Der Nachtthread [0:00 - 6:00 Uhr]

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Nachtthread [0:00 - 6:00 Uhr]

Beitragvon MajorSamCater » Mi. 30.09.2015, 12:17

Ich versuch nachts zu schlafen und nicht soviel ins Forum zu kommen. Damit halte ich mich noch mehr vom Schlafen ab :-/
MajorSamCater

Beitragvon pebby » Mi. 30.09.2015, 15:40

kein Wecker, tztztztz 8)

nein, ist ja gut, wenn ihr alle nachts schlaft und nicht hier im Forum rumhängen müsst. Ich schlafe ja auch, nur ist meine Nacht meistens zwischen 3 und 4 wieder vorbei :(

bevor ich mich dann im Bett rumwälze, mach ich lieber den PC an. :wink:
pebby

Beitragvon Charlotte » Mi. 30.09.2015, 15:42

Probier's lieber mal mit Lesen. Und zwar ein richtiges Buch. :P
Das Licht von Tablets/Smartphones/PC-Bildschirmen macht noch zusätzlich wach und unterdrückt die Produktion vom Schlafhormon. Wenn du also ernsthaft den Wunsch verspürst, noch ein paar Stunden zu schlafen, wäre es ratsamer, sich ohne die elektrischen Freunde zu beschäftigen. ;)
Charlotte

Beitragvon Tina » Mi. 30.09.2015, 16:15

.
*an Charlotte anschliess*

Ich hab ja nun auch "Schlaf-Störungen", obwohl ich die inzwischen nicht mehr so nennen würde,
weil... ich hab mich dran gewöhnt. :wink:
Schlafe etwa 1...2 Stunden, bin dann 2...3 Stunden wach, wieder 2...3 Stunden Schlaf... usw.... z.B.
Gibt aber auch bessere Nächte.
Im Bett schlafe ich auf jeden Fall... irgendwann wieder ein....

Vor nem Bildschirm bin ich noch nie.... eingeschlafen. :mrgreen:
Tina

Beitragvon pebby » Mi. 30.09.2015, 17:05

hm, wenn ich ein Buch lesen will, muss ich aber das Licht anmachen. Da wäre wohl der Mann hier im Bett nicht so begeistert. Ansonsten lese ich gerne, am liebsten Thriller. So richtige blutige Thriller *sabber* :lol:

Ratsamer wäre es wohl, irgendein "langweiligeres" Buch zu lesen. Ich schlafe übrigens oft vor dem PC wieder ein, wenn ich so seitlich davor liege. :mrgreen:

Aber im Grunde ist es egal, was ich nachts mache, wenn ich wach bin. Oft geh ich auch nur eine Runde spazieren und dann wieder ins Bett. Erschlagen bin ich am morgen so und so. Brauch einfach meine 7-8 Stunden am Stück. 8)
pebby

Beitragvon ViJo » Mi. 30.09.2015, 17:18

Die schlafhormon - Killer sind bei einem eboog reader nicht gegeben, somit zu bevorzugen.
Und dazu genauso wenig, in seiner Lichtquelle, störend für den Mann in seinem/ihrem Bett. :wink:
ViJo

Beitragvon manon » Mi. 30.09.2015, 17:23

hallo pebby,wann gehst du in die klinik?
manon

Beitragvon pebby » Mi. 30.09.2015, 17:34

nenene, E-Book-Reader ist ein NoGo. Ich mag ein Buch in der Hand halten. Kann mit so digitalen Büchern überhaupt nichts anfangen, sorry. :wink:

hallo manon,

in 2-3 Wochen ist es soweit. Die melden sich dann kurzfristig. Deswegen pack ich jetzt nach und nach schon einige Dinge. :jawoll:
pebby

Beitragvon Charlotte » Mi. 30.09.2015, 17:40

Ja, die Abneigung gegen eBook-Reader kenne ich auch gut. Habe dann aber doch sehr schnell die Vorzüge kennengelernt und nutze nun beides - gedruckte Bücher und eBooks. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Seitdem ich meinen eBook-Reader habe, kann ich auch wieder auf der Seite liegend lesen. Das krieg ich mit gedruckten Büchern nicht hin. Das Frontlight ist echt total angenehm zum Lesen und stört niemanden beim Schlafen.
Und dann ist da ja noch der ganze Platz, den ich spare, und die Möglichkeit, selbst Sonntagabend noch ein Buch leihen oder kaufen zu können, das ich sofort lesen kann. Bei der Onleihe verpasse ich auch keine Leihfristen mehr, weil die Datei sich irgendwann einfach nicht mehr öffnen lässt...
Ich mag meinen eBook-Reader nicht mehr missen. :mrgreen:

Aber mir geht es auch schon sehr lange hauptsächlich um die Geschichte, um die Kunst und Kreativität, die da drin steckt. Um das zu genießen, brauche ich kein gedrucktes Buch in der Hand halten.
Charlotte

Beitragvon ViJo » Mi. 30.09.2015, 17:46

ja diese Abneigung gegenüber eines ebooks , ist mir auch vertraut.
Somit verstehe ich es.
Wenn man aber die von Charlotte genannten Vorzüge ersteinmal erkannt hat, dann möchte man (ich)
auch nicht mehr drauf verzichten, was ja den Kauf eines Papierbuches nicht ausschließt.
ViJo

Beitragvon Seelenflüsterer » Do. 01.10.2015, 00:01

Aber wehe man ist nachts dann mal da, dann lässt sich Pebbles natürlich nicht blicken!^^ :D
Seelenflüsterer

Beitragvon ViJo » Do. 01.10.2015, 00:53

doch doch, hab noch zwei oder drei Std. Geduld :wink:
ViJo

Beitragvon Seelenflüsterer » Do. 01.10.2015, 01:03

Nee, da schlaf ich doch!-Wie jeder normale Mensch!^^ :D Na ja gut, wenns darum geht, müsste ich eig wach bleiben. :D
Seelenflüsterer

Beitragvon pebby » Do. 01.10.2015, 05:05

hehehe, ich hab Fußball geguckt und bin dann brav ins Bett gegangen. Und erst vor ner Stunde wieder aufgewacht :wink:

Guten Morgen zusammen :D
pebby

Beitragvon Seelenflüsterer » Do. 01.10.2015, 05:22

Na dann auf zum Frühsport!-Du bist ja jetzt ausgeschlafen. Ich hingegen geh jetzt erst mal ins Bett!^^ :D
Seelenflüsterer

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges