Hallo liebe Community
Nachdem ich lange an mir gearbeitet habe weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich (männlich,21) habe ein Problem Freunde zu finden und in der Geselschaft zurechtzukommen.
Ich war schon immer ein sehr stiller Typ und wurde auch schon als Kind immer wieder von Klassenkameraden, Familie etc. als seltsam beschrieben. Doch niemand konnte mir sagen was genau an mir seltsam ist. Ich gebe mir immer Mühe mit Menschen in Kontakt (Die meisten mögen mich sogar die ersten Wochen) zu treten auch wenn mir das sehr schwer fällt da ich Angst davor habe wieder so still zu werden.
Wenn ich in Gespräche komme (und meist auch wenn ich alleine bin) ist mein Kopf immer unglaublich voll mit Gedanken wovon sogar viele absolut sinnlos sind und ich bin körperlich und geistig sehr hibbelig. Gedanken und Ängste kommen auch immer und immer wieder.
Es wird immer schlimmer und ich schaffe es bald nichtmehr überhaupt noch mit Menschen zu reden. Mein Drang alleine zu sein wird immer größer.
Als letzte Lösung habe ich begonnen eine Selbsttherapie mit Psychoaktiven Pilzen zu starten (bitte verurteilt mich nicht ich mache das nicht zum Spaß und mir ist die ernste Situation sehr bewusst, außerdem rate ich davon ab da die Gefahr der verschlimmerung einer Psychischen Krankheit sehr hoch ist).
Dabei ist mir aufgefallen das ich in einer sehr eigenen teilweise echt abstrakten Realität lebe was sich oft darin äußert das ich Dinge falsch verstehe oder sachen sage die nicht zum Thema passen.Ich möchte endlich sprechen können und klar denken können aber ich weiß nicht wie.
Hoffentlich weiß hier jemand was man da tun kann.
Ich freue mich auf Antworten
Jan