Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon CSP » Fr. 02.09.2005, 13:45

das soll natürlich keiner machen aber ich habe es schon gemacht
CSP

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 02.09.2005, 14:16

Meine Selbstverletzungen haben auch Grenzen. Auf mich selber einschlafen würde ich nicht. Da finde ich das, was Lingenia geschrieben hat, besser!
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 05.09.2005, 13:54

Es ist langsam nicht mehr zu ertragen, dass ich jetzt schon wieder rumjammere. Ich habe momentan zu nichts richtig Lust, würde am liebsten nur schlafen. Innerlich empfinde ich eine grosse Wut. Auf mich selbst. Ich habe das Gefühl, jeder will mir böses. Am liebsten würde ich mal richtig weinen können, damit es mir wieder besser geht!... :cry:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Nanny » Mo. 05.09.2005, 14:38

@verückte_nudel1981: Ich habe das Gefühl, jeder will mir böses

Nein ich weis nicht ob dir das ein bisschen hilft aber ich hoffe das dir bewusst ist das dir hir in unserem forum keiner etwas böses will sondern wir haben allen ein offenes ohr für dich!! :troest:
Nanny

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 06.09.2005, 13:02

Ja, ich weiß, dass mir hier im Forum niemand etwas böses will. Heute geht´s mir gut. Fühle mich wesentlich besser, als gestern. Heute hab ich auch ein Vorstellungsgespräch in einer Zahnarztpraxis :D
verrückte-nudel1981

Beitragvon Bär » Do. 08.09.2005, 14:38

Wann? hattest dus schon?
Bär

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 13.09.2005, 12:11

Bär hat geschrieben:Wann? hattest dus schon?

Ja, aber es ist nicht so gut gelaufen, zumindest kam es mir so vor.
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » Di. 13.09.2005, 12:14

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:
Bär hat geschrieben:Wann? hattest dus schon?

Ja, aber es ist nicht so gut gelaufen, zumindest kam es mir so vor.

Wann bekommst du denn Bescheid? ... Wie gehts dir sonst?
Lingenia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 13.09.2005, 12:18

Der Zahnarzt will sich diese Woche noch bei mir melden. Ansonsten geht´s mit mal gut & dann wieder schlecht. Manchmal fühle ich mich schon körperlich schwach, so dass ich am WE viel schlafe. Das kommt bestimmt von meiner Unzufriedenheit. Wenn ich schlafe, muss ich nicht nachdenken! Wie geht´s Dir eigentlich, Lingenia?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » Di. 13.09.2005, 12:22

Mit was bist du denn so unzufrieden?
Hm .. schlafen = Flucht ... zumindest war/ist es das für mich immer...

... mir gehts gut ... danke ...
Lingenia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 13.09.2005, 12:25

Mit meinem ganzen Leben. Es belastet mich, keine Ausbildungsstelle zu finden. Ich lebe einfach so vor mich her, denke zu viel nach.
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 23.09.2005, 09:45

In den letzten Tagen ging´s mir gar nicht gut. Vom Freitag bis Montag & dann nochmal von Mittwoch bis Donnerstag war ich in der Psychiatrie. Jetzt geht´s mir wieder gut. Hatte so starken Druck in mir, dass ich mir die Pulsadern & den Arm aufgeschnitten habe. Oh man, bin ich froh, dass das vorbei ist!
verrückte-nudel1981

Beitragvon Bär » Mo. 26.09.2005, 15:36

Ach du Scheiße.... Bin ich froh, das du anscheinend ok bist... Was war denn los? Lass Dich mal :cuddle:

Bär
Bär

Borderline...

Beitragvon Gast » Di. 27.09.2005, 00:47

... wird im aktuellen Fall (aus meinem beruflichen Alltag) behandelt mit einem Beschluß nach PsychKG aufgrund von selbstgefährdendem Verhalten. Oberflächlich geritzt, ohne Sehnenbeteiligung. Kein akuter, lebensbedrohlicher Notfall. Dennoch Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus mit einer Dauer von sechs Wochen.

Der Klient, Patient, Mensch, ... wird mit hochdosierten Psychopharmaka ruhiggestellt (...wie man so schön-unschön- sagt). Mit dem Ergebnis einer durchschlagenden EPS-Symptomatik. Und dann gibts noch Akineton obendrauf. Nach sechs bis acht Wochen erfolgt die Rückführung in die betreuende Einrichtung. - Bis zum nächsten Mal.
Never-Ending-Story?

Gibt es Alternativen?
Wer kennt welche?
Wer (als Betroffener) wünscht sich welche Form des Umgangs damit?
Wer hat welche Erfahrungen gemacht, vielleicht daraus gelernt und kennt sinnvollere Wege aus der Krise?

Mit mitfühlenden Grüßen!

Ein mittelbar Betroffener
Gast

Re: Borderline...

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 27.09.2005, 08:50

Gast hat geschrieben:... wird im aktuellen Fall (aus meinem beruflichen Alltag) behandelt mit einem Beschluß nach PsychKG aufgrund von selbstgefährdendem Verhalten. Oberflächlich geritzt, ohne Sehnenbeteiligung. Kein akuter, lebensbedrohlicher Notfall. Dennoch Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus mit einer Dauer von sechs Wochen.

Der Klient, Patient, Mensch, ... wird mit hochdosierten Psychopharmaka ruhiggestellt (...wie man so schön-unschön- sagt). Mit dem Ergebnis einer durchschlagenden EPS-Symptomatik. Und dann gibts noch Akineton obendrauf. Nach sechs bis acht Wochen erfolgt die Rückführung in die betreuende Einrichtung. - Bis zum nächsten Mal.

Also, 1. bin ich beide male FREIWILLIG in die Psychiatrie gegangen & 2. wurde ich nicht mit irgendwelchen Medikamenten ruhig gestellt, sondern habe nur bei Bedarf etwas zur Beruhigung bekommen. Man sollte nicht alle seelisch kranken Menschen über einen Kamm scheren!... :evil:
verrückte-nudel1981

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline