Meine zwei Persönlichkeiten

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Meine zwei Persönlichkeiten

Beitragvon Dunkelelfe23 » So. 21.04.2013, 13:22

Eigentlich weiß ich schon seit ich Kind bin, dass ich anders bin.
Ich wurde schnell agressiv, habe kritische Äußerungen mit Gewalt geklärt und war / bin eine Chaosqueen.
Keiner hat mich wirklich verstanden - niemand.
Vom Vater wurde ich angeschrien und keiner machte sich Gedanken als ich - je älter ich wurde, mich immer mehr vom Freundeskreis verabschiedete, mein Zimmer immer wie eine Müllhalde aussah. Partys, Alk und Freunde, waren meine Feinde.
In der Schule war ich nie der richtige Burner und hatte einen mehr schlecht als rechten Abschluss.
Die Musik befreite mich, ich fing an Gedichte zu schreiben.
Als meine Schwester, ihr damaliger Freund und ich und mit dem Auto auf der Straße gedreht haben, ging es nochmehr bergab. Ich wurde zu Hause abgeliefert und war alleine. Erst nach und nach wurde mir bewusst was geschehen war - nur meine damalige Freundin liess mich nicht allein. Meine Eltern kümmerten sich nicht darum, nicht mal als ich Gedichte und Sprüche, die deutlich machten dass ich litt, an meine Tür klebte.
Mir war oft schlecht, ich fühlte mich miserabel, bekam Angstzustände.
Nicht mal meinen Freundinnen vertraute ich mir an.
Ich fühlte mich einsam und als ich endlich die Schule geschafft hatte zog ich aus, zu meinem damaligen Freund den ich einmal im Monat gesehen hatte. Wenns hoch kam. Aber ich wollte raus - wollte endlich den anderen beweisen und auch mir beweisen das ich was schaff.
Doch ich schaffte es nicht, die Jahre waren die Hölle. Ich bekam Kontrollzwänge und Angstzustände,Depressionen wenn mich mein Freund mal wieder alleine ließ. Freunde hatte ich keine und heulte mich regelmäßig bei meinen Freundinnen aus NRW aus.
Erst als ich meine Ausbildung begann, lernte ich Leute wieder zu schätzen.
Irgendwann schaffte ich mich von meinem Freund zu trennen, weil ich jemanden ganz besonderen kennenlernte. Auch er kam aus der Hölle und wir munterten uns beide auf. Ich lernte ihn lieben und schätzen und ihm ganz und gar zu vertrauen.
Und heute?
Heute lebe ich mit meinen Ängsten, Phobien, Depressionen und Persönlichkeitsstörungen in einer 1 Zimmer Wohnung, habe mein Leben so gut es geht im Griff. Einen wunderbaren Beruf, einen Partner der mich schätzt - mit dem ich aber leider auch durch viele Höhen und Tiefen wandern muss, nette Kolleginnen und mein Chaos. Das ich zumindest wenn ich Besuch bekomme ganz gut wieder in den Griff bekommen hab.

Das war bisher so meine Geschichte. Bei Fragen dürft ihr mich gerne durchlöchern...Habe jetzt auch nicht alles geschrieben, das hätte den Rahmen gesprengt.

Liebe Grüße
Dunkelelfe23

Re: Meine zwei Persönlichkeiten

Beitragvon Dunkelelfe23 » Mo. 22.04.2013, 15:27

Gestern abend war es so schlimm wie schon lange nicht mehr.
Ich habe mich beobachtet gefühlt - obwohl ich alle Rolladen zu hatte.
Ich hatte das Gefühl, als würde gleich der Motorradhelm, der auf meinem großen Regal steht, auf mich geschmissen werden.
Ich habe gezittert, mir war kalt und als mein Freund mir durchs Telefon sagte, dass ich den Helm herunter holen sollte, damit er mich nicht mehr so anstarrte, musste ich mich fast übergeben. Ich hab gezittert, mir war schwindelig. Ich hätte am liebsten geheult...
Dann nahm ich ein Messer ans Bett, aus Angst es würde gleich jemand auf mich zuspringen.
Dunkelelfe23

Beitragvon senta » Do. 23.05.2013, 13:47

oh hey, das hört sich echt heavy an,
das tut mir echt Leid für dich, dass du solche Angst aushalten musst,

dennoch denke ich, dass das alles zu dir gehört, Teile deiner einen Persönlichkeit sind,
kein Mensch ist immer gleich, empfindet immer gleich,
und Schicksalsschläge, auch zB Unfälle können einen ziemlich aus dem Gleichgewicht bringen,

wie geht es dir denn heute mit den nächtlichen Ängsten, wenn du allein bist?
senta

Beitragvon Dunkelelfe23 » Do. 23.05.2013, 14:08

Hallo,

zur Zeit bin ich bei meiner Mutter. Da habe ich die ganzen Probleme nicht. - anders als in der Kindheit / Teeniealter. Da hatte ich auch im Elternhaus das Problem mit der Dunkelheit.
Wenn ich in meiner Wohnung bin, schiebe ich den Mäusekäfig vor meine Dielentür und Rolladen sind unten.
Ich schlafe die ganze Nacht schlecht und wache immer wieder auf.
Ich muss auch nachts Musik oder andere Geräusche anhaben, damit ich mich nicht ganz so allein fühle.
Wenn mein bester Freund bei mir übernachtet, schlafe ich meistens durch. Habe aber z.B. Probleme auf die Toilette zu gehen, auch wenn ich nicht alleine bin. Ich will halt kein Licht anmachen und sehe überall Bewegungen und irgendwelche Gestalten und obwohl ich weiß, dass sie nicht real sind, fühl ich mich unsicher.

Aber danke das Du mir hier schreibst.

:)
Dunkelelfe23

Beitragvon EwigeMutter » Do. 23.05.2013, 18:11

Das erinnert mich an meine Kindheit.....ich hatte immer im Dunklen Angst....ich glaubte,jemand liegt unter meinem Bett und wenn ich versuchen würde,aufzustehen,würde er mich bei den Füßen packen.
Ich hatte Alpträume und Angstzustände,ein richtiges Druckgefühl auf der Brust....als ob eine dunkle schwere Wolke auf mich niedersinkt....ich konnte nicht schreien,mich nicht bewegen.
Das alles hörte erst auf,als ich in der Pubertät war.

Komischerweise habe ich das lange Zeit total verdrängt gehabt.
Gerade beim Lesen Deiner Beiträge kam das wieder hoch.

Ich kann mir also gut vorstellen,wie sehr Du leidest.....weiß aber leider auch keinen Rat.
Wäre es nicht vielleicht besser,Du würdest nicht allein wohnen?
Könntest Du nicht mit Deinem Freund zusammenziehen oder in eine WG ?
EwigeMutter

Beitragvon Dunkelelfe23 » Do. 23.05.2013, 21:47

Mein Freund ist mein EX - leider seit ein paar Tagen. Eben aus dem Grund, dass er nicht mit mir zusammen ziehen kann.
Ja, eine WG wäre schön, aber mit jemanden den ich kenne und in BaWü gibts davon leider herzlich wenige Personen.
Wenn ich nachts auf Toilette muss, denke ich immer etwas huscht um meine Beine oder packt mich gleich am Fuß und schleudert mich auf den Boden. Seit dem habe ich meinen eigenen Toilettengang.
Dunkelelfe23

Beitragvon Dunkelelfe23 » Fr. 24.05.2013, 10:08

Ich fühle mich fett :( mann dieses geschwabbel am Bauch...es nervt mich...Ich würd so gern wieder mich motivieren können, Sport zu machen und zwar langfristig. Es deprimiert mich, dass ich keine Ausdauer habe.
Ausdauer hatte ich noch nie, schon seit Kind an.

Ich wollte Blockflöte lernen - hatte Unterricht und irgendwann kein Bock mehr, also abgemeldet.
Ich wollte unbedingt Gitarre spielen - ich habe von meinen Eltern eine Gitarre bekommen - die gammelt jetzt im Schrank rum
Ich wollte unbedingt Sticken - ich habe Sticksachen bekommen und mir massenweise Sticksachen gekauft - jetzt liegt alles im Korb.
Genauso wie mit der Malerei.
Genauso wie mit dem Zeichnen.
Genauso wie mit dem voltigieren.

Das einzige was ich wirklich intensiv mache und ich nie unmotiviert war, das zu machen ist das Singen.

Es ist einfach nervig & ich enttäusch immer wieder meine Eltern.

:(
Dunkelelfe23

Beitragvon needs oldschool » So. 26.05.2013, 00:59

Du kannst deine Eltern doch gar nicht damit enttäuschen. Das geht überhaupt nicht. Das wär doch Schwachsinn. Nur weil du kein Instrument mehr spielst, heißt das nicht, dass du sie enttäuschst. Und wenn du anfangen wolltest und dann aufgehört hast -> und wenn schon. Du musst halt noch deine weiteren Interessen und Freuden finden. Beschäftige dich mit dir, und nicht darüber, was andere von dir denken. :kiss:
needs oldschool

Zurück zu Probleme und Sorgen