Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Beitragvon Carmen » Sa. 29.08.2015, 22:12

Ich wurde auch gezwungen. Von allein wäre ich wohl nur ein Drittel davon gelaufen. Aber unsere Sportlehrer stehen hakt darauf, uns um den See laufen zu lassen. In der Fünften eine, in der achten dann zwei und in der Oberstufe drei. :roll:
Carmen

Beitragvon Lutz » Sa. 29.08.2015, 22:15

Er berührt jedenfalls - man kommt nicht einfach so an ihm vorbei.

Und ja, er bewegt sich - je nach eigener Stimmung.

@Carmen :
ok - dann kann ich alter Sack mithalten - könnte dann ja jetzt meinen Bundeswehrsport des letzten Jahrtausends auffahren.. hihi
Lutz

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 22:16

Ja er ist zwiespältig, aber genau das macht ihn interessant.

Wow Lutz, dann betreibst Du den Sport zu kurz oder zu lasch, anders ist es kaum zu erklären, dass sich bei Dir keine Endorphine mehr einstellen. Es sei denn natürlich, Du hättest längere Zeit mal aufputschende Drogen eingeschmissen.^^ :D
Seelenflüsterer

Beitragvon Lutz » Sa. 29.08.2015, 22:26

Mir wurde der Sport in der Schule gründlich vergällt.

Wegens eines Sehfehlers konnte ich nicht gut Fußballspielen - kein 3D-sehen -> schoß gern mal daneben.

Der Sportlehrer machte es sich aber sehr einfach und wir Jungs durften quasi NUR Fußballspielen.
In Leichtathletik war ich eigentlich ganz gut - besonders Weitsprung und Langlauf.
Aber das ist ewig her.

In den Bergurlauben mußte ich außerdem mit acht bis elf in die hinterletze Hütte kraxeln - ich hab's gehaßt !

Und so braucht mein Kind in mir keinen Sport mehr zu machen - es haßt ihn ebend ;o)
Und wandern braucht es auch nicht mehr.

Ist das jetzt vielleicht schon eine psychotische Störung ?
Egal, dann mal ich sie mir halt rot an und häng sie an die Wand ;o)

Ähm - wenn ich ma n bissel (un)flätig mit diesen Begriffen wie Schlafstörungen und psychotischen Störungen umgehe und es Jemanden stört, dann mir bitte einfach kurz ma freundschaftlich gegens Schienbein treten !
Lutz

Beitragvon Lutz » Sa. 29.08.2015, 22:35

JEPP !
Ich hab jetzt auch einen Avatar ;o)

Er beruht auf dem Kern des buddhistischen Denkens :

Denke Gutes,
tue Gutes,
dann säst Du Gutes
und Gutes kehrt zu Dir zurück.
Lutz

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 22:38

Den Schulsport hab ich auch gehasst wie die Pest! Außer wir hatten Schwimmen, da war ich durch mein DLRG - Training sehr gut. Ich hab den Sport erst später wieder für mich entdeckt. Jetzt bestimme ich selbst was ich wie in welcher Reihenfolge mache!
Seelenflüsterer

Beitragvon Carmen » Sa. 29.08.2015, 22:42

Ich habe auch lange dafür arbeiten müssen, dass mir Sport und Schwimmen Spass macht. In der Grundschule hatte ich panische Angst vorm Sportunterricht. War nicht sehr sportlich und schwimmen konnte ich nie gut.
Mittlerweile liebe ich Schwimmen. Eine Lehrerin in der Unterstufe hat das irgendwie geschafft.
Und Sport, naja, Fan bin ich nicht, aber etwas joggen nach meinem Tempo gehe ich gerne und tanzen bis zur Erschöpfung. ^^
Ich finde es bescheuert, Schulsport zu bewerten... Mir hat es so lange die Freude am Sport genommen. Leistung zeigen in der Schule ist das eine, aber im Sport... Das macht es nicht besser. Nicht die Leistung sondern die Teilnahme bewerten.. Wie engagiert war er/sie, wie hat er mitgearbeitet etc.
Besagtes Ausdauertraining wird nur nach Zeit bewertet.
Ich habe 38,85 min gebraucht für 5,1 km. Relativ untrainiert, schlechte psychische Verfassung. Ratet die Note. ^^
Carmen

Beitragvon Lutz » Sa. 29.08.2015, 22:44

Ja, das kann ich nachvollziehen - ich denke, der eigentliche Mist ist der Zwang dabei.
Und vor allem diese ständigen Versagenserfahrungen und das Fehlen von Erfolgserlebnissen.

Wenn man es sich aber selbst aussucht, kann man für sich seine kleinen Erfolgserlebnisse aufbauen.

Ey - hört gefälligst auf, mich dazu zu bringen, darüber nachzudenken !
:roll: :D

Na, es gibt einen Lichtblick :
Ein Freund gab mir den Tipp mit den "fünf Tibetern" - ich denke, das ist was für mich alten Knacker..
Lutz

Beitragvon Lutz » Sa. 29.08.2015, 22:49

Im Winter bin ich ja in der Sonne und gehe öfters tauchen.
Und dort auf der Insel finden Mo und Mi Parties statt, wo ich auch oft bis in den frühen Morgen tanze -
komisch - DA macht es mir dann auch richtig Spaß.
Lutz

Beitragvon Mirai » Sa. 29.08.2015, 22:49

Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass im Sportunterricht Leistung so eine große Rolle spielt, zumal auch jeder Mensch unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt und man nicht einfach nach Schema F bewerten kann. Ich wüsste nicht, ob es fair ist, einem unmotivierten, sportlichen Schüler, der hervorragende Leistungen erbringt, besser zu bewerten als einen sehr engagierten, nicht so sportlichen Schüler, der leistungstechnisch nicht mithalten kann, aber alle Herausforderungen annimmt.

Sport ist für mich etwas, zu dem man seinen eigenen Weg finden muss. Das ist so ähnlich wie beim Lesen. Wenn man einem Schüler, der partout nicht lesen möchte, ein Buch in die Hand drückt und ihn immer wieder zum Lesen zwingt, ist die Gefahr hoch, dass er Literatur irgendwann hassen wird - und so ähnlich sehe ich die Problematik auch beim Sportunterricht. Ich hatte auch zu Beginn Angst vor den Lauf- und Sportgruppen in der Klinik, weil ich so schlechte Erfahrungen in der Schule gemacht habe, aber dort ist alles sehr entspannt und ohne Druck macht es auch viel mehr Spaß.
Mirai

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 22:51

Ja die sind echt nicht schlecht, habe ich auch mal praktiziert ebenso betreibt sie auch der Dalai Lama.

@Carmen: Dabei ist Alles!-Von mir hättest Du eine 1 für außergewöhnliche Überwindung bekommen!^^ :D
Seelenflüsterer

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 29.08.2015, 22:58

Schönes Thema....Sport meine ich.
Ich bin im Prinzip total unsportlich....Bewegungslegastheniker sozusagen.
Eigentlich müsste ich täglich Gymnastik machen
wegen der Rückenprobleme....Ich hasse es aber auf dem Boden rumzukriechen und Verrenkungen zu machen.
Daher mache ich das im Wasser(Aqua-Fitness) ,
allerdings nur einmal in der Woche....das reicht mir.
Zusätzlich fahre ich viel Rad, ca. 50 bis 60 km in der Woche.Das ist gut für die Ausdauer.
Früher, als ich noch gesunde Gelenke hatte, hab ich gelegentlich Squash gespielt.Das war extrem anstrengend....könnte ich heute keine fünf Minuten mehr.
Bis vor fünf Jahren habe ich wegen der Wirbelsäulenproblematik an speziellen Geräten Fitness-Training gemacht, das war extra für Rückenpatienten konzipiert.Ich habe damit nach mehreren qualvollen Jahren aufgehört...Ich mochte einfach nicht mehr.....es war immer eine Tortur für mich, da mir danach jede Faser im Körper geschmerzt hat.
Als junges Mädchen bin ich ab und an geritten....das hat wohl fast jedes Mädchen mal gemacht.
Leider war das auf die Dauer zu teuer.
Heute tut mir nach jedem Sport alles mögliche weh....bin eben eine alte Schachtel und dazu noch krank.Im Wasser geht Bewegung heute noch am besten, das macht mir auch Spaß und ich bin da in einer netten Gruppe.
EwigeMutter

Beitragvon Lutz » Sa. 29.08.2015, 23:05

Ich glaub, Tischtennis könnte mir Spass machen.
Aber nicht gegeneinander, sondern miteinander und natürlich gegen alle Regeln.

Eher lustig eben...

Hab ich vor ein paar Jahren hin und wieder mit meiner Frau betrieben - und wir konnten quer über bis zu drei Platten spielen... ;o)
Lutz

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 29.08.2015, 23:11

....Tischtennis kann ich auch...uns fehlt aber der Tisch....Schläger hab ich noch.
Bei uns im Park sind zwei Platten...da müsste ich meinen Mann mal hinschleifen.
EwigeMutter

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 23:12

Wahrscheinlich beherrscht Ihr beide die Gabe der Divination!^^ :D
Seelenflüsterer

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges