Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Lingenia » Do. 01.09.2005, 15:46

Das sind psychisch-Bedingte Schmerzen oder?

Warst du denn deswegen schoneinmal bei einem Arzt?

Hast du damals wegen den Kopfschmerzen angefangen dich zu verletzen?

Liebe Grüße und mal ein :troest:
Lingenia
Lingenia

Beitragvon Verwirrtes-Krümelchen » Fr. 02.09.2005, 06:38

Hi...
ja das sind psychisch-bedinkte Schmerzen... und ich war auch schon beim arzt damit... zuerst konnten sie sich das gar nicht erklären woher das kam... aber denn hatte ich im März ja diese dollen Bauchschmerzen, dass ich sogar ins Krankenhaus musste...aber zu dem zeitpunkt war es Blinddarmverdacht.... also hab ich mir denn 2 wochen Krankenhaus antun müssen... und am ende meinten sie denn... ja das ist bei ihnen alles psychisch... wir können aber nichts gegen die Schmerzen tun... Das heiß das ich jetzt seit August nur noch mit Schmerzen rum renn.

Nein wegen dan Kopfschmerzen hab ich nicht angefangen, dass hat andere Gründe... aber durch diese Gründe kommen sehr wahrscheinlich meine Schmerzen.

Lieben Gruß
Verwirrtes-Krümelchen
Verwirrtes-Krümelchen

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.09.2005, 12:46

Hallo Verwirrtes-Krümelchen,

das mit den Schmerzen tut mir leid :-(

Willst du hier, vielleicht ein bisschen über die Grüne reden?

Hast du eigentlich schon jemals mit jemanden über diese Dinge geredet?´Und hast du mal überlegt zum Psych* zu gehen?

Lg,
Lingenia

ps. darf ich fragen wie alt du bist?

Srx, wenn ich zuviel frage, musst ja nich antworten...
Lingenia

Beitragvon Verwirrtes-Krümelchen » Fr. 02.09.2005, 14:05

Hi Lingenia

Ja, ich hab schon mal darüber geredet... war nicht einfach und es hat auch nichts gebracht... Ich hatte mir vom Arzt eine Überweisung geben lassen... zu einer Psychotherapeutischen Behandlung... aber das lässt auch auf sich warten, weil die Frau meinte, da sie das erst einmal das beantragen müsste und so... der Arzt weiß aber nicht warum ich eine Überweisung haben wollte...

Ich bin 16...

Es fing irgendwie schon an als mein 1ster Opa gestorben ist... aber da ging das noch, da fühlte ich mich nur ein bischen leer... aber dann 2 Jahre später ist mein 2ter Opa gestorben (zu dem ich ein sehr sehr gutes Verhältniss hatte)... das hatte mir denn erstmal den Rest gegeben... dann ist mein Vater Arbeitslos geworden und wir hätten beinahe unser Haus verkaufen müssen. Zwischendurch wollten meine Eltern sich 3 mal scheiden lassen und einmal war meine Mutter denn auch für 2 Tage weg.
Meine Mutter trinkt auch ziemlich viel Alkohol... und dann will sie immer mit mir sprechen... bzw. wollte sie... einmal bin ich ziemlich ausgerastet und hab gesagt das es mich ankotz... seitdem kommt sie zwar nicht mehr zu mir aber sie trinkt trotzdem noch! Wir streiten uns andauernd wegen irgendwelcher kleinigkeiten... sie rastet denn immer gleich voll aus und motzt... deswegen bin ich auch kaum zu hause und meide eigentlich Gespräche mit meinen Eltern.

Gruß
Verwirrtes-Krümelchen
Verwirrtes-Krümelchen

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.09.2005, 14:10

Hallo,

das mit deinen Opas tut mir leid :(

oh man :( :troest: ... hört sich nich gut an... hast du denn irgendjemanden in deinen näheren Umfeld mit dem du über sowas sprechen kannst? Also mit dem du Probelem besprechen kannst und der dir auch ein bisschen halt gibt?

Das mit deiner Mutter...hast du mal mit ihr über ihr Alkohol Prblem gesprochen? Das wäre vielleicht mal ganz sinnvoll, wobei es nicht deine Aufgabe ist. Hat dein Vater es denn mal bei ihr angesprochen...?

Alles Liebe,
Lingenia
Lingenia

Beitragvon Verwirrtes-Krümelchen » Fr. 02.09.2005, 14:20

Ja ich hätte ne Freundin aber die hat genug Sorgen immoment mit ihren eigenen Kram und meine anderen Freunde sollen nichts davon wissen... mir gibt eigentlich kaum noch jemand halt... sei es meine Eltern oder meine Freunde...

Ich habe meine Mutter schon oft darauf angesprochen und denn heißt es immer nur... ich hab kein Problem...oder... wir bekommen das schon irgendwie wieder hin! Bis jetzt ist nix passiert aber wirklich NIX. Mein Vater wollte sich sogar scheiden lassen... wenn sie nicht aufhört...aber irgendwie tut er es doch nie. Sag denn auch immer nur.... das ist ja schon besser geworden mit deiner Mutter...! ich frag mich denn immer nur, was soll daran besser geworden sein???

Verwirrtes-Krümelchen
Verwirrtes-Krümelchen

Beitragvon Verwirrtes-Krümelchen » Fr. 02.09.2005, 14:44

Danke für zuhören... und danke das es das hier gibt, hab ich vergessen zu sagen...

Lieben Gruß an alle
Verwirrtes-Krümelchen
Verwirrtes-Krümelchen

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.09.2005, 15:19

hmmm,

könntest du dir vorstellen mal zu einer Berratungsstelle zu gehen...? wegem deiner Mama und vielleicht auch für dich, um etwas Unterstützung und Hilfe zu bekommen...

Alles Liebe,
LIngenia
Lingenia

Beitragvon Verwirrtes-Krümelchen » Fr. 02.09.2005, 17:15

Nein, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... ich weiß nicht warum aber... hmmm... ich weiß auch nicht! Ich hasse sie einfach, ich kann das noch nichtmal mehr ab wenn ich mit ihr in einem Raum bin.
Verwirrtes-Krümelchen

Beitragvon Gast » Di. 08.11.2005, 17:12

TRIGGERGEFAHR!!!

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
**
hm wollt ma fragen hab vorgestern mich derb geritzt am arm also durch alle hautschichten bis zum fleisch, und die wunde klafft jetzt so ca. 1-2 cm weit auf und das fleisch oder muskelgewebe liegt halt offen

merkwürdigerweise gibt es fast gar keine kruste (vielleicht weil ich immer wieder das blut abgetupft habe bis es aufgehört hat zu bluten) und ich wollte fragen, ob das jetzt irgendwie gefährlich werden kann?

das ist jetzt 48 stunden her (also fürs nähen ist es nun auch zu spät - da brauch ich jetzt gar nicht mehr deswegen hin zum artzt)

kann ich da jetzt noch was machen und wächst das jetzt überhaupt noch zu und was kann da jetzt noch passieren?
Gast

Beitragvon Lingenia » Di. 08.11.2005, 17:33

mh natürlich wächst das wieder zu ... es wirtd wohl dauern ... desinfizieren ... und vielleicht Pflaster drauf ... mh, wirklich helfen kann ich dir da nich ... weil ich immer alles offen gelassen hab ... hm ... und beobachten würd ichs auf jedenfall ... wenns sichs entzündet oder schlimmer wird, zum arzt gehen ...

alles gute
Lingenia

Beitragvon flügellos » Do. 10.11.2005, 09:58

MAN KANN SEHR WOHL NOCH ZUM ARZT GEHEN!
...auch wenn es ne zeit her ist....das was die dann machen...ist betäuben...nochmal aufschneiden...und ordentlich zunähen!!! Warum weiß DAS immer keiner....! man kann immer etwas tun! nur ob man das will...und an deiner stelle würd ich auch so zum arzt gehen...und wenigstens drauf gucken lassen...dadrunter gibt es nerven...sehnen.....

alles gute!
flügellos

Beitragvon biker » Do. 10.11.2005, 13:37

Als ich gestern Nachmittag/Abend einen Depri-Anfall hatte habe ich versucht zu cutten ..es endete aber nur in einem harmlosen oberflächlichen kratzer... ich kann das nicht und das ist gut so und ich will es auch gar nicht wirklich es hat mir kurz danach auch leid getan das ich es überhaupt probiert habe...
biker

Beitragvon flügellos » Do. 10.11.2005, 14:30

sehr fein...is nämlich nciht gut sowas!
flügellos

Beitragvon *MonA* » Do. 24.11.2005, 22:47

ich kannnich mehr.. ich kann nich mehr.. nur noch am ritzen und ritzen... kann nimma.... wieso er löst mich niemand von meinen qualen.... muss ich es selbst tun?!?!?!...
*MonA*

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)