Svv-Frei seit ...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Juggalo » Fr. 10.01.2014, 18:20

10 Tage, das ich mich nicht mehr selber geschlagen habe
Juggalo

Beitragvon BrokenAngel » Fr. 10.01.2014, 21:09

Hallo.. Ich bin noch neu hier und hab den Beitrag mal aus purer Interesse aufgegriffen. Ihr seid alle schon so richtig weit.. Ihr dürft echt stolz auf sein und es ist schon echt toll, wie sich hier jeder gegenseitig unterstützt.

Leider habe ich heute erst den ersten Tag ohne SVV geschafft, aber immerhin fange ich jetzt an. Mal sehen, was draus wird...
BrokenAngel

Beitragvon Christine » Fr. 10.01.2014, 23:04

Danke, das ist echt nett von euch zwei :kiss: Bisher ist es immer noch Tag 47 *freu* Und nachdem es mir momentan ganz ok geht, ist auch Tag 48 morgen realistisch. =)
Christine

Beitragvon Poly » So. 12.01.2014, 23:36

In 1 1/2 Stunden ist Montag und ich habe mein Ziel erreicht, yes ^__^
Poly

Beitragvon Juu » So. 12.01.2014, 23:44

Poly hat geschrieben:In 1 1/2 Stunden ist Montag und ich habe mein Ziel erreicht, yes ^__^

Das hört sich echt super an! Weiterhin viel Erfolg..

Bei mir ist eben wieder alles wieder auf Null gesprungen... Ich werde es nie schaffen -.-
Juu

Beitragvon Poly » So. 12.01.2014, 23:50

Danke.
Doch, sicher *knuff*
Poly

Beitragvon withoutwings » Mo. 13.01.2014, 00:10

Juu hat geschrieben:Ich werde es nie schaffen -.-

Sag das nicht!
Die Hoffnung ist das einzige was du hast.
Und du wirst es schaffen!!!
Schon so manche dachten, das wird nie was...mich eingeschlossen.
Und ?! Es geht.

Poly :respekt:
withoutwings

Beitragvon Poly » Mo. 13.01.2014, 00:33

Danke.
27 min noch, lol. ^^
Ich bin selbst ein wenig stolz. *sich mal erlaub das zu sagen*
Poly

Beitragvon withoutwings » Mo. 13.01.2014, 00:34

Na aber !
So muss es sein !
Jede Minute zählt !
withoutwings

Beitragvon Christine » Mo. 13.01.2014, 00:37

Da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein :) :)
:respekt: ! Noch 23 Minuten *anfeuer*
Christine

Beitragvon Poly » Mo. 13.01.2014, 01:03

Geschafft. party time ^^
Poly

Beitragvon withoutwings » Mo. 13.01.2014, 01:06

und ie nächsten zehn stunden erscheinen dann doch gar nicht mehr sooo schlimm oder =)
withoutwings

Beitragvon Christine » Mo. 13.01.2014, 11:08

Poly hat geschrieben:Geschafft. party time ^^

:respekt:

@Topic: Tag 50 :boing:
Christine

Beitragvon Mirai » Mo. 13.01.2014, 14:24

Juu hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:In 1 1/2 Stunden ist Montag und ich habe mein Ziel erreicht, yes ^__^

Das hört sich echt super an! Weiterhin viel Erfolg..

Bei mir ist eben wieder alles wieder auf Null gesprungen... Ich werde es nie schaffen -.-

Liebe Juu,

das Leben ist vielleicht manchmal scheiße, aber schwache Momente hat jeder ab und zu und genau deshalb darfst du die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich habe einige deiner Beiträge hier gelesen und du bist wirklich jemand, der Anderen Hoffnung schenken kann, also verliere deine eigene Hoffnung bitte nicht.
Ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber hier im Forum findest du so einige, die selbst betroffen sind und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark ihr seid.
Es ist ein Zeichen von Stärke, wenn man nach jedem Rückschlag wieder aufsteht. Das erfordert eine Menge Kraft, aber es geht und du schaffst das auch.

Ich weiß nicht, ob man irgendwann "gewinnen" kann und sich nicht mehr selbst wehtut. Bevor ich hier ins Forum gekommen bin, hatte ich keinerlei Erfahrung mit selbstverletzendem Verhalten, habe noch nie vorher mit einem Betroffenen gesprochen. Mich macht es aber glücklich, dass ich so viele liebenswerte Menschen hier im Forum kennenlernen durfte und wenn ich sehe, wie sehr ihr kämpft, dann ist das wirklich unglaublich und ihr könnt wahnsinnig stolz auf euch sein.

Lass dich bitte nicht vom SVV fertig machen! Ich bin der festen Überzeugung, dass man stärker als der Druck sein kann. Ich kann diesen Druck, den du verspürst zwar nicht nachfühlen, aber ich bete zu Gott, dass jeder Mensch, der sich selbst verletzt, irgendwann davon loskommen wird und ein normaleres Leben führen kann.

Man darf die Hoffnung nie aufgeben, denn sie ist das wichtigste im Leben und das ist eine Lebensweisheit, nach der ich versuche zu leben. (:

Bleib stark! In den schwachen Momenten sind wir für dich da! :kiss: :cuddle:
Mirai

Beitragvon Carmen » Mo. 13.01.2014, 21:18

Liebe Juu,
deine Gedanken kenne ich sooo gut, lass dich nicht unterkriegen-du schaffst das!
Ich habe noch vor einem halben Jahr gedacht, ich würde niemals länger als eine Woche schaffen-habe ich da auch nicht. Aber wenn man will (und das ist wichtig, den Willen hatte ich nicht), dann kann man es schaffen. :) Es ist hart, aber ich bin mir sicher, das du das schaffst. :)
LG :cuddle:
Carmen

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)