Bei mir sind Erinnerungen meist mit starken Gefühlen verbunden. Die mit wenigen, sind teils nicht allzu lange da. Aber kann den Leuten meist noch nach Wochen sagen, ob sie mir schonmal was erzählt haben. Oder es kommen Erinnerungen hoch, wenn sie grad wichtig sind. Teils kann ich dir noch im Detail sagen, was jemand mal gesagt hat. Braucht aber nen bissl Zeit mittlerweile. Bildhaftes erinnern hingegen, da geht nicht viel.
Wenn ich so andere sehe, wie sehr die im Detail von total banalen Dingen erzählen, wo du dir nur denkst, ich will hier weg, teils wirklich sehr langatmige Monologe halten, wenn das normal ist, dann will ich nie normal werden *kopfschüttel*.
Nehmen wir als Beispiel meine Abschlussprüfung als Koch. Ich kann dir nichtmal das genaue Menü sagen, wobei, hmm. Hauptgang war Lachsfilet, wo ich den ganzen Lachs einfach mal für alle filetiert habe. Auf Gemüsejulienne mit Salzkartoffeln. Dessert war ne einfache Bayrisch Creme mit, tja, könnten, hmm, wars Erdbeersauce? Ich mein, ich hatte Läuterzucker gemacht. Vorspeise, ne, beim besten Willen nicht. Kann ne Suppe gewesen sein, wenn dann wohl Blumenkohlcremesuppe. ich weiß noch, dass mir der eine Prüfer ne Schokodeko von nem Mitprüfling aufe Sahne vom Dessert gemacht hat. Von dem, den ich seine Tomaten geschnitten hatte, weil er in Zeitdruck war. Alle haben ne 2 gehabt an dem Tag, allein weil es kein Chaos gab und kein Hektik aufkam, war ausschlaggebend. Die Prüfer weitestgehend in nem Nebenraum saßen und uns relativ unbeobachtet haben machen lassen. Die 2 für mich unfassbar war, absolut extremes Glücksgefühl. Weiß noch, wie wir vorher draußen auf der Treppe saßen. Weiß, an welchem Platz ich gearbeitet habe, weiß wo die Spüle in dem Raum war, wo die Kühlschränke und Truhen standen. Der kurze Blickkontakt mit meinem Lehrer, weil mir diesmal, anders als in der Zwischenprüfung, das Dessert gelungen war. Wieviele Utensilien mein Nebenmann mithatte, hatte mich etwas erstaunt und das wars. Nix über den Warenkorb, nix über die, die noch an dem Tag Prüfung hatten bis auf einen. Weiß nur noch den einen anderen Prüfer, der 3te ist weg. Hab den Lachs im Ofen gegart, was nen bissl übergekocht ist, was aber keiner gesehen hat. Hin- und Rückweg ist nix da. Wie ichs angerichtet habe auch nix.
Okay, doch noch sehr im Detail teils, 18 Jahre ist das her. Aber frag mich nicht, wie der Tag vorher aussah. Wobei, doch, da ist was. War die Nacht wach und hab mein Berichtsheft für 2 Jahre nachgeschrieben

Aber wie der Tag nach der Prüfung aussah, hmm. Nur mein letzter Arbeitstag ist hängengeblieben, weil da so viel los war, da ich inner Zeitung stand, werbetechnisch.
Hmm, wahrscheinlich war der Ball für dich eher neutral? Dann bleiben Erinnerungen nicht so lange da. Als ich dissoziativ wurde, Gefühlsarm, ausgebrannt irgendwie, da blieb gar nix mehr hängen die erste Zeit. Deshalb halt meine Theorie, ohne unsere Gefühle wärn wir nix anderes als Steine. Erst die lassen uns leben, erinnern und lernen. Vielleicht wars keine gute Zeit damals? Und schon damals musstest viel ausblenden an Gefühlen? Konntest sie dir nicht zugestehen? Dann bleibt wohl auch weniger an Erinnerungen hängen.