Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 27.09.2005, 08:58

Bär hat geschrieben:Ach du Scheiße.... Bin ich froh, das du anscheinend ok bist... Was war denn los? Lass Dich mal :cuddle:

Bär

Danke... :D Mir geht´s gut zur Zeit gut. Hm, ja, was war los. Ich habe ziemlich viel nachgedacht & dann kam irgendwie alles hoch. Ich hab Liebeskummer, aber damit versuche ich jetzt so klarzukommen. Außerdem suche ich weiter nach einer Ausbildungsstelle. Bin ja nicht die einzige, die nix findet.
Vor ein paar Tagen habe ich meine Teppichmesser & meine Tabletten weggeschmissen. Jetzt möchte ich es schaffen! Mir wurde in der Psychiatrie angeboten, dass ich ab November ein ambulantes Skills-Training machen kann. Da hab ich mich echt gefreut! Hab nun auch die Liste für Alternativen zum SVV zu Hause. Diese Tipps versuche ich jetzt anzuwenden... :wink:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Bär » Di. 27.09.2005, 18:47

Das klingt ja super! Ich bin stolz auf Dich! Weiter so! :cuddle:

Bär
Bär

Du scheinst mein Posting nicht...

Beitragvon Gast » Mi. 28.09.2005, 12:39

richtig gelesen zu haben?!

Ich habe von einem Beispiel aus meiner beruflichen Praxis gesprochen. Zu keinem Zeitpunkt von Dir. Lies es nochmal, dann wird es offensichtlich deutlicher.

Wenn Du mich nicht verstehen willst, habe ich keine Chance verstanden zu werden.

Ich schere, um Deine Worte aufzunehmen, nicht alle Menschen über einen Kamm. Aber Du bist besser damit beraten zu sein zukünftig genauer hinzusehen bevor Du Dir einen Kommentar rausdrückst.
Gast

Beitragvon Bär » Mi. 28.09.2005, 20:48

Wohohow, keep cool 8)
Bär

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 29.09.2005, 09:34

Bär hat geschrieben:Das klingt ja super! Ich bin stolz auf Dich! Weiter so! :cuddle:

Bär

verrückte-nudel1981

So sind sie halt,...

Beitragvon Gast » Do. 29.09.2005, 09:41

... die Borderliner. Hören immer nur auf einem Kanal. Getreu dem Motto: Nicht mit Dir, aber auch nicht ohne Dich. Und das in aller Regel ein Leben lang.
Positiv gesehen hat diese Konstanz etwas sehr Verlässliches. Stabilität hingegen ist etwas völlig anderes. :oops:
Gast

Beitragvon Bär » Do. 29.09.2005, 20:47

Ööööhm...
Bär

Re: So sind sie halt,...

Beitragvon Lingenia » Do. 29.09.2005, 21:16

Gast hat geschrieben: Nicht mit Dir, aber auch nicht ohne Dich. Und das in aller Regel ein Leben lang.
:

ja das stimmt leider ... aber hoffentlich nich ein leben lang ...
Lingenia

Re: So sind sie halt,...

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 06.10.2005, 16:22

Lingenia hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: Nicht mit Dir, aber auch nicht ohne Dich. Und das in aller Regel ein Leben lang.
:

ja das stimmt leider ... aber hoffentlich nich ein leben lang ...

Ich hoffe nicht, dass das bei mir eintritt, was Anonymus geschrieben hat.
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » Do. 06.10.2005, 19:23

Ich denke nicht das es so sein MUSS, man muss eben was tun (versteh mich nich falsch, soll kein vorwurf sein,d ass du nichts tust, nur ne Feststellung) ... hm ... es ist eben schwierig denke ich, vor allem wenn sich Gedanken über Monate, sogar Jahre, in den Kopf reinbrennt sie wieder los zu werden und so ...
Lingenia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 13.10.2005, 16:35

Lingenia hat geschrieben:Ich denke nicht das es so sein MUSS, man muss eben was tun (versteh mich nich falsch, soll kein vorwurf sein,d ass du nichts tust, nur ne Feststellung) ... hm ... es ist eben schwierig denke ich, vor allem wenn sich Gedanken über Monate, sogar Jahre, in den Kopf reinbrennt sie wieder los zu werden und so ...

Hm, ich weiß nicht... :(
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » Do. 13.10.2005, 16:45

ich auch nich ... mein Vorschlag: Wir probierens aus :cuddle:
Lingenia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 15.10.2005, 14:08

Verdammt, mir geht´s so beschissen. Ich kämpfe mit mir selbst, damit nichts passiert. Weiß allerdings nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Hab so ´nen Druck in mir, keine Ahnung warum. Hab von meiner Psychiaterin Beruhigungstabletten bekommen, aber die will ich nicht nehmen. Das ist ja auch keine Lösung... :cry:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » Sa. 15.10.2005, 14:13

hm, wirklich eine Lösung ist es nicht, aber es schwächt es vielleicht etwas ab bis du was besseres gefunden hast ... besser als jetzt irgend nen Mist zu machen meinst nich? ... ich weiß nich was ich noch sagebn soll? du weißt ja auch nich woher dieser druck kommt, er ist eben einfach da ... kannst du dir was anderes vorstellen was dir helfen kann? Ich hab mir mal nen Kissen gepackt und mich daran heißer geschriehen, geschriehen, geschriehen, bis ich k*tzen musste (ja wirklich :( ) aber es hat was gebracht irgendwie ... man muss es ja nich so "übertreiben" wie ich -.-
Lingenia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 15.10.2005, 14:16

Das mit dem ins Kissen schreien, probiere ich mal aus. Hoffentlich hilft es!
verrückte-nudel1981

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline