Bombastisches Pech mit den Frauen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Bombastisches Pech mit den Frauen

Beitragvon Berenice » Mi. 28.08.2013, 18:25

Wahrscheinlich kann hier jeder deinen Frust spüren und auch verstehen. Aber mir fällt bei jedem Post von dir erneut auf, dass du dir selbst im Kopf lauter Schranken errichtest: Weil etwas bisher so wahr, wird es auch immer so bleiben. Weil das und das bisher nicht geklappt hat, wird es auch weiterhin so sein usw.

Darin liegt ganz klar auch eine gewisse Gefahr: Gerade mit so viel Pessimismus könntest du selbst die Weichen stellen dafür, dass das Leben dir diesen bestätigt; das muss aber nicht sein!

Du greifst die Beispiele auf, aber im Grunde nur um zu sagen, dass es für dich so nicht funktioniert. Das mag ja sein, es geht doch auch gar nicht darum, dass du nun im Web oder im Supermarkt jemanden finden sollst. Es sind nur Beispiele, die dich eigentlich ermuntern sollten.

Glaub mir, die Grenzen setzt du in deinem eigenen Kopf. Wenn du nichts mehr für dich für möglich hältst, hast du als noch junger Mann bereits resigniert. Das kanns aber doch nicht sein, oder? Hör also auf, dir ständig zu erzählen, was nicht geht!

Fang stattdessen an, dir bei jeder Gelegenheit einzuhämmern, dass sich auch für dich noch Gelegenheiten ergeben werden, Frauen kennenzulernen, und zwar in Situationen, die du jetzt nicht wissen kannst; musst du auch nicht, lediglich beginnen, endlich wieder mit Vertrauen in die unbekannte Zukunft zu blicken.

Die gute Nachricht ist: Du brauchst auch nicht viele, sondern nur "die eine". Sag dir täglich ein Dutzendmal, auch für mich wird noch die Richtige kommen! Frauen möchten Männer, die an sich glauben. Nur Mut!
Berenice

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 28.08.2013, 19:23

Ich sags mal ganz direkt:
Was denkst Du,warum es bei Dir mit den Frauen nicht klappt?
Zufall?
Ein Fluch?
Gottes Wille?
....ich denke mal, es hat schon einen Grund,der in Deiner Persönlichkeit,Deinem Auftreten und Deinem Charakter begründet ist.
Du solltest mal analysieren,was an Deiner Art so "abschreckend" ist und versuchen,Dich diesbezüglich zu ändern.
Die "Schuld" liegt nämlich vermutlich nicht bei den vielen Frauen,die Dir bisher ALLE einen Korb gaben......
sie liegt wohl bei Dir!
EwigeMutter

Beitragvon Blume » Mi. 28.08.2013, 19:46

Ach, ich weiß auch nicht, aber jedes Mal, wenn du hier postest, Samuel, kommt in mir eine gewisse Wut hoch. Ich möchte einfach ehrlich zu dir sein, denn Ehrlichkeit finde ich immer wichtig. Und auch wenn du Ratschläge hier generell nicht annimmst, möchte ich dir doch sagen, was ich denke.

Wenn ich deine Beiträge lese, denke ich: Wouh, so einen Mann würde ich nicht kennenlernen wollen. Ich finde das echt nicht anziehend, wie du hier so rüberkommst und ich wette, allen anderen Frauen hier im Forum geht es ähnlich. Du bist so unglaublich pessimistisch, als würde das Leben nur lebenswert sein, wenn man in einer Beziehung lebt. Komm doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Eine Beziehung ist ganz sicher etwas sehr Tolles, etwas, was einem viel Kraft geben kann, aber im Prinzip ist das doch nur Nebensache. Viel wichtiger ist, dass du einen Job hast, gesund bist und ein Dach über dem Kopf hast. Ratschläge will ich dir mittlerweile eigentlich gar nicht mehr geben, weil ich mich auch selber blöd fühle, wenn ich mir hier Mühe gebe und mir was einfallen lasse, was dir helfen könnte und letztendlich ist alles, was du antworten kannst, nur ein Widersprechen. Immer zählst du nur auf, was alles nicht klappt und wie oft du es schon versucht hast. Aber klar, wenn man immer nur damit beschäftigt ist, herzubeten, was schon alles schiefgegangen ist, dann kann man ja auch nicht mehr den Blick öffnen für wirklich interessante Begegnungen. Und weißt du, es liegt an deiner Ausstrahlung. Es tut mir leid, dir das so hart sagen zu müssen, aber du hast eine wirklich abschreckende Ausstrahlung. Du sagst, du bist tageslichttauglich und ganz sicher hast du auch keinen bösen Charakter. Woran soll es also liegen? Ja, ich verstehe, auch darauf hast du sicher eine Antwort, die für dich alles erklärt. Aber wenn du damit weitermachst, dann wirst du tatsächlich niemals eine Frau kennenlernen.

Es ist mir zu dämlich, dir jetzt auch nur noch irgendeinen Tipp zu geben, aber ich muss mir einfach mal Luft machen, weil ich es zum Kot*en finde, wie du an die ganze Sache mit den Frauen rangehst.
Blume

Beitragvon mkdrive2 » Mi. 28.08.2013, 20:14

Ich wollte nur schreiben, dass ich in einem Tanzkurs Frauen sehr nahe treten durfte, die mir sonst nie eines Blickes gewürdigt hätten. Ich meine nicht die billigen in einem Sportverein, sondern wo man ca. 50€ monatlich bezahlt. Nur ein Hinweis. Ich sehe für meine Beziehungsfähigkeit noch schwärzer als du.

Edit: Ich meinte Gesellschafts-Tanzkurse. Besonders beim Walzer-Tanzen freute ich mich. :lol:
mkdrive2

Beitragvon Mirai » Mi. 28.08.2013, 21:05

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Warum soll man sich überhaupt noch die Mühe machen, dir helfen zu wollen? Es ist doch zwecklos.
Du sagst, dass Tipps kamen, aber wir uns in deine Lage versetzen sollen und es da schwierig ist, Lösungsansätze zu finden.
Dir wurde mehrfach gesagt, dass du bei dem Problem auch an dir arbeiten musst. Ist der Lösungsansatz wirklich so schwierig?

Wenn ich dich bisher charakterisieren müsste, würde ich dich als ungeduldig, pessimistisch, (leicht) arrogant/selbstverliebt und uncharmant beschreiben.
Du kommst so rüber, als würde das Problem immer nur an den Frauen und nicht an dir liegen. Mit der Haltung wirst du nicht viel Erfolg haben.
Wenn du ein nettes Gespräch mit einer Frau im Internet beginnst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dich jede Frau sofort abblitzen lässt.
Wenn du allerdings bei Gesprächen mit Frauen immer so auftrittst wie hier im Forum, dann kann ich deine Misserfolge nachvollziehen.

Entschuldige meine Deutlichkeit, aber mich ärgert es mittlerweile gewaltig, wie du hier im Forum deine Ohren auf Durchzug stellst.
Mirai

Beitragvon Vanilla » Mi. 28.08.2013, 21:23

Ich glaube, du hast jetzt einiges zu verdauen Samuel.
Was würdest du denn davon halten, mit einem Therapeuten über dieses Thema zu sprechen.
Er/sie, könnte dir vermutlich ziemlich viel Hilfestellung geben, was dein Problem betrifft.
Natürlich keine Frau zu finden, aber darüber reden, warum du noch keine Partnerin finden konntest.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Samuel » Mi. 28.08.2013, 23:24

GLaDOS hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:im supermarkt mein glück zu findne das wäre wie ein 6 er im lotto bleibt realistisch leute ich hab auch augen im kopf da sieht man auch kaum frauen allein und wenn sehen sie nach allen aber nur nicht flirtbereit aus (am iphoen rumtippen gestresst hin und her wetzen usw)
Wie sieht für dich eine flirtbereite Frau aus?

Es ist doch egal wo, ob Supermarkt, oder in einem anderen Shop (Schuhe, Kleidung, etc.) auch wenn Frau gestresst wirkt, heißt es nicht das sie sich nicht über ein Kompliment freuen würde. Vielleicht versüßt du so einer gehetzten Dame den Tag. Du kannst weder in die Köpfe von, in I-Phone tippende Frauen schauen, und auch nicht wissen ob sie flirtbereit sind. Manche Frauen haben vielleicht nur einen beschissenen Tag, und finden es nett charmant angesprochen zu werden.

Klar ist die Hemmschwelle groß, und es verlangt ja niemand das du am Tag 5 Frauen anquatschen sollst, aber nimm mal allen Mut zusammen, und sag einfach nur mal "Hallo" zu einer die dir gefällt...natürlich darf ein nettes Lächeln nicht dabei fehlen. Wenn sie zurück grüsst stell dich kurz mit Namen vor, und sag so was wie "ich hab dich gerade gesehen, und konnte nicht anders, als hallo zu sagen" ..."tschuldige wenn ich gestört habe"...oder so was in die Richtung.

Übung macht ja bekanntlich den Meister :wink:

mut machen ist okay aber es ist schon schwieriger in der realität als so dahingesagt. supermakt und co ist halt total unpersönlich hab da noch NIE jemand flirten sehen un dann soll ausgerechnet der pechvogel in person der nie bestätigung bekommen hat dann ne action starten. puh happig. was sollet man denn da sagen? nicht falsch verstehen ihr meints sehr gut aber dass das funzt hab ich allergrößte zweifel bzw muss man sich überhaupt erstmal zutrauen. und im übrigen grad beim einkaufen sehr sehr viel paare bzw umherheztende muddis...
Samuel

Beitragvon Samuel » Mi. 28.08.2013, 23:34

@berenice:

was halt fatal ist dass ist dass ich außer dem internet kein soziales betätiungsfeld hab. arbeit ist arbeit nicht mehr nicht weniger da ist nix mit freundschaften bei mir da und frauen hats da keine. sportverein das gleiche das ist suboptimal aber ist so. sonst fehlen die anlaufpunkte und der soziale wirkungskreis.

dann sitz ich viel im inet und probiers da halt sehr oft. okay u wenn dir komplett die bestätigung fehlt wenn im wirkungskreis keine frauen sind und im strohallam inet man es tag für tag stundenlang probiert und jede einzelne ausnahmslos mir beweist ist nicht wie soll ich dann ein glaube und hoffnung schöpfen?
Samuel

Beitragvon Samuel » Mi. 28.08.2013, 23:39

EwigeMutter hat geschrieben:Ich sags mal ganz direkt:
Was denkst Du,warum es bei Dir mit den Frauen nicht klappt?
Zufall?
Ein Fluch?
Gottes Wille?
....ich denke mal, es hat schon einen Grund,der in Deiner Persönlichkeit,Deinem Auftreten und Deinem Charakter begründet ist.
Du solltest mal analysieren,was an Deiner Art so "abschreckend" ist und versuchen,Dich diesbezüglich zu ändern.
Die "Schuld" liegt nämlich vermutlich nicht bei den vielen Frauen,die Dir bisher ALLE einen Korb gaben......
sie liegt wohl bei Dir!

weder noch die ursachen hab ich schon mehrfach beleuchtet aber wegen mir nochmal. im wirkungkreis kommen KEINE frauen vor und beim weggehen bin viel zu schüchtern da die bestätigung fehlt das heist es herrscht 0,0 kontakt im reallife was frauen angeht dann kann es da schonmal nichts werden.

deshalb verstrick ich mich viel im internet da ists halt leichter für schüchterne da probier ichs oft aber warum es da nie was wird ist mir ein rätsel. das zieht natürlich auch wieder runter und man sagt sich dann warum sollts dann im reallife besser werden wenn die ideen der wirkungskreis und das selbstvertrauen ohnehin fehlt?

dann sackgasse alles erkannt. nur wie flüchten? ich kann nicht auf ein knopf drücken was sich endlos lang bei mir eingebrannt hat so lang geht das nicht. man kann keine bestätigung erzwingen so kann man es wohl zusammenfassen zumindest ich offenbar nicht...
Samuel

Beitragvon Samuel » Mi. 28.08.2013, 23:44

@blume:

siehs mal von ner anderen warte. ich seh nicht alles negativ und probiers auch positiv nur wenn das auch nie was bringt kann man das nicht endlos bleiben. und zumindest in nem seelunkummerforum sollte es legitim sein dass dann halt auch der frust rauskommt. wenn ichs bei der suche wäre wärs klar dass ich nichts erwarten kann darum das kleinere übel oder?

geht nicht nur um ne beziehung es geht erstmal vor allem und den kontakt bezeihung sollte das endziel sein in meim alter. ich habe KEINEN kontakt zu frauen. ist jetzt auch nicht so dass ich so viele männliche freunde hätte aber da gehts noch so halbwegs aber halt nicht bei den frauen und das macht ein seelisch kaputt.

klar traut man sich dann zu wenig zu und sieht sich irgendwo auf verlorenem posten
Samuel

Beitragvon Samuel » Mi. 28.08.2013, 23:45

mkdrive2 hat geschrieben:Ich wollte nur schreiben, dass ich in einem Tanzkurs Frauen sehr nahe treten durfte, die mir sonst nie eines Blickes gewürdigt hätten. Ich meine nicht die billigen in einem Sportverein, sondern wo man ca. 50€ monatlich bezahlt. Nur ein Hinweis. Ich sehe für meine Beziehungsfähigkeit noch schwärzer als du.

Edit: Ich meinte Gesellschafts-Tanzkurse. Besonders beim Walzer-Tanzen freute ich mich. :lol:

netter tip aber ich bin kleinverdiener und schon in nem sportverein ich kann mir keine 2 hobbies leisten. desweiteren war tanzen noch nie meine stärke. :cry:
Samuel

Beitragvon Samuel » Mi. 28.08.2013, 23:48

Mirai 未来 hat geschrieben:Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Warum soll man sich überhaupt noch die Mühe machen, dir helfen zu wollen? Es ist doch zwecklos.
Du sagst, dass Tipps kamen, aber wir uns in deine Lage versetzen sollen und es da schwierig ist, Lösungsansätze zu finden.
Dir wurde mehrfach gesagt, dass du bei dem Problem auch an dir arbeiten musst. Ist der Lösungsansatz wirklich so schwierig?

Wenn ich dich bisher charakterisieren müsste, würde ich dich als ungeduldig, pessimistisch, (leicht) arrogant/selbstverliebt und uncharmant beschreiben.
Du kommst so rüber, als würde das Problem immer nur an den Frauen und nicht an dir liegen. Mit der Haltung wirst du nicht viel Erfolg haben.
Wenn du ein nettes Gespräch mit einer Frau im Internet beginnst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dich jede Frau sofort abblitzen lässt.
Wenn du allerdings bei Gesprächen mit Frauen immer so auftrittst wie hier im Forum, dann kann ich deine Misserfolge nachvollziehen.

Entschuldige meine Deutlichkeit, aber mich ärgert es mittlerweile gewaltig, wie du hier im Forum deine Ohren auf Durchzug stellst.

deine wut in allen ehren aber das ist quatsch du must schon richtig lesen. ich hab nie alle schuld abgewälzt trotzdem probiers ich im netz höflich u freundlich u mehr kann man da nicht machen. todhäslich bin ich auch nicht von daher kann ich mir da nix vorwerfen auch wenn es nicht in dein weltbild passen mag. was heist hier wie ich hier auftret irrgendwo muss der frust ja auch raus (ist aber net gegen euch) ich kann solche heiklen probleme nicht meinem chef meinem frisör oder meinen sportkameraden offenbaren :roll:
Samuel

Beitragvon Samuel » Mi. 28.08.2013, 23:50

Vanilla hat geschrieben:Ich glaube, du hast jetzt einiges zu verdauen Samuel.
Was würdest du denn davon halten, mit einem Therapeuten über dieses Thema zu sprechen.
Er/sie, könnte dir vermutlich ziemlich viel Hilfestellung geben, was dein Problem betrifft.
Natürlich keine Frau zu finden, aber darüber reden, warum du noch keine Partnerin finden konntest.

therapeut ist mir das thema zu heikel. was sollt ich sagen ich finde keine partnerin u hab nur pech? :roll: ich denke nicht dass das der richtige weg wäre dafür ist das thema mir viel zu heikel.
Samuel

Beitragvon Samuel » Do. 29.08.2013, 00:11

@all:

wisst ihr was es so schwierig macht? wenn man absolut keine bestätigung kennt dann kann man sich auch keinen erfolg vorstellen. wie denn? das unterbewustsein speichert alles was man erlebt und wenn das immer nur negativ ist kann sich da auch nix positives abspeichern. man wird dann jederzeit und ausnahmslos daran erinnert dass ja nie was geklappt hat.

ok und wenn es so ist woher sollt ich dann wissen wie ich vorgehen sollte bzw was ich versuchen sollte? es fehlt dann der glaube das selbstvertrauen und die vorstellungskraft dass eine von mir gestarterte action (die im reallife auch viel zu selten stattfindet) positiv für mich ausgehen könnte da ich frauen ja nur als blockierinnen verarscherinnen und luftschlösser kenne :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

wenn das der fall ist hat man schon vorher verloren. aber dafür gibts kein rezept außer bestätigung. keiner kann von mir erwarten dass ich ab jetzt total selbstvbewust werden kann es ist ein steiniger weg und schemenhafte versuche (die es auch schon gab) u dann auch wiederscheitererten sind nur ein tropfen auf den heißen stein und man sieht sich dann erst recht wieder im weltbild bestätigt.

sackgasse
Zuletzt geändert von Samuel am Do. 29.08.2013, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel

Beitragvon Charlotte » Do. 29.08.2013, 00:13

Es ist schon sehr schwierig, mit dir umzugehen, Samuel.
In deinem Eröffnungspost für diesen Thread hast du gefragt, ob hier noch jemand Rat weiß. Daraufhin haben viele von uns dir Möglichkeiten aufgezeigt, Orte, an denen man mal ein unverbindliches Gespräch beginnen kann usw. Und jede Idee wurde von dir abgetan, weil du es entweder schon versucht hattest oder zu schüchtern dafür bist.

Was soll ich sagen? Du kannst nur dich selbst ändern, nicht die anderen. Wenn Frauen auf dich nicht ansprechen, kannst du dich nicht darüber beklagen, dass die Frauen dir nur Böses wollen. Entweder du akzeptierst die Lage, wie sie ist. Oder du versuchst, dich soweit zu ändern, dass Frauen dich interessant finden.

Ich bin eine Frau. Und rein biologisch gesehen spreche ich auf Männer an, die mir durch ihre Körperhaltung, ihre Mimik und Gestik und natürlich ihre Ausstrahlung zu verstehen geben, dass sie mit beiden Beinen im Leben stehen. Dass sie wissen, wie sie ihr Leben finanzieren, dass sie wissen, wie sie Spaß haben. Dass sie zufrieden sind, so wie es ist, aber durchaus auch offen sind für Veränderungen.
Ist ja auch klar, letztendlich sucht frau nach einem Mann, der dazu in der Lage ist, ein guter Ehemann und Vater zu sein. Er soll ihr beistehen können, sie (be-)schützen können, stark sein können, wenn sie es nicht ist. Jemand, der Angst davor hat, von mir abgewiesen zu werden, erfüllt diese Kriterien nicht unbedingt.
Und auch wenn es hart ist: In den ersten zehn Sekunden sprechen nicht Charakter und gute Eigenschaften, sondern die Evulotion. Und die will möglichst kompatible Gene.

Du sagst, du magst dein Problem nicht mit einem Psychotherapeuten besprechen. Dann frage ich mich: Mit wem denn sonst? Ein Psychotherapeut untersteht der Schweigepflicht. Niemand außer ihm und dir wird je erfahren, was in euren Sitzungen besprochen wurde, außer du gibst ihm die Erlaubnis dafür. Hier im Forum kann die ganze Welt lesen, dass du keine Frau kriegst. :roll:

Lange Rede, gar kein Sinn: Natürlich kannst du hier im Forum auch einfach mal Frust ablassen. Aber dann bitte im ersten Post nicht um Ratschläge.
Und natürlich kannst du auch weiterhin behaupten, bereits alles versucht zu haben und jeden Vorschlag abweisen. Aber dann wirst du vermutlich für immer Single bleiben. :/

Um letzteres zu vermeiden, kannst du z.B. auch einfach mal im Supermarkt (von der Nummer kommst du nicht los, sorry) zu einer Frau gehen, die vielleicht am Kühlregal steht, und sie einfach fragen, ob sie dir einen Rat geben kann, welcher geriebene Käse sich am besten auf einem Nudelauflauf macht. Dabei ist es völlig egal, ob du wirklich Nudelauflauf machen willst. Aber höchstwahrscheinlich wird sie dir antworten. Und höchstwahrscheinlich wird es ein Gespräch werden, bei dem du dich mit einem Lächeln bei ihr bedankst und stell dir vor: Sie wird dieses Lächeln erwidern. Und das ist dann das erste Erfolgserlebnis.
Charlotte

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen