Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon Elisabeth » Mi. 24.05.2006, 10:03

und wie geht es dir heute?
Elisabeth
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 24.05.2006, 10:03

Lass dir von einem barbarischen Streit doch nicht vorher schon die Lust nehmen...
Sowas hast du gar nicht nötig Nudel...
Lass dich von nichts negativem beeindrucken, versuch es zumindest...

Und wenn die Gedanken kommen versuch dich irgendwie abzulenken, ruf jemanden an, geh raus, schreib, was auch immer...
Solange es nur Gedanken sind die du unter Kontrolle hast, gehts...
Dark Soul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 24.05.2006, 17:01

@Elisabeth: Danke, mir geht´s heute mittelmäßig bis gut. Darüber bin ich echt froh.

@Dark Soul: Der Praktikumstag war heute gut. Ich war lockerer drauf, habe mehr geredet & in der Cafeteria haben wir aus der Wäscherei mit den beiden Köchen aus der Großküche zusammen geredet & gelacht. Das hat mir schon etwas die Angst genommen. :)

Trotzdem hab ich Druck in mir. Komme jedoch ganz gut damit zurecht & genieße jetzt erstmal meine Freizeit.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 24.05.2006, 17:05

druck... ja hab ich auch...
nur lasse ich ihn auch raus...
nur leider an mir....
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 24.05.2006, 17:09

Bei mir ist es so, dass ich den Druck abbaue, indem ich weine. Das hilft mir. Ich weine ziemlich oft. Darüber habe ich mich anfangs gewundert, denn sonst hab ich nur sehr selten geweint. Bin froh, dass ich das endlich kann. Darum habe ich mich wohl schon seit über einem Monat nicht mehr verletzt.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 24.05.2006, 17:15

geweint habe ich auch, doch da bin ich körperlich zusammen gebrochen
habe angst, denn das tut mir noch mehr weh...
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 24.05.2006, 17:18

@Elisabeth: Ja, das war bei mir auch mal so: Da hatte ich vorm Weinen mehr Angst als vorm Schneiden. :(
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 24.05.2006, 19:32

ich erinnere mich nur zu gut an meinen letzten weinkrampf.....
und daran was mein behandler mir sagte....

erst sagte er "Frau sulewski, es war okay und richtig so!"
dann sagte er "Frau sulewski, ich hatte das gefühl, dass sie sich in dem moment verloren hatten!"....

und das war ja auch so...
ich war nicht mehr da....
tief in der disoziation...
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 25.05.2006, 11:17

Gestern Abend, als ich im Bett lag, wurde der innere Druck plötzlich so groß. Ich fühlte mich überfordert damit. Irgendwie war ich innerlich etwas benebelt dadurch. Habe dann jedoch Kühlakkus auf die Unterarme gedrückt & bin durch die Wohnung gegangen. Das hat etwas geholfen. Danach bin ich schlafen gegangen.
Es ist merkwürdig, aber ich fühle mich gerade weder gut noch schlecht. Mal sehen, wie sich das heute im Laufe des Tages weiterentwickelt.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 26.05.2006, 08:57

wünsche dir von herzen alles gute........
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 03.06.2006, 10:39

Gestern abend hatte ich mal wieder meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht. Ich bekam etwas Angst vor mir selbst & hatte Selbstmordgedanken. Dann hab ich mich dazu entschlossen, zwei Beruhigungstabletten zu nehmen. Jetzt geht es mir besser. Habe in der Nacht gut geschlafen. Ich nehme jetzt regelmäßig jeden Abend eine Beruhigungstablette (Truxal).
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 06.06.2006, 09:52

Nimmst du die freiwillig oder sind die verschrieben?
Dark Soul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 06.06.2006, 20:37

Dark Soul hat geschrieben:Nimmst du die freiwillig oder sind die verschrieben?

Ich habe diese Tabletten vor ein paar Monaten verschrieben bekommen, habe davon aber noch einige. Jedoch hab ich nur am Freitag zwei Tabletten genommen & seitdem nicht mehr. Ich möchte mein Leben nüchtern "durchstehen" auch wenn das manchmal schwer ist. Diese Tabletten betäuben mich zu sehr & das finde ich auch irgendwie unangenehm.

Mir geht es heute teils gut & teils mittelmäßig. Ich habe es heute mit der Heimleiterin im Altenheim geklärt, dass ich diesen Monat auch in der Wäscherei bleiben darf. Das freut mich, denn in der Küche hat es mir gar nicht gefallen. Die ganze Atmosphäre war nicht so toll. Jedenfalls habe ich über meine Zukunft nachgedacht & da ist mir klar geworden, dass ich gerne wieder in der Pflege ein Praktikum machen möchte, um dann später die Ausbildung zur Altenpflegerin zu machen. Dieser Gedanke macht mich glücklich. Jedoch muss ich im Praktikum erst erproben, ob das wirklich alles so in die Tat umzusetzen ist, wie ich mir das Vorstelle bezüglich meiner seelischen Belastbarkeit. Mal schauen. Ich bin jedenfalls momentan optimistisch... :D
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 09.06.2006, 16:14

Meine aktuelle Stimmung ist eher im Keller. :cry:
Die Chefin in der Wäscherei & eine Mitarbeiterin haben sich heute gestritten & darum war dort den ganzen Tag miese Stimmung. Das hat mich ziemlich belastet. Als ich zu Hause war, hab ich erstmal geweint. Geholfen hat das jedoch nicht. Und abschalten kann ich jetzt natürlich mal wieder auch nicht. Ich gehe mir gerade selber auf den Keks! :roll: :x
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 09.06.2006, 16:16

Hey Nudelchen, das tut mir sehr leid, das zu hören, dabei ging es dir doch noch gestern so gut... :(
Ich hoffe, dass es bald besser wird....
Hdl

Luna
Luna I.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste