Träume...

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Beitragvon Kleine » Mo. 29.05.2006, 10:46

Ich frag mich nur was der traum bedeutet
Kleine

Beitragvon Elisabeth » Mo. 29.05.2006, 11:21

ich mich erst....
Elisabeth

Beitragvon Dark Soul » Mo. 29.05.2006, 13:30

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:
Dark Soul hat geschrieben:Ist er dir denn momentan Nahe?

Wir verstehen uns ganz gut, aber wirklich nah (seelisch) ist er mir irgendwie nicht.

Dark Soul hat geschrieben:Du hast so sehr Angst vor dem Zickenkrieg das es dich vielleicht soweit bringen könnte dich zu verletzen? (oder schlimmeres)...

Ich habe zwar Angst davor, aber ich verletze mich nicht & etwas Schlimmeres wird auch nicht passieren.

Dark Soul hat geschrieben:Dein Bruder ist vielleicht der Schutz den du als erstes in Betracht ziehst...

Ich glaube nicht. Fühle mich von niemandem geschützt.

Vielleicht siehst du das bewusst so, unbewusst jedoch nicht...

@Kleine: wir wissen alle das der Tod kommen wird, doch wenn wir ihn sehen ists immer zu früh, wir wollten noch so viel tun...
Das mit der Ver... ist vielleicht dieselbe Angst gewesen, die selbe Panik??

@Elisabeth: das erinnert mich direkt an 2 Dinge:

1. "Lang und beschwerlich ist der Weg ans Licht hinaus aus der Hölle" (J. Milton - Das verlorene Paradies)

2. Es hört sich fast an wie Lemminge, die alle das tun was der Vordermann macht, sei es leben oder sterben...

Zum anderen sind Pinguine Tiere, die nach ihrem Instinkt handeln, entweder sie flüchten oder sind auf Nahrungssuche...
Dark Soul

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 29.05.2006, 16:49

Kleine hat geschrieben:ich war noch ein Kind und da waren noch drei andre Jungs.und wir wußten das einer von uns heute sterben muß.dann hab ich gemerkt das ich die jenige bin.ich bekahm total Angst vor dem tot...

Hab mal in meinem Traumlexikon nachgeschaut:
Der Tod steht für einen Wandlungsvorgang in Deinem Leben.
verrückte-nudel1981

Beitragvon Luna I. » Di. 30.05.2006, 11:13

Mein heutiger erschreckender Traum:
TRIGGER??

Mein bester Freund, der mir gestern erzählt hat, dass seine Oma einen Schlaganfall hatte (musste da auch weinen....und konnte ihm am Telefon kaum helfen) sollte im Traum getötet werden auf einer Guillutine (Köpfung) Diese war ähnlich angebracht wie ein Kreuz (Christentum). Da er Jude war, sollte er getötet werden und ich, als ich davon erfuhr, war total am Ende, weinte und klagte und ging zu dem Platz, an dem er getötet werden sollte. Er wurde gerade aufgespannt auf diesem Kreuz und ich nahm sein Gesicht in die Hände und sagte, dass die Liebe mit ihm sei und so weiter...
Kurz vor der Durchführung ging ich weg.
Davor erfuhr ich noch, dass meine beste Freundin ihre ganze Familie inklusive Freund auf diese Weise verlieren sollte. Wir standen dort und ihr Freund nahm mich trotz seiner bevorstehenden Köpfung in den Arm und tröstete mich und ebenso meine Freundin.
Ich rief dann meine Eltern an und erzählte es ihnen und sie meinten nur: "Ja, wenn das wieder nur so eine Verarsche von ihm ist..."
Dann stellte ich mir die Frage, wie ich schlafen solle mit dem Wissen, dass er nicht mehr da ist. Ja...Mist, die Hälfte hab ich wieder vergessen...
Ich war auch ein wenig erleichtert, dass er nun tot war, aber dafür fühlte ich mich im Traum schuldig und traurig zugleich.....Jmnd ne Idee , was das heißen kann?
Luna I.

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.05.2006, 11:17

Befasst du dich damit im Moment?
Judentum, Christentum etc?
Dark Soul

Beitragvon Luna I. » Di. 30.05.2006, 11:18

Ja, sehr intensiv.
Luna I.

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.05.2006, 11:21

Und dein bester Freund?
Dark Soul

Beitragvon Luna I. » Di. 30.05.2006, 11:22

Ist Halbjude.
Ja, davon könnten die jüdischen und christlichen Symbole stammen. Aber waum musste er im Traum sterben??!?
Luna I.

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.05.2006, 11:23

Ich meinte eigentlich der Kontakt zu ihm, momentan...
Dark Soul

Beitragvon Luna I. » Di. 30.05.2006, 11:23

Mmmh...eher weniger. Haben halt nur gestern telefoniert, weil es ihm schlecht ging wg seiner Oma...
Luna I.

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.05.2006, 11:26

Wie sehr hat dich das berührt?
Dark Soul

Beitragvon Luna I. » Di. 30.05.2006, 11:27

Schon ziemlich, weil ich vorher noch böse auf ihn war.... :?
Ich kam mir vor und komme mir vor wie ein Dreckschwein..
Luna I.

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.05.2006, 11:31

Also: nehmen wir 2 Dinge die uns beschäftigen, mixe es gut mit einem schlechten Gewissen, rühre gut um und fertig ist der Alptraum...

(auch wenns witzig klingt, liegt die Essenz drinnen)
Dark Soul

Beitragvon Luna I. » Di. 30.05.2006, 11:31

Ja, so was hab ich auch direkt gedacht....schon komisch
Luna I.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges