Hallo,
ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Ich war schon immer eher zurückhaltend, aber wenn es darauf ankam konnte ich aufgeschlossen sein und mich auch beweisen. Ich weiß auch, dass viele Menschen viel von mir halten und ich auch was kann. Aber irgendwie traue ich mir trotzdem nichts richtig zu. Ich bin jetzt 25 Jahre alt. Mit fällt es unheimlich schwer mich mit anderen Leute richtig zu unterhalten. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich einfach nicht weiß was ich sagen soll. Das führt dann (besonders im Büro) dazu, dass viele mich für verschlossen oder abweisend halten. Und so denke ich dann, dass die Leute mich nicht mögen und ich mich erst recht nicht traue was zu sagen und so auch nicht meine Leistungen zeigen kann. Es ist ein Teufelskreis. Vorallem weil ich eigentlich eine total lockere und unkomplizierte Frau bin. Ich ärgere mich so über mich selbst! Ich traue mir immer weniger zu und das beeinflusst meinen Job enorm. Ich habe angst mir alle meine Chancen zu verbauen.
Wäre toll wenn jemand ein paar Tipps hat, wie ich da irgendwie wieder rauskomme!