Hallo!
Ich habe eine schwere Zwangsneurose seit ca. 18. Jahren, wobei die Zwänge sich Jahr für Jahr verschlimmert haben. Ich habe auch noch chronische Spannungskopfschmerzen, seit 17 Jahren.
Ich bin durch meine psychischen Krankheit arbeitunfähig und dadurch den ganzen Tag zuhause.
Die Zwänge sind sehr stark. Ich habe den Zwang alles ganz genau zu beobachten, Punkte zu fixieren, Schmutz oder Flecken auf dem Boden zwanghaft und lange anzukucken. Ich kann kaum auf die Straße gehen weil ich dort auch Zwänge mache, z.B.Müll auf dem Boden ankucken, oft kann ich deswegen nicht weitergehen.
Ich kann kaum einkaufen weil ich die Verpackungen kontrollieren muss, oft muss ich alles durchlesen. Aber auch wenn ein Licht aufleuchtet, z.B.auf den Verpackungen, dann muss ich das zwanghaft beobachten und kann nicht weitergehen. Ich kann kein Müll wegschmeissen oder nur sehr schwer, weil ich den Müll auch zwanghaft kontrollieren muss. Z.B. wenn ich Kaffee kochen will, kann ich die Filtertüte nicht wegwerfen weil ich die Flecken auf der Filtertüte kontrollieren muss.Ich habe Berührzwänge,d.h. ich darf Gegenstände nicht zu stark berühren oder Druck ausüben, ansonsten muss ich die Stelle wieder anfassen, so lange bis ich das Gefühl habe, dass es gut ist. Ich habe noch viele andere Zwänge.
Das Schlimmste ist, dass ich im Leben keinen Sinn sehe. Ich empfinde das Leben als absolut sinnlos. Ich habe keine Arbeit, keine Aufgaben, nichts was mir Spass machen würde, keine Hobbies. Ich fühle mich leer.
Ich habe 4 Kinder, die bei Pflegefamilien leben, weil die mir vom Jugendamt und Familiengericht entzogen worden sind.
Ich habe eine Tag-Nacht Verschiebung und bin die ganze Nacht wach und schlafe tagsüber. Dadurch kann ich viele Sachen nicht erledigen. Ich putze so gut wie gar nicht. Es kommt eine Haushaltshilfe 2 mal in der Woche, aber sie macht meistens nur die Küche, andere Arbeiten werden einfach nicht gemacht. Ich vernachlässige auch die Körperhygiene weil mir einfach alles egal ist.
Ich habe keine Freunde und keine Familie. Meine Eltern leben in den USA und die restliche Verwadtschaft in Ungarn, zu denen ich kaum Kontakt habe.
Ich suche Leute, die auch eine Zwangsneurose haben oder keinen Sinn im Leben sehen. Ich würde gerne mit jemandem über meinen Zustand reden. Eine Therapie mache ich nicht. Um mich zu betäuben trinke ich 1-2 mal die Woche 1-2 Flaschen Rotwein. Somit habe ich auch ein Alkoholproblem.
Ich bin sehr verzweifelt mit meinem Leben und habe niemanden zum Reden.
Wäre schön, wenn jemand antwortet.