Rat / Ideen - von euch für meine Situation.

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Rat / Ideen - von euch für meine Situation.

Beitragvon SappySoul » Fr. 31.05.2013, 22:28

Hallo zusammen,

ich versuche mal kurz und einigermaßen sortiert meine Situation zu beschreiben,wobei es mir ziemlich schwierigkeiten bereitet es in einen vernünftigen übersichtlichen Text zu packen :P

Schon in meiner Jugend, ca. im Alter von 15 Jahren begann ich an Depressionen zu erkranken und habe auf Dauer mehrmals das Abitur abgebrochen.Zeitgleich erkranklte meine Mutter an Krebs und ist auch ziemlich schnell verstorben. Meine Mutter war für mich Mutter und beste Freundin zugleich,womit plötzlich mein Lebnensinhalt verschwand.Daraufhin bin ich zu meinem damaligen Freund gezogen,und ich erfüllte mir meinen Traum und kaufte mir ein Pferd. Mein Freund hatte mich kurz darauf verlassen undich musste von heute auf morgen auf eigenen Beinen stehen. Kurz darauf wurde mein Pferd vom Auto überfahren und auch diese Stütze fiel weg. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen , habe angefangen Drogen zu nehmen,mit den falschen Leuten Kontakt zu haben, und landete schließlich in einer Psychose. Da bin ich ganz gut wieder raus gekommen , und habe bis auf ein/zwei kleine Rückschläge keine einschränkungen mehr dadurch. Seit Anfang des Jahres geht es mir schon um einiges besser und ich habe viel getan für mich und mein Leben. Außerdem bekomme ich vom ambulant betreuten Wohnen gute Unterstützung.
Jetzt stehe ich an einem Punkt wo ich nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich wollte nächstes Jahr mein Abitur nocheinmal anfangen, wobei die Zweifel,dass ich es schaffen könnten immer mehr wachsen u8nd ich das Gefühl habe , ich lüge mich selbst an, wenn ich denke so etwas noch hinzubekommen.Ich habe heute wiedereinmal darüber nachgedacht eine stationäre Reha zu machen , um ersteinmal zu lernen verantwortung zu übernehmen.Mir fehlt eine Aufgabe im Leben oder etwas wo ich sehe, dass sich etwas tut, dass mein Weg weiter geht. Ich gehe einmal in der Woche putzen,aber davon wird meine Situation auch nicht besser. Ich fühle mich richtig wertlos und unnütz und habe Angst immer so zu bleiben , weil ich den Weg nicht schaffe. Ich habe kaum oder keine wirklichen Freunde, fühle mich sehr einsam jeden Tag. Ich versuche oft welche kennenzulernen , über meine Musik ( ich singe und spiele Gitarre) , doch die männlichen Kandidaten wollen meist nur einmal ins Bett mit mir und weiter nichts. Ich habe teilweise angefangen an mir selbst zu zweifeln und habe mich gefragt was mit mir nicht in Ordnung sei. Wobei ich eigentlich finde,dass ich ein guter und interessanter Mensch bin, der durchaus liebenswert ist.
Ich habe keine Lust mehr an meiner Musik, muss mich immer zwingen zu den Bandproben zu gehen. Früher gab es für mich jedenm Tag nichts anderes. Ich merke es dreht sich langsam alles wieder Rückwärts und ich würde doch so gern noch so viel erreichen in meinem Leben und ein " normales" Leben führen können.
Danke , dass ihr euch die Zeit genommen habt und meinen Beitrag gelesen habt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Tips oder Ideen hätte, wie ich mein Leben wieder Sinnvoller gestalten könnte, wie ich neue Leute treffen könnte, oder was es für Möglichkeiten gäbe in Beruflicher Hinsicht einen Schritt vorran zu kommen.

Vielen Dank

Liebe Grüße Sappy
SappySoul

Re: Rat / Ideen - von euch für meine Situation.

Beitragvon Atisha » Fr. 31.05.2013, 22:40

Hallo Sappy, ja die Männer wollen immer ins Bett hupsen, aber es gibt wirklich auch solche die zusätzlich nett und treu sind, ganz wirklich, musst sie nur suchen. Ich kenne davon so einige, frage mich aber auch immer warum die Frauen die kaum suchen.
Zu deinem Bildungsweg kann ich nichts sagen, versuche was drinnen ist. Ich habe meinen Dipl.Ing(FH) geschafft und war auch schon depressiv und krank davor. Ich habe nach 150 Bewerbungen auch eine Firma gefunden die mich nahm. Ich kann dort täglich anfangen zu arbeiten wann ich will, so lange arbeiten wie ich will und aufhören wann ich will. - Viel Glück auch dir.
Atisha

Beitragvon SappySoul » Fr. 31.05.2013, 22:56

Hallo,

danke für deine Antwort.

Klingt wirklich toll,dass du es soweit geschafft hast,das macht mir noch ein wenig Mut ;)

Ja die Männer :P Vielleicht läuft mir ja bald der Traumprinz über den Weg dann lass ich es euch wissen ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

:cuddle:
SappySoul

Beitragvon Mirai » Fr. 31.05.2013, 23:17

Hallo, Sappy!

Erstmal finde ich es toll, dass du ein positives Selbstbild hast und du bist bestimmt auch ein sehr liebenswerter Mensch!
Ich finde deine Idee, das Abitur nachzumachen, toll! Du solltest nicht so sehr an dir selbst zweifeln, sondern es einfach versuchen.
Frei nach dem Motto: Kopf hoch und auf in den Kampf! :)

Auf jeden Fall solltest du dir immer vor Augen halten, dass das Leben weiter geht und du unendlich viele Möglichkeiten hast, wenn du nur ehrgeizig bist und zugreifst.
Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist, aber ich glaube wirklich daran, dass man mit harter Arbeit viel im Leben erreichen kann.

Zu deinem Männerproblem kann ich nur sagen, dass du noch jung bist und noch dutzende Chancen hast, jemanden kennenzulernen.
Es muss ja auch nicht unbedingt ein Musiker sein, oder? Vielleicht triffst du durch Zufall mal einen ganz lieben Mann.
Ich würde es dir wünschen. :)
Mirai

Beitragvon SappySoul » Fr. 31.05.2013, 23:26

Hallo Mirai ,

vielen Dank für deine lieben Worte :)

Das macht mir wirklich Mut ! Es ist manchmal so schwer noch an sich zu glauben, wenn man schon so oft gescheitert ist, aber ich werd mein Bestes geben :)

Liebe Grüße :cuddle:
SappySoul

Zurück zu Probleme und Sorgen