war. :wink:

Na na na, wer hat dir den Ort gezeigt !? :):):)
Luna I.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 13.06.2006, 19:21

Luna hat geschrieben:
verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Später fuhren wir dann noch in den Park, in dem ich letztens auch mit Luna war. :wink:

Na na na, wer hat dir den Ort gezeigt !? :):):)

DU...lalala :lol: :cuddle:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Luna I. » Di. 13.06.2006, 20:12

Kannste mal sehen! 8)
Luna I.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 17.06.2006, 20:31

Achtung triggert...
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Heute morgen ging es mir noch gut, aber mittags in der Stadt wendete sich das Blatt. Ich weiß nicht genau, woran das lag. Jedenfalls bin ich seitdem irgendwie mies drauf. Am liebsten hätte ich mir eben den ganzen Arm zerfleischt, damit die inneren Schmerzen nachlassen. Der Druck war so gross. :schluchz: Zu gerne hätte ich es gemacht & die Konsequenzen wären mir auch egal gewesen. Ich hab so nen Hass in mir. Muss an meine Vergangenheit denken, dabei wollte ich doch nach vorne blicken. Mich kotzt alles nur noch an. Bild Bild
verrückte-nudel1981

Beitragvon dani » So. 18.06.2006, 14:46

Hallo verrückte-nudel1981.

ich hoffe dir geht es heute besser und du hast ES nicht getan...

Sag uns WIE GEHT ES DIR HEUTE!

Liebe Grüsse
dani

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline