Hallo ihr lieben,
Zunächst kurz etwas über mich. Ich bin 26 Jahre, seit fast 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung, habe ein gutes Verhältnis zu meiner Familie und mache zur zeit mein Abitur nach..
... Und trotzdem bin ich unglücklich. Ich kann mein Problem nicht mal genau definieren. Ich merke das ich seit Monaten schon keinen Antrieb mehr habe. Meine Noten wurden schlechter,ich komme in letzter zeit immer zu spät oder bleibe an manchen Tagen einfach ganz Zuhause. Meine Wohnung versinkt im Chaos. Egal was ich mir vornehme, es ist als hätte ich einfach alle kraft verloren.
Zwei Dinge sind es die mich im Moment besonders belasten. Ich wohne jetzt bald 2 Jahre alleine, war immer ein Mensch der eher die Einsamkeit gesucht hat. Doch jetzt merke ich wie sehr ich es satt habe alleine zu sein. Es gibt immer öfter Abende an denen ich einfach auf meinem Sofa sitze und Weine wenn keiner für mich zeit hat und ich mich so schrecklich einsam fühle. Habe meinen Freund gefragt ob er nicht mit mir zusammen ziehen würde aber er möchte noch nicht und dafür habe ich auch Verständnis.
Das zweite Problem ist etwas, das mich schon ewig verfolgt. Seit ich denken kann denke ich darüber nach: was ist dein Ziel im leben? Welchen Sinn hat es? Wie willst du deine Zukunft gestalten? Und ich habe keine Antwort darauf. Mal möchte ich dies, mal möchte ich das. Ich habe einfach zu wenig Ehrgeiz ein Ziel zu verfolgen. Sobald ich auf ein Hindernis stoße mache ich einen Rückzieher. Jetzt bin ich 26 und weiß nichts mit meinem leben anzufangen. Ich fühle mich deswegen oft leer und nichtsnützig.
Es scheint jeder hat etwas in seinem leben gefunden was es lohnt dem nachzugehen und dafür zu kämpfen, nur ich Scheine die einzige zu sein die keine "Bestimmung" hat. Manchmal denke ich, ich bin nicht dafür gemacht in dieser Welt zu leben. Was soll ich nur tun?
Das tat ehrlich gesagt mal ganz gut darüber zu schreiben...Hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben.
Danke fürs lesen,
Lg Hypericum