Was macht ihr gleich?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was macht ihr gleich?

Beitragvon Atisha » Mo. 04.06.2012, 18:34

Oh Mathe, das fällt dir doch nicht so leicht oder? Aber bis Abitur gings bei mir gut, aber ich habe nicht den Abiturstoff gelernt sondern die praktische Nutzung über die Technikerausbildung. Aber spätestens Mathe beim Studium habe ich dan auch gerade so noch geschafft, nach der ersten W.

Ich wünsche dir maximale Erfolge!
Atisha

Beitragvon DeepOcean » Mo. 04.06.2012, 18:53

Atisha hat geschrieben:Oh Mathe, das fällt dir doch nicht so leicht oder?

Naja, kommt ein bisschen drauf an... (worauf, das hab ich noch nicht rausgefunden...) Aber die 250 Seiten find ich etwas viel verlangt, bin ziemlich kaputt, und Musik lernen muss ich auch noch *sfz*

Atisha hat geschrieben:Ich wünsche dir maximale Erfolge!

Danke dir =) Die kann ich gebrauchen...
Egal, irgendwie überleben werd ich's schon, der Rest ist im Moment auch mehr oder weniger egal...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Atisha » Mo. 04.06.2012, 18:59

DeepOcean hat geschrieben:
Atisha hat geschrieben:Oh Mathe, das fällt dir doch nicht so leicht oder?

Naja, kommt ein bisschen drauf an... (worauf, das hab ich noch nicht rausgefunden...)

Also wie gesagt ich verstehe es aus der Praxis heraus, das ist heute noch so. Auch Gauß und Newton und all diese haben die Therorien die wir heute in der Schule lernen aus praktischen Problemen gewonnen.

Es gibt glaube ich nicht so viele reine theoretische Mathesachen.
Atisha

Beitragvon sternenstaub » Mo. 04.06.2012, 19:15

Ich musste auch erst sehr spät lernen, dass Mathe sich aufbaut. Und nicht wie sonst. Nix verstanden neues Thema. Aber ich finde es total spannend. Aber ich habe auch praktisch gelernt. Deep setzt dich bitte nicht so unter Druck. 250 Seiten sind schon extrem viel. Was ist denn das für eine Schule. Du hast doch gar keine Freizeit mehr. Geht gar nicht!
In welcher Klasse bist du denn? Du muss echt viel machen. Das tut dir nicht gut.... Denke auch an dich...!
sternenstaub

Beitragvon DeepOcean » Mo. 04.06.2012, 19:22

Gymnasium, noch 11. Klasse...
Ja, morgen wird echt anstengend (bzw. heute Nacht :? ), denn ich muss bei beiden Prüfungen mindestens genügend sein...
Freizeit... Naja... Dieses Opfer erbringt man halt... Aber ich muss noch 2 Tage, dann hab ich das Schlimmste überstanden, die meisten Tests durch und kann mal wieder ein bisschen entspannen... Aber verdienen muss ich es mir...
In 2,5 Wochen hab ich Sommerferien... *träum* Ein Ende ist in Sicht, darauf steuere ich jetzt mal zu...

sternenstaub hat geschrieben:Das tut dir nicht gut.... Denke auch an dich...!

Ich weiss... Darum frag ich mich auch andauernd, was ich eigentlich an dieser Schule mache. Aber ich weiss keinen anderen Weg, und alles hinzuschmeissen, wenn ich nur noch ein Jahr muss... Das kann ich i-wie auch nicht...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Atisha » Mo. 04.06.2012, 19:28

Deep, versuch das eine Jahr noch, aber mache dich dabei nicht fertig! Am Ende machts ne schlechte Note auch. Ich habe mein Diplom mit drei gemacht, am Ende reicht das zu. Da sagste dann bei den Bewerbungsgesprächen einfach jemand in der Verwandschaft den du geliebt hast sei verstorben und das hat dich mitgenommen, deshalb nur drei. Sage das aber über niemanden der noch lebt!!!
Atisha

Beitragvon DeepOcean » Mo. 04.06.2012, 19:35

Ja, du hast Recht, das ist auch genau das, was ich jetzt versuche. Matura machen, wenn ich sie hab, schön, dann kann ich i-was machen, das mir mehr Spass macht, worin ich einen Sinn sehe...
Ein Jahr überstehen, und danach steht mir alles offen...
*mich mal wieder in den Hintern tret*

Und das
Atisha hat geschrieben:Am Ende machts ne schlechte Note auch. Ich habe mein Diplom mit drei gemacht, am Ende reicht das zu. Da sagste dann bei den Bewerbungsgesprächen einfach jemand in der Verwandschaft den du geliebt hast sei verstorben und das hat dich mitgenommen, deshalb nur drei.

ist einfach genial :lol:

Naja, wird schon i-wie, das werd ich wohl noch auf die Reihe kriegen können...

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Vanilla » Di. 05.06.2012, 17:57

kochen, mal schauen was ich noch für Vorräte habe
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon sternenstaub » Di. 05.06.2012, 21:57

Da die Bombenentschärfung bei uns in einem Stadtteil wohl noch länger anhält und die Bewohner nicht in ihre Häuser dürfen, bekomme ich gleich noch Besuch. Musste eben schon schnell noch das Gästezimmer herrichten, da wohl 2 Freundinnen bei mir schlafen werden. Mache noch schnell einen kleinen Imbiss...
sternenstaub

Beitragvon DeepOcean » Di. 05.06.2012, 22:19

Mich ins Bett verkrümeln mit meinem Geschichtszeug...

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Seelenschmerz » Di. 05.06.2012, 22:23

Oh Deep, überfordere Dich nicht, okay? :cuddle:

Ich werde im Forum Posten, tut mir ganz Gut
Seelenschmerz

Beitragvon DeepOcean » Mi. 06.06.2012, 12:28

Lieb von dir, Seelenschmerz :cuddle:
Ne, hatte nicht mehr die Energie für besonders viel, aber ich hab's überstanden =)
Jetzt kann ich's wieder lockerer nehmen :tanz:

Gehe jetzt essen... *magenknurr*

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Vanilla » Mi. 06.06.2012, 15:17

meine beste Freundin kommt gleich*freu*
Teewasser kocht schon
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Seelenschmerz » Mi. 06.06.2012, 15:29

@Vanilla, dann schönen Nachmittag mit der Freundin
Seelenschmerz

Beitragvon GLaDOS » Mi. 06.06.2012, 18:14

Vanilla hat geschrieben:meine beste Freundin kommt gleich*freu*
Teewasser kocht schon
Hoffe du hattest einen schönen Nachmittag :kiss: