Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Atisha » So. 25.08.2013, 01:15

Loneliness is a disease that can lead to death. They might as well be the same thing.

Ich war schon immer recht allein für mich, das schützt vor Einsamkeit. Ich denke um wirklich einsam zu sein muss man erstmal eine innige Gemeinschaft erlebt haben. Ich habe mich noch nie richtig einsam und krank gefühlt. Darüber bin ich sehr froh. Gleichzeitig ist da etwas Trauriges dabei, etwas verpasst zu haben. Aber ich habe mich selber, vielleicht schützt es auch vor Einsamkeit, wenn man sich selber gut leiden mag.
Atisha

Beitragvon Blume » So. 25.08.2013, 11:33

Atishas Signatur wirkt auf mich sehr traurig, sehr verwzeifelt. Wobei der letzte Satz ja einen Funken Hoffnung zulässt. Es ist eine schöne Signatur, die allerdings auch sehr zum Nachdenken anregt.
Blume

Beitragvon Ironic » Sa. 23.11.2013, 23:29

Ich habe mir diese Signatur schon des öfteren durchgelesen.
Das erste Zitat spricht mich persönlich sehr an, wobei ich nicht genau sagen kann, warum. Vielleicht weil es etwas verzweifelt ist und trotz der wenigen Wörter, die benutzt wurden, viel aussagt.

Das zweite Zitat kenne ich schon länger und spricht meiner Meinung nach für sich selbst. Ich habe selbst das Buch 'Der kleine Prinz' gelesen und war fasziniert. Mein Lieblingszitat von Antoine de Saint-Exupéry ist 'Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.' , welches den meisten bekannt ist. :)
Ironic

Beitragvon GefallenerEngel » So. 24.11.2013, 13:44

Sie stimmt, die Signatur...
GefallenerEngel

Beitragvon Charlotte » So. 24.11.2013, 16:53

Ich finde die Signatur von GefallenerEngel herrlich. Musste trotz der traurigen Aussage doch grinsen, als ich sie das erste Mal gelesen habe und kann dem Satz nur aus vollstem Herzen zustimmen.
Charlotte

Beitragvon Grille0815 » So. 24.11.2013, 17:23

"I'm standing on a stage // of fear and self-doubt. // It's a hollow play // but they'll clap anyway."

Ich stehe auf einer Bühne aus Angst und Selbstzweifel, spiele ein leeres Spiel aber "sie" werden trotzdem applaudieren.

Ein sehr tiefgründiger und vielsagender Text.

Man kann das Ende auch als "Lebensmut" herauslesen, je nachdem wie man das Zitat als Ganzes auffasst.
Es wirkt aber eher wie ein Hilfeschrei an die Welt, die nicht versteht, wie schwer einem manche Situationen fallen und die gefühlsarm mit abgedroschenen Sprüchen auf Probleme reagiert...

My 2 Cents...

Viele liebe Grüße,

Grille0815
Grille0815

Beitragvon MajorSamCater » Mi. 04.12.2013, 00:23

"Du weißt doch, was man sagt... da ist ein Licht am Ende des Tunnels."
"Das ist ein Güterzug!"

Ich würde das ganze als schwarzen Humor einstufen :-)
MajorSamCater

Beitragvon Mirai » Mi. 04.12.2013, 01:27

Zutreffend und interessant. :wink:
Mirai

Beitragvon Iniuria » Mi. 04.12.2013, 23:25

Das gefällt mir echt gut und es ist wirklich so :) (die Schriftart find ich auch ziemlich schön, springt einen sofort an^^)
Iniuria

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 05.12.2013, 08:27

"Nimm mich in den Arm! Aber bitte fass mich nicht an!
Komm mir nicht zu nah! Ich würde dich nur verletzten!
Gib mir deine Hand! Aber lass mich bitte los!
Ich will dich nicht mitziehen!"

Eine vernünftige Balance zwischen Nähe und Distanz ist immer gut. Die meisten Menschen verlangen einfach zuviel von einem und versuchen zu nahe zu kommen. Das wird dann entweder unangenehm oder aber gefährlich!!! Man sollte seine Grenzen genau kennen und sie niemals überschreiten, auch wenn die Versuchung manchmal außerordentlich stark ist.--

Jedes mal, wenn ich die von mir vorher bestimmte Grenzen im Umgang mit meinen Mitmenschen überschritten habe, bin sehr schmerzhaft auf die Nase gefallen.

Dann kommt es nämlich früher oder später zu dem Chaos und sogar zu einem totalen seelischen Zusammenbruch.--

Einfach sagen: bis dahin und nicht weiter. Und wenn der andere wirklich ein Freund ist/sein will, wird er/sie das akzeptieren.

Ich bin wie ich bin...
GefallenerEngel

Beitragvon Vanilla » Sa. 07.12.2013, 13:33

Mir gefaellt die Signatur sehr gut, denn sie ist so treffend.
Oft ist der Verlauf des Lebens, wirklich schwer verdaulich.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Mirai » Sa. 07.12.2013, 17:49

"Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben oft so geile Ideen"

Ich fand den Spruch schon immer super toll! :respekt:
Mirai

Beitragvon Blume » Mo. 09.12.2013, 14:57

Obwohl nicht die ganze Signatur sichtbar ist und ich kein Französisch spreche, gehe ich davon aus, dass der Spruch auf Deutsch heißt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint Exupéry)

Das Zitat gefällt mir wirklich gut. Das, worauf es im Leben ankommt, sagt einem das Herz und nicht die Augen. Ich habe mir auch fest vorgenommen, bald "Der kleine Prinz" zu lesen.
Blume

Beitragvon Mirai » Mo. 09.12.2013, 20:24

Blume hat geschrieben:Obwohl nicht die ganze Signatur sichtbar ist und ich kein Französisch spreche, gehe ich davon aus, dass der Spruch auf Deutsch heißt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint Exupéry)

Das Zitat gefällt mir wirklich gut. Das, worauf es im Leben ankommt, sagt einem das Herz und nicht die Augen. Ich habe mir auch fest vorgenommen, bald "Der kleine Prinz" zu lesen.

Ich weiß nicht ganz, was du damit meinst, dass nicht die ganze Signatur sichtbar ist, aber du hast recht und das Zitat ist aus "Le Petit Prince" (und richtig übersetzt). :wink:

Deine Signatur gefällt mir sehr gut und das erste Zitat berührt mich immer noch. :)
Mirai

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 09.12.2013, 21:12

Der Spruch gefällt mir und stimmt auch. Was aus meiner Sicht noch fehlt, ist ein weiterer Spruch aus dem "Kleinen Prinzen", den werde ich gleich bei den Sprüchen posten.
GefallenerEngel

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads