Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 09.04.2006, 19:56

Meine Mutter will mich nächsten Freitag besuchen & über´s Wochenende bleiben. Anfangs habe ich mich sogar darüber gefreut. Aber nun ist es so, dass ich nicht will, dass sie kommt! Das ist mir alles zu nah. Bleibe lieber auf Abstand & habe meine Ruhe. Werde es ihr schreiben, auch wenn ich ihr damit warscheinlich weh tue. Seitdem meine Mutter meine Homepage gelesen hat währenddessen hat sie geweint), meint sie, sich mehr um mich kümmern zu müssen. Kommt sie da nicht etwas zu spät? Nee, ich will nicht, dass sie mich besucht.
Hab sowieso momentan wieder so ´nen starken Druck in mir, dass ich gar nicht weiß, wohin damit. Lege mich jetzt schlafen, weil ich diesen Tag endlich beenden will. :schluchz:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 10.04.2006, 01:04

Nudel es ist okay und sehr gut, wenn du deiner Mutter sagst das du es nicht möchtest.
Man muss nein sagen können, man muss sagen können, wenn man was nicht möchte.
Ich finde das völlig in Ordnung, vielleicht tut es ihr weh, ja, aber dir tut es das auch. Und hierbei solltest du in erster Linie auf dich schauen!

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mo. 10.04.2006, 11:32

Ich weiß nicht... Velicht solltest du es mal versuchen, und ihr eine Chace geben. Ich kenne sie ja nicht. Aber sie scheint sich große sorgen gemacht zu haben, nicht unbedingt das schlechteste zeichen. Du solltest dich ihr mal öffnen, auch ihretwillen denke ich. Sie wird sicher nicht versuchen dich zu bedrägen, macht doch einfach was zusammen. ich an deiner stelle würde mir was einfallen lassen um nicht stur zuause zu sitzten wenn sie kommt. KA in Park gehen, Kino?

Wenn es zu extrem wird kannst du, und da gebe ich lin recht, immernoch die reißleie ziehen und sie bitten weniger uafdringlöich zun sein.
MutedStoryteller
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 10.04.2006, 19:00

ja.. denke auch...
unsere eltern ( mütter) verienen eine faire chance..
sie lieben uns und wollen siher nur unser bestes, auch wenn sie oft seltsame wege haben dies zu zeigen...
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 10.04.2006, 19:24

Ich habe es meiner Mutter gestern in der E-Mail geschrieben, dass es mir zu viel ist, wenn sie zu mir kommt. Es hat mir weh getan, zu wissen, dass es sie verletzen wird. Sie hat mir zurückgeschrieben "Leb wohl". Sorry, aber das finde ich echt kindisch! Hätte mir mehr Verständnis von ihr gewünscht & nicht so ein Verhalten.
Ich habe mich heute dazu entschlossen, dass ich eine Psychotherapie machen möchte, also einmal in der Woche für 50 Minuten. Denke & hoffe, dass es mir helfen wird. Es ist für mich der nächste Schritt in die richtige Richtung... :D
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 10.04.2006, 19:32

gut...
bin ganz doll stolz auf dich...
ja, es ist ein richtiger schritt...

:respekt:

ich drücke dich ml ganz doll...
wünsche dir ganz viel kraft dafür...
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 10.04.2006, 19:38

Elisabeth hat geschrieben:gut...
bin ganz doll stolz auf dich...
ja, es ist ein richtiger schritt...

:respekt:

ich drücke dich ml ganz doll...
wünsche dir ganz viel kraft dafür...

Danke schön... :mrgreen:
Aber ich bin hier ja nicht die einzige, die viel Kraft gebrauchen kann...*an Dich denk* :cuddle:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 10.04.2006, 19:44

:oops:
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » Di. 11.04.2006, 00:08

Find ich gut!

Wünsch dir alles Gute dafür!!!

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 11.04.2006, 18:38

Lingenia hat geschrieben:Find ich gut!

Wünsch dir alles Gute dafür!!!

Lingenia

Danke... :kiss:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 17.04.2006, 09:06

Gestern ging´s mir echt ganz schön schlecht. Hatte Selbstmordgedanken, die ich dann auch nicht mehr abstellen konnte. Dann bekam ich abends noch so ´nen starken inneren Druck. Glücklicherweise habe ich skillen können. Hab mir "Kühlakkus" (oder wie man die auch immer nennt) abwechselnd auf beide Unterarme gelegt. Das hat geholfen. Puh. In solchen Momenten hab ich richtig das Gefühl, von dem inneren Druck überfallen zu werden & fühle mich dementsprechend überfordert. Mir ging es so mies, weil ich (wie so oft in der letzten Zeit :roll: ) mit meinem Leben überfordert bin & halt Angst habe, dass sich nichts ändern wird. Jetzt weiß ich jedoch wieder, dass es besser werden wird. Und jetzt geht´s mir wieder besser *erleichtert bin* :D
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 17.04.2006, 09:38

bin auch erleichetert und froh, dass esdir jetzt besser geht...
:respekt: dass du geskillt hast....
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 17.04.2006, 10:33

das ist schön :cuddle:

Lin
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 20.04.2006, 17:27

So, heute hatte ich in nem Altenheim ein Vorstellungsgespräch, weil ja ab dem 2. Mai meine Praktikumsphase beginnt & ich hab die Stelle bekommen :D Das ist zwar einerseits gut, andererseits habe ich mich nach dem Vorstellungsgespräch furchtbar gefühlt. Habe seitdem wieder den inneren Druck in mir & den versuche ich gleich durch skillen abzubauen. Puh, Selbstmordgedanken hab ich auch. :cry:
Gestern Abend hab ich bei einer Psychologin auf den AB gesprochen, weil ich ja eine Psychotherapie machen will. Hoffe, dass sie mich zurückruft! Hab nämlich irgendwie auch Angst, dass es weiter mit mir bergab geht.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Do. 20.04.2006, 18:03

weißt du denn warum es dir wieder so schlecht geht!?

Lingenia
Lingenia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron