Keine Lust auf Hochzeit

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Keine Lust auf Hochzeit

Beitragvon Soraja » Di. 14.07.2020, 08:13

Hallo!

Meine Arbeitskollegin wird ende August heiraten. Wir sind jetzt nicht beste Freundinnen, verstehen uns aber dennoch gut. Ich habe irgendwie keine Lust auf die Feier, warum weiß ich nicht, vielleicht weil ich fast keinen kenne...

Außerdem soll ich mir ein Hochzeitsspiel überlegen, aber welches? Werden heutzutage Spiele überhaupt noch auf einer Hochzeit gespielt?
Soraja
Neues Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr. 19.01.2018, 12:31

Re: Keine Lust auf Hochzeit

Beitragvon Klippodil » Mi. 15.07.2020, 15:07

Hallo Soraja,

Es ist schade, dass du nicht in der Stimmung für die Hochzeit deiner Kollegin bist. Es kann manchmal etwas überwältigend sein, wenn man sich für einen anderen Menschen freuen muss, ich weiß es aus eigener Erfahrung)

Ich schätze, jede Hochzeit ist anders, so dass die Art der Spiele von der Braut und dem Bräutigam und natürlich von den Gästen abhängt. Wenn ältere Verwandte anwesend sind, ist es keine gute Idee, etwas Schlüpfriges zu veranstalten. Ich würde dir raten, sich nach Spielen für Groß- und Klein umzuschauen, es müsste etwas Universelleres und unterhaltsames für die Gäste sein.

Vielleicht nimmst du das Spiel, bei dem die Braut und der Bräutigam Fragen über einander beantworten müssen, ein sogenannter "Tauglichkeitstest der Ehe", nähere Infos findest du hier: https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitsspiele/ .

Viel Spaß :D .
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast