habe Angst um meine Freundin

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

habe Angst um meine Freundin

Beitragvon Riverdance » Sa. 18.08.2012, 01:33

Hi,
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin?
Aber ich mach mir unglaubliche Sorgen um eine gute Freundin und ich weiß nicht mehr weiter?

Also meine Freundin und ich haben eigentlich ein echt gutes Verhältnis zueinander!
Wir können viel lachen und spass haben aber auch über alles miteinander reden
Doch seit ein paar Wochen kapselt sie sich total ab!
Sie lässt niemanden mehr an sich heran.
Sie ist total in sich gelehrt und isoliert sich auch total von der Außenwelt.
Sie wirkt sehr traurig und deprimiert!
Vor ein paar Tagen war ich bei ihr um nach ihr zu sehen und musste mit entsetzen feststellen das sie sich selbst verletzt! Sie hat überall schnitte!
Sie hat es völlig herunter gespielt und so getan als wäre es nix!
Doch wegen nix tut man sowas ja wohl kaum?
Ich komm leider überhaupt nicht mehr an sie ran. Egal was ich auch Versuche?
Sie lässt mich zwar in ihre Nähe aber sie hält Abstand zu mir!
Als ich sie bei meinem letzten Besuch zur Begrüßung in den arm nehmen wollte ich sie total zusammengezuckt und dann hat sie mich weggestossen und sich in ihrem bett heulend zusammengerollt!
Ich wollte nach ihr sehen und sie hat mich nur angebrüllt ich solle verschwinden und sie in Ruhe lassen ich könne ihr nicht helfen und auch sonst keiner!
Ich hab einen schlimmen Verdacht und es auszusprechen fällt mir ziemlich schwer,denn ich weiß das man mit solchen Äußerungen immer sehr vorsichtig sein muss!
Ich glaube sie wurde vielleicht vergewaltigt!?!?
Und wenn das wirklich der Fall sein sollte (was ich nicht hoffe!!!) dann frage ich mich einfach wie ich ihr helfen kann bzw soll?
Ich mache mir wirklich richtig Sorgen um sie, denn sie ist eigentlich ein fröhlicher Mensch der mit beiden Beinen fest im Leben steht usw!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter?
Ich hab Angst das sie sich ernsthaft etwas an tun könnte!
Ich will ihr unbedingt helfen!

Es wäre nett wenn ihr Tipps und Ratschläge hättet die mir weiterhelfen!?!?
Vielen dank schon mal im versaus!
Riverdance

Re: habe Angst um meine Freundin

Beitragvon GLaDOS » So. 19.08.2012, 12:00

Hi,

dass du dir Sorgen um sie machst kann ich verstehen. Wenn man bei einem nahestehenden Menschen eine solch drastische Wandlung bemerkt, fragt man sich natürlich, warum (?).

Hilfreich wäre, wenn du viel Geduld und Verständnis für sie hast. Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit um sich zu öffenen, sei einfaych nur für sie da, oder sei eine starke Schulter zum anlehnen. Wenn sie reden will wird sie das sicher tun.

LG GLaDOS
GLaDOS

Re: habe Angst um meine Freundin

Beitragvon tinissimo » Mo. 20.08.2012, 13:10

Hallo Riverdance,

ich habe beim Lesen deiner Zeilen - noch bevor du es selbst sagtest - auch direkt gedacht, sie wäre sexuell mißhandelt/vergewaltigt worden. Auf jeden Fall denke ich auch, ihr ist etwas angetan worden/zugestoßen, da ihr Verhalten sich ja ziemlich aprupt so extrem geändert hat.

Du kannst wirklich nicht mehr tun, als für sie da sein und ihr immer wieder zu verstehen geben, dass du immer da sein wirst, wenn sie dich braucht. Man darf sie auf keinen Fall mit Fragen bedrängen, dann wird sie sich immer mehr verschließen. Sie muss von sich aus das Gefühl haben, reden zu wollen und auch zu können. Egal was einem angetan wird, man sucht vermutlich auch immer eine Mitschuld bei sich selbst, was es auch schwieriger macht, darüber zu erzählen.

Ich wünsch euch beiden, dass sich ein Weg findet .
tinissimo

Zurück zu Probleme und Sorgen