Ich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Dark Soul » Do. 11.08.2005, 16:49

Danke an euch beide....ihr seid so lieb zu mir....das hab ich doch gar nicht verdient....
Dark Soul

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 11.08.2005, 20:07

Wenn ich mich mal einmischen darf, doch hast du verdient!
CrazyKiwi

Beitragvon Dark Soul » Fr. 12.08.2005, 10:19

Warum wiegen die negativen Dinge immer viel mehr als die positiven?
Heute ist wieder so ein Tag, der mich erdrückt. Erdrückt in allen Bereichen.
Warum lass ich mir das immer wieder gefallen?
Warum sage ich nichts? Warum erhebe ich nicht meine Stimme?
Nachdem gestern Abend alles soweit ok war, wollte ich ein wenig die Ruhe geniessen. Meine Freundin hat daraufhin gemeint, das ihr die Ruhe schadet.
Dann kamen irgendwie indirekte Vorwürfe. Ob sie das wollte oder nicht spielt keine Rolle. Denn für mich war und ist es negativ. Warum hab ich sie nicht albern lassen....und heute morgen war natürlich nix mehr gewesen....
Gute Laune adé, willkommen zurück, Soul, Dark Soul.....
Dark Soul

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 12.08.2005, 13:17

Dark Soul hat geschrieben:Warum wiegen die negativen Dinge immer viel mehr als die positiven?

Ich denke mal, das wir Menschen uns unterbewusst eher an die negativen Dinge erinnern, als an die positiven. Ist bei mir auch so. Mir geht es heute eher mittelmäßig. In meinem Leben muss sich einiges ändern, aber es ist nicht so leicht, alles in die Tat umzusetzen.
verrückte-nudel1981

Beitragvon Dark Soul » Fr. 12.08.2005, 13:34

Ja das auch.
Aber warum nehmen wir von dem Negativen so viel mehr wahr als von dem Positiven?
Wenn es mir schlecht geht (was ganz schnell passiert) dann dauert das...
Wenn es mir gut geht, ist es sehr zerbrechlich. Kann ganz schnell vorbei sein.
Dark Soul

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 12.08.2005, 13:39

Dark Soul hat geschrieben:Ja das auch.
Aber warum nehmen wir von dem Negativen so viel mehr wahr als von dem Positiven?
Wenn es mir schlecht geht (was ganz schnell passiert) dann dauert das...
Wenn es mir gut geht, ist es sehr zerbrechlich. Kann ganz schnell vorbei sein.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, das liegt an Deiner Krankheit.
verrückte-nudel1981

Beitragvon Dark Soul » Fr. 12.08.2005, 13:42

Du trittst mir nicht zu nahe...

Kann schon möglich sein....
Dark Soul

Beitragvon KristallTräne » Fr. 12.08.2005, 14:17

Ich denke ehr es liegt an der einstellung mit der man gewisse dinge erlebt.. wir wissen das Glück kostbar ist und zerbrechlich .. deswegen gehen wir auch so an es herran... Genauso wie wir wissen das unglück viel schneller kommt und zu erleben ist als Glück..
KristallTräne

Beitragvon CrazyKiwi » Fr. 12.08.2005, 15:32

Ich denke das hat auch ein paar einfache biologische Hintergründe, an schlechte Dinge erinnerst du dich deshalb ausgeprägter weil du sie nach Möglichkeit in Zukunft verhindern willst. Denn so traurig das klingt, zum Überleben reicht das Mittelmaß...

Aber trotzdem sollte man versuchen mit seinen Erinnerungen so gut es geht umzugehen, aus Fehlern lernen aber ihnen nicht nachweinen... so schwer das auch sein mag...

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

Beitragvon Dark Soul » Fr. 12.08.2005, 17:08

Mit meinen Erinnerungen kann ich gar nicht umgehen.
Das ist es ja was mich fertig macht...
Warum ich mich fertig mache...
Dark Soul

Beitragvon Einsamer » Fr. 12.08.2005, 17:37

Ich habe keine richtigen schlechten oder schlimmen Erinnerungen.
Mein Leben verlief größtenteils ereignislos und langweilig.
Ich hatte keine schlechte Kindheit in dem Sinne und mir ist nie etwas Schlimmes oder Traumatisches passiert wie vielen anderen von euch.
Ich habe auch noch nie einen Menschen verloren, weder durch Tod noch durch Verlassenwerden.
Trotzdem geht es mir schlecht und wünsche mir oft nur noch den Tod.
Aber warum?
Habe ich überhaupt ein Recht so zu denken und zu fühlen?

Ich sollte vielleicht nicht dieses Thema mit meinen belanglosen Gedanken zumüllen, aber das fiel mir dazu ein als ich die letzten Beiträge hier gelesen hatte.

Vielleicht traue ich mich ja demnächst auch mal ein eigenes Thema zu eröffnen wo es nur um mich geht. Aber ich trau mich nicht so recht. Das kommt mir so unwichtig vor über mich zu reden. :roll:
Einsamer

Beitragvon Dark Soul » Fr. 12.08.2005, 17:41

Wieso denkst du es sei belanglos?

Dachte ich am Anfang auch und du siehst ja was draus geworden ist...
Dark Soul

Beitragvon CrazyKiwi » Fr. 12.08.2005, 21:25

Ich würde dir auch raten ein eigenes Thema anzufangen (ich habe es bis heute nocht nicht fertig gebracht... ) Einigen anderen scheint es aber durchaus gut getan zu haben und du kannst ja damit verfahren wie du möchtest, niemand zwingt dich regelmäßig einzutragen. Lass es doch einfach mal auf den Versuch ankommen. Mich persönlich würde es dahingehend interessieren, dass in meinem Leben ebenfalls das traumatische Erlebnis oder ähnliches fehlt...

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

Beitragvon Dark Soul » So. 14.08.2005, 20:52

Meine Freundin hat vorhin mit mir Schluß gemacht...
Ich weiss nicht...
Ich bin durcheinander.
Sie wollte mir nicht verprechen das sie sich nichts antut....
Und ich rede nicht vom ritzen....
...
Mir gehts beschissen....
Aber es war nur eine Frage der Zeit bis das passiert wäre....
Dark Soul

Beitragvon CrazyKiwi » So. 14.08.2005, 21:23

Ich hoffe das geht gut...

Ebenso wie ich hoffe, dass du es schaffst.

Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben zu tun was du für richtig hältst... viel Glück dabei!
CrazyKiwi

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt