Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

der olli befindet sich im freienfall aber ohne fallschirm

Beitragvon psycho-olli » Do. 20.10.2005, 21:45

Naja gute frage. Nein das kam von alleine kenne niemanden der sowas macht. Am anfang habe ich das gemacht immer wenn ich Aggressiv geworden bin und den neuen Typen meine Ex mal ein bisschen plätten wollte. Aber dann habe ich mich lieber selber verletzt und nachher habe ich angefangen wenn ich mit meinen Gefühlen nicht zurecht kam. Ist das besser wenn das einem jemand vormacht? Kann deiner frage nicht ganz folgen. Ist das wichtig das zuwiesen ist es nicht schlimm genug das man es tut?

Bzw kannte nun kenne ich einige in der Klinik den es ähnlich geht.
Ja ich bin schon über 18 nämlich 30 bähhhhh.

;-)

Das kommt durch die Medikamente? Keine Gefühle nichts leere? Aha und das soll helfen? Fühle mich nicht unbedingt besser damit als vorher.

So long
Psycho-Olli (Psycho Nr 3)
psycho-olli

Beitragvon fixo » Do. 20.10.2005, 21:46

--angst--
fixo

Beitragvon -ce- » Do. 20.10.2005, 22:16

@ fixo

Ja, ich habe es da gelesen. Wollte darum die Frage hier auch löschen, doch da war's schon zu spät.
-ce-

Beitragvon -ce- » Do. 20.10.2005, 22:17

@ olli

Für mich ist diese Frage sogar immens wichtig, weil ich wissen will, worin die Abgrenzung zur Schizophrenie liegt. Man könnte doch sagen, wo es bluten, wo es schmerzen soll, da gibt es noch ganz andere Möglichkeiten sich wehzutun, als nur schneiden bzw. aufkratzen, evtl. noch brennen (aber das halte ich schon für gefährlich an der Grenze). Man könnte den Kopf gegen die Wand schlagen, den Arm in den Schraubstock spannen und ordentlich zudrehen, über Glasscherben laufen, sich mit Säure begießen ... Und Schizophrene tun das auch tatsächlich.

Aber umgekehrt heißt es nicht, daß Selbstverletzer nachher auch schizophren werden müssen.

Und dann meine ich, ab da, wo man sich darüber bewußt ist, wo man's aufgeschnappt hat, kann man's allmählich lassen, weil es einem dann nur noch als fad und unsinnig erscheinen wird, anderen etwas nachzutun. Wenn ich jemanden mit einem Gipsfuß sehe, will ich das doch auch nicht haben.

Naja, ist so eine fixe Idee von mir, das mal rauszukriegen. Wem's nicht gefällt, der überliest es halt.

Übrigens, was Deine Überschrift angeht: Heute schon Nachrichten gesehen? Da hat so eine Knalltüte, der schon 200 mal abgesprungen war, aus 4.000 mtr. den Zeitpunkt für's Ziehen seiner Reißleine verpennt. Es hat ihn senkrecht in einen Acker gesteckt. Fazit: lediglich ein Bein war gebrochen. Du siehst also, irgendwo ist immer noch Hoffnung. Kann nicht jeder so aufklatschen wie damals der Mümmelmann. Oder wie hieß der ... ?

mfg -ce-
-ce-

Beitragvon Laramy » Fr. 21.10.2005, 09:51

Liebe -ce-, bitte keine Pauschalisierungen wie "Schizophrene tun sowas tatsächlich", das wäre falsch. Ich habe so etwas noch nie getan und auch keiner der Schizophrenen, die ich kenne und mir käme so ein schwachsinn auch nie inden Sinn. Mag sein das es einige gibt die das tun aber bei den wirken dann zu dem Zeitpunkt entweder die Medikamente nicht oder der Spiegel ist unten usw...

Gruß
Laramy

Beitragvon flügellos » Fr. 21.10.2005, 10:02

hatte gestren/heute nacht wieder mal einen "anfall".....schizophren........egal....

...hab sowas auch noch nir gaten...
flügellos

Beitragvon Dark Soul » Fr. 21.10.2005, 10:20

Wie gehts dir jetzt ?
Dark Soul

Beitragvon flügellos » Fr. 21.10.2005, 10:24

mein freund hat nichts verstanden...

...das sind keine schiz. psychosen mehr...ich bin dann ganz klein und spiel verstecke...egal..es geht soweit...
flügellos

Beitragvon Dark Soul » Fr. 21.10.2005, 10:29

Für "Aussenstehende" ist es immer schwer zu verstehen, wenn überhaupt...

Wie meinst du das es sind keine schiz. psychosen mehr? Was dann ?
Dark Soul

Beitragvon flügellos » Fr. 21.10.2005, 10:32

6/7 jahre alt...kann mich da nach an nichts errinnern...manchmal ist es so schön...
flügellos

Beitragvon -ce- » Fr. 21.10.2005, 10:32

hallo laremy

Du hast den Satz leider falsch ausgelegt. Ich habe weder geschrieben: "Alle Schizophrene tun das", noch: "Schizophrene tun dies grundsätzlich auf diese Weise".

Zur Verdeutlichung: Wenn ich z.B. über Greueltaten in einem Krieg schreiben würde und dazu: "Sowas tun Menschen (einfache Soldaten) anderen Menschen an", ist damit nicht gemeint, daß grundsätzlich alle einfachen Soldaten sich eben so verhalten.

Vielleicht erkennst Du den Unterschied.

-ce-
-ce-

Beitragvon Dark Soul » Fr. 21.10.2005, 10:36

@flügellos: ist das gut oder schlecht?
Dark Soul

Beitragvon Laramy » Fr. 21.10.2005, 10:41

Lol meine liebe -ce-, wenn du sagst "Schizophrene tun sowas tatsächlich" ist das durchaus an eine Pauschalisierung grenzend weil DU Dich ganz einfach missverständlcih ausdrückst , dann MUSST Du auch sagen: "Einige/Manche Schizophrene tun das tatsächlich...

bye bye und küsschen

Dein Laramy
Laramy

Beitragvon Gast » Fr. 21.10.2005, 10:46

Da muß ich Laremy Recht geben.

Mir gehts akzeptabel heute, nur hab ich voll keinen Bock in die Vorlesung zu gehen heute ...
Gast

Beitragvon flügellos » Fr. 21.10.2005, 10:58

weiß nicht...
flügellos

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt