Dark Soul, hast Du es nach Lin's letztem Hinweis nun wenigstens verstanden, was läuft? Oder willst Du das dann auch nicht gelten lassen?
Warum mir hier grad der Kragen platzt? Da steht da Lin's Frage ...
Lingenia hat geschrieben:... wieso lasst ihr den Thread hier immer verstauben, wenn ich mal nich da bin ...[?]
... und da kommt man natürlich nicht auf die Idee: Warum sagt die das jetzt? Und: Ja, genau! Sie hat ja voll recht!
Wen ich kenne, und leiden mag, der hat für mich zunächst erst einmal unbegrenzten Kredit darauf, recht zu haben, wenn es, wie hier, nicht gerade Fachfragen sind. Denn genau das ist es, ganz banale Dinge, und gleich wird da erstmal dazwischengegangen.
Wenn draußen die Sonne scheint, und Lin oder sonst wer käme, und sagt: "Die Sonne scheint!", da muß ich doch nicht anfangen zu diskutieren, daß es ja erst seit kurzem so wäre und sie wahrscheinlich auch gleich wieder von Wolken verdeckt ist.
Da muß ich nicht nach blödsinnigen Argumenten suchen, es vielleicht doch noch umgedreht zu kriegen! Warum kannst Du so nicht denken?
Nein, nicht doch! Daß jemand, den Du hinlänglich gut kennst, vielleicht mal so ohne Wenn und Aber recht haben könnte, das kommt Dir anscheinend nicht in den Sinn! Das darfst Du nicht zulassen! Nein, ach da holen wir doch lieber schnell mal die absonderlichsten Argumente hervor! Fixo's Thread! Ach Gottelchen! Es ist doch wirklich zehnmal egal, wo hier was nun mal drinsteht!
Aber wenn irgendein pickelgesichtiger Stänkerer vorfährt, da wird dann wieder genau anders herum gestritten. Da hat dann der wieder recht, oder doch zumindest möglicherweise. Und ein hartes Schicksal vielleicht, das ihn so hat werden lassen. Alte Bekannte, die skeptisch bleiben, gar zum Schlusse kommen, daß dies eben wieder mal nur ein Troll ist, deren Meinung wird wieder verblasen ... Siehe wie eingangs erwähnt.
Warum gifte ich Dich hier deswegen nun so an? Weil es auch anderen nützen könnte, wenn sie begreifen wollten, daß man sich zuerst auf die allgemeine Meinung einpendeln sollte, solange man nicht gewichtige Argumente dagegen hat. Sich immer nur zurücknehmen, führt auch nur wieder in die falsche Richtung. Dem rede ich hier nicht das Wort. Aber der eigenen Seele geht es um so vieles besser, wenn man nicht immer gleich kontra ist. Sich einlassen können, auf etwas, seine Position in der community finden, darauf kommt's an!
Keine leise Absicherung: Ich war ja immer der Warner gewesen, aber keiner wollte mir glauben ... !
Der Thread wäre auch weiter gelaufen, wenn Du da grad mal nichts geschrieben hättest, wo es nichts Positives war ...
Jetzt hast Du jedenfalls Schuld, daß in Lin's Bude die Wände alle Dellen haben!