Übergewicht durch Medikamente

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Übergewicht durch Medikamente

Beitragvon Herzdame » Fr. 13.07.2012, 10:34

Ich habe mal etwas in der Dr pape Diät gehört. Da soll man morgens reichlich essen auch Kohlenhydrate in dann fünf Stunden Pause machen damit der Körper das gegessene verdauen kann. Dann zum Mittag kannst du alles essen pommes oder Nudeln sowie Kartoffeln. Dann wieder als nächstes zum Abendessen. Dann kein essen wo Stärke drin ist. Gemüse und Fleisch. Erkundige dich eingab mal im Netz. :)
Herzdame

Beitragvon GLaDOS » Fr. 13.07.2012, 11:30

Diese Diät heisst; Schlank im Schlaf. Soll wirklich helfen, aber man muß sich da wirklich genau dran halten und man darf sich keine "Ausrutscher" erlauben.
GLaDOS

Beitragvon tinissimo » So. 15.07.2012, 15:52

Genau, Dr. Pape ist "Schlank im Schlaf". Ich hatte mir mal eines der Bücher durchgelesen. Ist im Grunde wie Trennkost. Man kann alles essen, aber nur zu bestimmten Zeiten, es gibt keine Kohlehydrate zu Eiweißen und man muss sich auch genau dran halten. Johann Lafer, der Fernsehkoch, hat das gemacht und damit gut abgenommen. Aber Köche sind ja in der Küche auch um einiges kreativer als wir normalen "Köche". Kolja Kleeberg, ein weiterer Fernsehkoch hat komplett auf Kohlehydrate verzichtet und damit abgenommen. Es gibt echt viele Möglichkeiten, nur durch Ernährungsumstellung abzunehmen, aber man braucht bei jeder Art viel Disziplin und Ehrgeiz. Für mich war die Abnehmgruppe die beste Lösung, weil ich abends warm koche und nach einem 4-Wo-Versuch abends auf Kohlehydrate zu verzichten, festgestellt hab, dass es nichts für mich ist.

Wichtig ist, dass du nicht ein Vermögen an Geld in irgendwelche Diätpillen oder -pülverchen steckst, weil du da fast immer irgendwann den Jojo-Effekt hast.

LG Tina
tinissimo

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen