Der Nachtthread [0:00 - 6:00 Uhr]

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Nachtthread [0:00 - 6:00 Uhr]

Beitragvon Mirai » Mo. 11.05.2015, 01:18

Mir ist so gar nicht nach schlafen. In meinem Kopf piept es. Ich bin kurz vorm Weinen. Ich hab den Schlaf so nötig.
Mirai

Beitragvon SilentWords » Mo. 11.05.2015, 01:31

Was ist los? :/
SilentWords
Vielschreiber

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 11.05.2015, 01:36

Hu hu, ich bin auch noch wach, mal in die Runde guck^^. Muss morgen früh gleich zum Schnarchologen, da ich seit einiger Zeit aus heiterem Himmel mit dieser Unart angefangen habe.
Seelenflüsterer

Beitragvon MajorSamCater » Mo. 11.05.2015, 04:09

Ich "darf" auch wach sein. Bin bestimmt diese Nacht schon 12 mal wg. den Kindern aufgestanden...hab so keinen Nerv mehr...
MajorSamCater

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 11.05.2015, 04:42

Sind die noch so klein?
Seelenflüsterer

Beitragvon MajorSamCater » Mo. 11.05.2015, 06:07

2 und 4...und irgendwie krank.
MajorSamCater

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 11.05.2015, 07:57

Oh je!-Und kann Grille nicht auch ab und an mal aufstehen, statt Dir?
Seelenflüsterer

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 11.05.2015, 10:36

Charlotte:
Was ist schlecht daran, negative Gedanken zu verdrängen?
Haben sie dich je weitergebracht, Dir geholfen, Dich besser zu fühlen?
Natürlich erlebt jeder negative Dinge....das gehört zum Leben...einige hier haben Fürchterliches erlebt, das ist mir klar.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es mir absolut nicht hilft, ständig dieses “ Böse“ in meinem Kopf hin und her zu wälzen.....sie lähmen mich, diese negativen Gedanken....sie “versauen“ mir meine Gegenwart und in der lebe ich nun mal.
Meiner Meinung nach gibt es keine objektive Wahrheit....All dein Denken ist subjektiv.
Die Welt an sich ist weder gut noch böse....alles ist eine Frage des Standpunktes und deiner persönlichen Wertung.Die kann zur gleichen Gegebenheit bei zwei Menschen völlig unterschiedlich sein.Mir hilft es, möglichst positiv zu denken, mir ehr gute Gedanken zu machen.
Wenn Du da anders denken möchtest, so ist das eben Deine Art durchs Leben zu gehen.
Ich möchte jedenfalls nicht mehr dauerhaft unglücklich sein.....dafür ist mein Leben zu kurz und es ist vergeudete Zeit.
EwigeMutter

Beitragvon Charlotte » Mo. 11.05.2015, 10:48

Schlechtes zu verdrängen, hat mich an diesen Punkt gebracht. An einen Punkt, an dem ich kaum noch Zugang zu meinen Gefühlen habe, nicht weiß, was ich will und nicht mal weiß, wie ich hierher gekommen bin. Ich verstehe mich selbst nicht mehr, weil ich alles mögliche verdrängt habe.

Wie gesagt, es kann funktionieren, etwas bewusst auszublenden und sich auf Positives zu konzentrieren, aber wenn das Schlechte so massiv überwiegt oder so lange präsent war, verdrängt man einen Teil von sich selbst und das geht meiner Meinung nach nicht auf Dauer gut. Etwas Schlechtes wird nicht gut, nur weil man das will. Und etwas Schlechtes verschwindet auch nicht, nur weil man es verdrängt. Irgendwann muss man sich damit auseinandersetzen.

Ich freue mich, dass du deinen Weg gefunden hast, glücklicher zu sein. Ich sage auch nicht, dass sich das irgendwann rächen wird, das kann ich überhaupt nicht beurteilen, weil ich nicht in deiner Haut stecke. Ich denke nur, dass das Verdrängen für viele hier ein destruktives Verhaltensmuster ist und weitreichende Folgen hatte und es daher nicht für jeden das richtige ist.
Charlotte

Beitragvon manon » Mo. 11.05.2015, 13:02

da gebe ich charlotte recht,es sind die symptome die nach dem
erlebten da sind,bei verdrengen kann positives denken auch schädlich
sein man muss oder bzw.wird dazu von den persönlichkets- anteilen gezwungen
sich damit auseinander zu setzen.
manon

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 16.05.2015, 03:26

Blöde Träume und jetzt musste grille auch noch arbeiten...bin jetzt also alleine *sfz*. Zum Glück gibt es kiloweise "Die Kochprofis" und Essen. Hihi.
MajorSamCater

Beitragvon KiaraTaroMiko » Do. 21.05.2015, 01:27

Waaaaach... bin gerade voll geschockt gewesen es is ja scho 1:24 uhr :shock: und ich bin mal wieder wach :roll: .... naja dann könnte mein Kater jetz sicher rein wollen :mrgreen:
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück
KiaraTaroMiko
Vielschreiber

Beitragvon MajorSamCater » Fr. 22.05.2015, 03:06

*motz* Ich kann nicht länger als mal 20 Minuten am Stück pennen. Ich hasse es krank zu sein, die Wohnung sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und die Kinder sind auch zu Hause...*mecker*

Und ich habe alle meine Lieblingsserien schon rauf und runter geschaut...
MajorSamCater

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 22.05.2015, 12:34

Sammy: :troest: :troest: :troest:

...ich kann mich noch gut erinnern,wie das war, als meine im Kleinkindalter krank waren....sie waren oft krank,wie die meisten Kinder.Irgendwann wird es aber besser....so ab 3.-4. Schuljahr waren wir mit den meisten Krankheiten durch....
ich weiß, ein schwacher Trost,wenn man mitten drin steckt.
Du musst jetzt einfach durchhalten....ich schick Dir mal ein paar positive Gedanken und etwas Energie....
EwigeMutter

Beitragvon Lightning » Mo. 25.05.2015, 07:26

Mh.. schon nach 6 Uhr.. :sleep: :?:
Ich versuche mal zu schlafen......:gn8:
Lightning

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges