Stress mit der Mutter

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Stress mit der Mutter

Beitragvon SeriiioX » Mo. 03.06.2013, 14:25

Das geht jetzt seit knapp 2 Wochen so, wir hatten früher immer mal streit, und als ich noch kleiner war wurde ich auch geschlagen, jetzt bin ich 17 und ich lasse mir nichtsmehr gefallen. Meine Mutter hat mir jetzt schon alles weggenommen : Pc, Fernseher, Ps3, sie wäscht meine Wäsche nichtmehr und beklagt sich bei anderen darüber was ein schlechter Sohn ich doch bin. Aus Wut hab ich ihr den Laptop weggenommen und versteckt, jetzt will sie mich Anzeigen und das Jugendamt hat sie wohl auch schon kontaktiert.
Und das alles nur wegen einem kleinen Streit bezüglich meines Führerscheins.

Jetzt wollte ich Fragen ob das rechtens ist was sie macht also ob sie mich Anzeigen kann?
SeriiioX

Re: Stress mit der Mutter

Beitragvon iyuraeel » Mo. 03.06.2013, 15:12

Ich kenne mich rechtlich nicht aus, denke jedoch, dass es keinen Grund gibt
weshalb sie dich nicht anzeigen können sollte. Wenn ein anderer 17-jähriger
ihren Laptop geklaut haette, würde er auch angezeigt.

Eine Geldstrafe wäre da wohl recht sinnlos(werden nicht die Eltern belangt vor
dem 18. Lebensjahr?), aber Sozialstunden gibt es doch auch für Jugendliche.

Da euer Streit aber erst seit 2 Wochen geht, wäre es vll. sinnvoller, wenn ihr euch
unterhalten würdet anstatt euch gegenseitig Sachen zu klauen und die Ämter
einzuschalten.
Weshalb hat es denn begonnen? Also was fuer eine Streiterei wegen des Führerscheins?
Kann man da nicht irgendwie einlenken / eine Lösung finden, damit würden die anderen
Streitigkeiten evtl. auch abklingen.
iyuraeel

Beitragvon Atisha » Mo. 03.06.2013, 15:44

Hast du keinen Vater, kannst du den Streit nicht irgendwie aus der Welt schaffen? Vielleicht hast du einen guten Draht zu deinen Großeltern, schalte die doch zur Vermittlung ein. Versuche es friedlich beizulegen. Ansonsten hast du es nur schwer und es ist unangenehm.
Atisha

Beitragvon Vanilla » Mo. 03.06.2013, 16:54

Ich werde deinen Doppelpost löschen :wink:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Zurück zu Probleme und Sorgen