Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Beitragvon pebby » Sa. 03.10.2015, 23:16

hahaha :D na wenns für die Therapeuten und so ok ist, wenn man sich mal zurückzieht, ists ja gut. Hab da ja null Erfahrung mit. Was für Bücher hast du denn gelesen? :D

Die Klinik ist an der österreichischen Grenze, einfach umgefallen, schon ist man im Ösiland. Ich weiß gar nicht, wieviele Plätze "mein" KH hat, ich wills wohl auch gar nicht wissen. Werd ich dann schon sehen.
pebby

Beitragvon Joyce » Sa. 03.10.2015, 23:23

Solange ich nicht vollkommen zu mache geht das schon :D
"Die Frequenzen" von Clemens J. Setz und "Lachs im Zweifel" von Douglas Adams.

Dann nich' umfallen! :D
Naja, ist ja auch nicht so als würde das einen großen Unterschied machen wieviele Leute da sind. Auf einer Sation bist du ja nicht zusammen mit denen, und ob es außer deiner noch 3 oder 30 Stationen gibt ist ja eigentlich auch egal :wink:
Joyce

Beitragvon pebby » Sa. 03.10.2015, 23:25

doch doch, das macht schon nen Unterschied. Ich bin ein sozial phobischer Mensch und beim Gedanken, das Essenstablett durch einen Raum mit 100 Leuten zu balancieren, macht mir jetzt schon Probleme :argh: wahrscheinlich werd ich erstmal 3 Tage hungern :lol:

Die Bücher sagen mir gar nichts, in welche Richtung gehen sie denn? Fantasy, Drama, Thriller, Horror etc.?
pebby

Beitragvon Joyce » Sa. 03.10.2015, 23:38

Na gut, das würde mich auch stören aber musst du doch nicht? Also hier gibt's keinen gemeinsamen Speisesaal oder so :D

Öhm.. Also Lachs im Zweifel ist.. Äh.. Douglas Adams halt :D
Ein blödsinniger, zynischer, sarkastischer, sehr schwarzhumoriger und unglaublich treffender Roman über.. Nichts bestimmtes :mrgreen:
Kann man schwer Kategorisieren den Herrn.
Aber von ihm stammen so schöne Zitate wie:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt"
"Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Halbe davon zum Frühstück"
"Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun. "
" Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten."

(Entschuldige, ich hab da so 'ne Sammlung.. Hab einfach mal ein paar meiner Liebsten hier reinkopiert :mrgreen:)

Die Frequenzen ist das Erstwerk des Autors der später mit "Indigo" bekannt wurde. Ziemliche Materialschlacht an Worten, ansonsten "normaler Roman" sozusagen, mit hochphilosophischen Versuchen :coolguy:
(Isgesamt übrigens nicht soo empfehlenswert)
Joyce

Beitragvon pebby » Sa. 03.10.2015, 23:45

hier scheinbar schon, bin dran vorbeigelaufen Bild
ok, Douglas Adams klingt so als könnte er mir auch gefallen. Muss ich mich mal umsehen, wenn ich meinen fetten Haufen an Büchern gelesen habe. :lol:
pebby

Beitragvon Joyce » Sa. 03.10.2015, 23:54

Ui.. Dann drück ich dir alle verfügbaren Daumen! (=

Falls du mit Adams einsteigen willst empfehle ich dir "Die letzten ihrer Art" oder den ersten Teil der 5-teiligen Triologie "Per Anhalter durch die Galaxis"!

(Übrigens: Im Gedenken an Douglas Adams findet jährlich am 25. Mai der "Handtuch Tag" statt. An diesem hat man mit einem Handtuch durch die Gegend zu laufen! Lies die Bücher und du weißt wieso :D
Joyce

Beitragvon pebby » Sa. 03.10.2015, 23:56

danke fürs Daumen drücken :cuddle:

und danke für die Tipps. Dann werd ich die letzten ihrer Art nehmen. Bei mehrteiligen Büchern muss man immer die restlichen auch lesen, weil man sonst ein schlechtes Gewissen hat :lol:

Wann ist eigentlich Bettizeit in der Klinik? 10?
pebby

Beitragvon Joyce » Sa. 03.10.2015, 23:59

Ach, die wirst du verschlingen wollen wenn du erstmal angefangen hast ;)

Hier werden so um 22:30 die Lichter ausgeknipst in der Regel.
Joyce

Beitragvon pebby » So. 04.10.2015, 00:02

hehe, mal sehen, bin eine sehr anspruchsvolle Leserin, mir gefällt nur sehr wenig. :wink:

22:30 geht ja noch. Und was machen die armen Schweinchen, die nich schlafen können oder mitten in der Nacht aufwachen?

Hach, Fragen über Fragen. :lol:
pebby

Beitragvon Joyce » So. 04.10.2015, 00:13

Der ist anspruchsvoll..! :D

Naja.. So wie ich - lesen?! :mrgreen:
Joyce

Beitragvon pebby » So. 04.10.2015, 00:14

ok, dann probier ichs aus.

ah, na wenn das den Zimmernachbarn nicht stört, ists ja gut. Dann nehm ich Radio und Kopfhörer mit 8)
pebby

Beitragvon Joyce » So. 04.10.2015, 00:16

So 'ne Schlafmaske und Ohropax hab ich eigentlich immer dabei, ist zu empfehlen!
Joyce

Beitragvon pebby » So. 04.10.2015, 00:19

ja, das ist praktisch. Als Mann muss man ja auch noch Angst vor nem schnarchenden Mitmenschen haben :lol:

na mal gucken, wird schon alles gutgehen. Trinke grad ein Bier, weil ich einfach nicht müde werde.

Wann musst du wieder auf der Matte stehen? Morgen Abend?
pebby

Beitragvon Joyce » So. 04.10.2015, 00:25

Das ist die richtige Einstellung, immer optimistisch! (=

Ja, hab noch ne lange Fahrt vor mir.. :/
Joyce

Beitragvon pebby » So. 04.10.2015, 00:29

Echt? Wie weit fährst du denn dahin?

Ich brauch mit Autoli ca. 2,5-3 Stunden, bis ich da bin.
pebby

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges