Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon kleeblatt123 » Do. 01.05.2014, 18:47

kleiner Elefants Lieblingstier muss ein Elefant sein!?
kleeblatt123

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 01.05.2014, 18:51

Off-Topic:
Nein, ist es nicht. Ich stand noch nie vor einem richtigen Elefanten (:
Aber sie sind groß, stark und mutig. So wie ich erscheine.
aber auch Elefanten, große Elefanten, können innendrin klein und verletzlich, schwach und zerbrechlich sein. So wie ich. Nur weil ich, bzw. der Elefant, stark erscheine, bin ich's nicht.
Kleiner Elefant

Beitragvon Blume » Do. 01.05.2014, 19:28

Also, ich mag Elefanten sehr. Menschliche und tierische Elefanten. :)
Und ich kann immer wieder sagen: Die Signatur gefällt mir sehr gut.
Blume

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 01.05.2014, 19:32

Blumes neue Signatur gefällt mir. Wobei ich nur den das 2. Zitat wirklich mag, muss ich zugeben.
Das zweite Zitat finde ich toll, weil es irgendwo auch da wieder um Geduld geht. Um Ausdauer und Kreativität, die Rätsel immer wieder zu lösen.
Tiefsinnig, wie ich Blume oft erlebe (:
Kleiner Elefant

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 01.05.2014, 20:45

Die 2. Signatur von Kleiner Elefant deute ich mittlerweile so: hat man eine bittere Erfahrung machen müssen, so erscheint sie einem zunächst als grausam, zerstörerisch und persönlichkeitsvernichtend. Aus der Vogelperspektive bzw. aus einer ferneren Zukunft betrachtet, begreift man jedoch desöfteren, dass sie die eigene Persönlichkeitsentwicklung vorangetrieben und den Erfahrungsschatz vergrößert hat. Mit diesem neu gewonnenen Erfahrungsschatz wird die Wirklichkeit dann anders, viel bewusster empfunden und erlebt und man stellt fest, dass man durch diese einstige bittere Erfahrung doch viel gewonnen hat. Aber diese Erkenntnis kommt erst sehr viel später.
GefallenerEngel

Beitragvon Sayuri » Sa. 03.05.2014, 10:42

Die Signatur von GE versetzt mir jedes Mal einen kleinen Stich ins Herzen, weil ich Schuldgefühle gegenüber den ganzen Tieren bekomme.
Sayuri

Beitragvon Blume » Sa. 03.05.2014, 11:14

Sayuri hat eine neue Signatur. Ich deute sie so, dass man lästige Marotten nicht mal eben loswerden kann. Man muss sich jeden Tag aufs Neue anstrengen und sehr diszipliniert sein, um die Angewohnheit zu bekämpfen.
Hat Sayuri eine schlechte Angewohnheit?

Den schlafenden Wolf kann ich im Moment noch nicht so richtig deuten. Für mich ist er eher so Sayuris Markenzeichen und Dekoration, aber ich weiß nicht, ob er eine tiefere Bedeutung hat.
Blume

Beitragvon Sayuri » Sa. 03.05.2014, 11:23

Blume hat geschrieben:[...]
Hat Sayuri eine schlechte Angewohnheit?

Den schlafenden Wolf kann ich im Moment noch nicht so richtig deuten. Für mich ist er eher so Sayuris Markenzeichen und Dekoration, aber ich weiß nicht, ob er eine tiefere Bedeutung hat.

Ja, habe ich, nicht nur eine.
Und der Wolf hat nur wenig Bedeutung. Ich liebe Wölfe und ich liebe es zu schlafen und daher passt der schlafende Wolf wunderbar zu mir.
So, bitte bei Blume weitermachen :)
Sayuri

Beitragvon kleeblatt123 » Sa. 03.05.2014, 22:18

Zu beiden zusammengefasst von Blumes Signatur:

Hören sich beide gut an und gefallen mir und doch ist es nicht immer so leicht...
kleeblatt123

Beitragvon Seelenwasser » Sa. 03.05.2014, 22:28

Blumes Signatur:
Ich deute die erste Signatur als Zeichen, dass sie sich nicht immer unterkriegen lässt, sondern gelernt hat zu kämpfen.
DIe zweite Signatur steht für mich als Zeichen, dass das Leben doch auch seine schönen Seiten hat, die es zu entdecken gilt und die einem Kraft geben können/sollen, ohne daran kaputtzugehen.

Edit: Mist, zu spät.

Kleeblatts Signatur:
Ich deute die Signatur so, dass man alles mit Ruhe und Gelassenheit angehen sollte, ohne sich selbst zu sehr unter Druck zu setzen.
Seelenwasser

Beitragvon Blume » So. 04.05.2014, 13:45

Ich liebe die Signatur von Seelenwasser! So sehr, dass ich sie mir mal in mein Hausaufgabenheft geschrieben habe. ;) Der Spruch ist so wunderschön, hach, ich könnte noch Seiten darüber schreiben ...
Und jetzt kann ich das Seelenwasser endlich mal sagen.^^
Blume

Beitragvon Sayuri » Mo. 05.05.2014, 09:17

Blumes 2.Signatur spricht mir aus dem Herzen..es ist doch immer wieder soooo ermüdend.
Die erste sollte ich mir öfter zu Herzen nehmen, ich bin zu pessimistisch eingestellt :oops:
Sayuri

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 05.05.2014, 09:30

Ich glaube, Sayuris Signatur sind ihre persönlichen Ziele im Leben.
Ich denke, sie will lernen, Probleme aktiv anzugehen, auszuhalten und zu bereinigen.
Das zweite Zitat soll vielleicht das Ziel sein, irgendwann richtig "leben" zu können.
Kleiner Elefant

Beitragvon Seelenwasser » Mo. 05.05.2014, 15:09

Off-Topic:
@Blume: Danke für deine lieben Worte!
Diesen Spruch hat mir meine damalige Klassenlehrerin in der Ausbildung ins Poesiealbum geschrieben und ich liebe diesen Spruch!

So, weiter bei Kleiner Elefant
Seelenwasser

Beitragvon Sayuri » Mi. 07.05.2014, 10:28

@Kleiner Elefant: Ja, du hast recht. Es sind zwei Dinge, die bei mir gerade "Ist-Status" haben und die ich irgendwie irgendwann anders haben möchte :wink:

Die erste Signatur vom kleinen Elefanten finde ich einfach auf den Punkt gebracht, super.
Bei der zweiten habe ich noch nicht ganz verstanden, worum es geht, irgendwie bin ich zu doof um den Spruch zu verstehen. Jedenfalls verstehe ich ihn nur ansatzweise
Sayuri

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads