Rabenschwarze Rätsel

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Re: Rabenschwarze Rätsel

Beitragvon celestine » Fr. 06.04.2012, 15:57

hat sie es vlcht deshalb bereut... weil sie noch das klingeln hörte nee zu absurd oder?
celestine

Beitragvon Tobi » Fr. 06.04.2012, 15:59

War es ein Alptraum oder hat sie was genohmen Medikamente oder so ?
Tobi

Beitragvon celestine » Fr. 06.04.2012, 16:02

keine schlecht idee... hat den sturz nur geträumt .. erwachte war froh das es nur ein traum war.. weil das klingeln vom besuch sie geweckt hat... glaube trotzedem nicht das das so stimmt ....
celestine

Beitragvon Momo » Fr. 06.04.2012, 16:22

Naja, dazu haben wir auch noch zu wenig Fakten.

Aber das Wort einsam spielt glaube ich schon eine wichtige Funktion. Denke, dass sie während des Falls plötzlich merkt, dass sie doch nicht so einsam ist wie sie glaubte. Aber warum? Und was war der Auslöser, warum sie es bereute?

War es eine spontane Handlung?
Sie ist aber sie dennoch tot, obwohl sie es bereute, konntes es aber nicht mehr rückgängig machen oder?
Momo

Beitragvon celestine » Fr. 06.04.2012, 16:39

Kurz bevor sie aufschlug bereute sie den schritt....
vlcht ist sie in was gefallen was sie sehr entsetzlich fand... :ratlos:

zummenfassung. sie sprang weil sie vereinsamt war richtig?
warum bereute sie? weil da unten was schlimmes war?
oh je... grummel grummel lach---
das sie während des sprungs merkte das sie nicht so einsam war denke ich ....
aber woran merkte sie das ?
celestine

Beitragvon Momo » Fr. 06.04.2012, 17:23

celestine hat geschrieben:Kurz bevor sie aufschlug bereute sie den schritt....

zummenfassung. sie sprang weil sie vereinsamt war richtig?
warum bereute sie?
das sie während des sprungs merkte das sie nicht so einsam war denke ich ....
aber woran merkte sie das ?

Celestine wir befinden uns schon wieder in diesem Gedankenkarrussel :shock:
Und finden kein warum

Ich bin auch gerade am lernen, aber mich lässt es keine Ruhe, muss immer wieder an die mögliche Lösung denken.

"dass sie während des sprungs merkte das sie nicht so einsam war..:"
Ich glaube das ist schon mal ein guter Gedanke den man weiter ausbauen sollte.
Wenn ich an die anderen Rätsel denke, dann könnte sie vielleicht einsam sein, da es niemanden also keine anderen Menschen mehr gibt. Sie war die letzte Lebende. Und im Flug merkt sie, dass es da doch noch jemanden gibt.
Ok vielleicht nicht die letzte Überlebende subjektiv von ihr wahrgenommen das wäre eventuell etwas heftig. Aber hat sie vielleicht alle liebenden Menschen um sich herum verloren?

Suchen wir doch mal nach dem Grund, warum sie es bereuen könnte:
Sieht sie aufeinmal jemanden dort unten während des Falls?
Die Theorie mit dem Klingen ist auch gut Celestine, aber hat man beim Suizid ein Telefon dabei?
Okay es ist eine Frau, da könnte das schon passieren und in der heutigen Zeit "immer erreichbar sein"...
Vielleicht denken wir mal wieder zu kompliziert.

Ohje Glados da hast du nun viel zu tun mit unserem Gedankenwirrwarr. Entschuldige :)
Momo

Beitragvon celestine » Fr. 06.04.2012, 17:50

als das mit der letzen überlebenden gefällt mir... weil sie niemanden mehr hatte... und als sie springt---
hört sie noch jemanden .. der ihr hinterher schreit .. also noch ein überlebender ...

oh je... mal kurz pause.. geh mit dem zwerg an die frische luft .. vlcht hilft es die gedanken besser zu ordnen...
celestine

Beitragvon celestine » Fr. 06.04.2012, 17:54

Glados ... ein kleiner Tip fehlt ... liegen wir irgendwo richtig oder tappen wir total im dunklem :roll:
celestine

Beitragvon GLaDOS » Fr. 06.04.2012, 18:02

Gut gemacht :respekt: . Die Frau war, so glaubte sie, die einzige Überlebende eines Atomkrieges. Nach über einem Jahr des Herumirrens entschloss sie sich, ihr Leben zu beenden. In dem Moment, in dem sie sich von Hochhaus stürzte, hörte sie das Kingeln eines Telefons - irgendwo gab es also doch noch einen Menschen.

Das ging ja schnell *applaus*. Dann können die Rätsel ja ruhig etwas schwerer werden :wink:
GLaDOS

Beitragvon Vanilla » Fr. 06.04.2012, 18:06

wow, ich denke ja auch immer wieder an die Rätsel,
aber mir fehlt einfach die Fantasie
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon celestine » Fr. 06.04.2012, 18:26

im Ernst ... stimmt das nun wirklich kann´s noch gar nicht glauben ...

@ Momo wir sind ein super Team gratutliere :3xhoch: :boing:
celestine

Beitragvon Momo » Fr. 06.04.2012, 18:35

ja Celestine, das sind wir echt, aber auf Atomkrieg wäre ich nicht wirklich gekommen.

Glados schnell? Das ist relativ. Führ mich eine gefühlte Ewigkeit mit all den hin und hers. Aber wenn man die anderen Rätsel betrachtet, denkt man schon etwas anders. Und zu zweit geht es besser :D

@ Vanilla, ich glaube man braucht da nicht so viel Phantasie, sondern muss geduldig sein und immer wieder Fragen. Mich macht das ganz schön irre im Kopf. Aber wenn man einmal mit dem laufenden Rätsel angefangen hat, dann lässt es einem keine Ruhe mehr, bis man die Lösung hat. Gerade das vorige Rätsel hat mich ganz wirr im Kopf gemacht. Aber es hat auch geschafft, dass die neg. Gedanken verschwinden und die Konzentration auf dem Rätsel lag...

Vielen Dank GlaDos :D
Momo

Beitragvon GLaDOS » Fr. 06.04.2012, 19:31

Momo hat geschrieben:Aber wenn man die anderen Rätsel betrachtet, denkt man schon etwas anders. Und zu zweit geht es besser...ich glaube man braucht da nicht so viel Phantasie, sondern muss geduldig sein und immer wieder Fragen.

:abschlag:
GLaDOS

Beitragvon GLaDOS » Sa. 07.04.2012, 20:17

Soooo wer Lust hat :D

Am Fuß eines Berges lag splitternackt ein toter Mann. In seiner Hand hielt er ein Streichholz.
GLaDOS

Beitragvon celestine » Sa. 07.04.2012, 20:44

danke glados :)

komme ich wenigstens auf andere gedanken ...

hat er zuvor ein spiel gespielt wegen dem streichholz? oder besser gefragt musste er hier bleiben weil er das kürzeste streichholz hatte?
denn es waren mehrere in den bergen .. zumindest noch jemand?

moooommmooo ... wo steckst denn lach :)
celestine

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads