Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.
Habe die Beruhigungstabletten genommen, aber die helfen immer nur für ein paar Stunden. Und ich kann doch nicht die ganze Zeit benebelt herumlaufen. Ins Kissen geschrien hab ich nicht. Das traue ich mich nicht. Es kostet ganz schön viel Überwindung, für mich jedenfalls.
Bin momentan krank geschrieben & hoffe, dass das nun kein Dauerzustand wird!
Danke, dass Ihr mir "zuhört"...
Will mich nun mal wieder bei Euch melden. Von Dienstag bis heute war ich freiwillig in der Psychiatrie. Hatte starke Selbstmordgedanken & Angst, dass wirklich was passiert. Nun gehts mir wieder besser. Mache ab dem 16.11. ein ambulantes Skills-Training.
Während des Skills-Trainings lernt man, mit dem inneren Druck anders umzugehen. Es gibt verschiedene Therapiemodule, z. B. zum Thema "Gefühle", "zwischenmenschliche Beziehungen" usw. Die ambulante Therapie ist dann ab dem 16.11. alle 14 Tage abends. Bin schon gespannt, wie es wird & hoffe natürlich, dass es mir auch hilft!
Lingenia, wäre das nicht auch was für Dich? Wie gehts Dir denn zur Zeit?
mh, ich weiß nich ... müsst mich vielleicht erst mal genauer erkundigen ... außerdem ... ich hab etz ne Thera ... also noch nicht, aber ich hoffe bald ... und da soll ich dann zweimal die woche hin ... mh ...ich hoffe das es was bringt bei dir, kannst ja mal erzählen wie es so ist ...
ich dich mal ganz lieb ...
Bär hat geschrieben:Ich bewundere Deine Stärke, Dich freiwillig in der Psychatrie zu melden. Nicht schlecht, und ich bin froh, dass du es gemacht hast Dein
Bär
Danke, aber so stark bin ich eigentlich gar nicht, denn sonst würde ich den ganzen Mist mit Schneiden usw. nicht machen. Aber ich will auf jeden Fall etwas ändern!
Es hat sehr viel mit Stärke zu tun, denn es ist ein größeres Zeichen von Stärke zu erkennen, dass man Hilfe braucht und sie sich zu holen, als alleine gegen etwas anzurennen, was kaum zu bewältigen ist.
Habe in letzter Zeit häufig Albträume, die mir dann tagsüber noch zu schaffen machen. Ansonsten geht´s mir mittelmäßig. Nächsten Donnerstag hab ich mit meinem Schulleiter einen Termin beim Arbeitsamt wegen einer sogenannten Reha-Maßnahme, zwechs Eingliederung ins Berufsleben. Davor hab ich etwas Angst, bzw. davor, dass eine Situation eintritt, die mich aggressiv machen wird. Na ja, werd´s schon überstehen
wegen den Träumen, vielleicht willst du sie mal in "Träume" schreiben, wir hatten den diesmal aufgemacht, weil ne ganze Flut von Alpträumen im Forum war ^^ ... mh, weiß nich, vielleicht hilfts ...