Hey Dark Soul!
Ich kann mir denken, dass du dich damit nicht auseinandersetzen willst. Du wirst von dem Gefühl zu sehr übermannt, als dass du den Verstand einsetzen könntest. Die einzige Möglichkeit, die dir "Heilung" bringen könnte, wäre, sich wirklich mal Gedanken zu machen. Wenn du dich dazu nicht in der Lage fühlst, dann lass es, aber behalte bitte die gegebenen Möglichkeiten zur Reflektion im Auge.
Es kann nicht immer nur alles schön sein und oft braucht man einen "Arschtritt", damit man aufwacht. Ich sage dir, du kannst am Ende nur als Sieger aus der Situation hervorgehen, hast du irgendwie es geschafft, dich selbst zu erkennen und an dir zu arbeiten. Lass dich nicht
nur von Gefühlen dominieren. Du bist intelligent, nutze deine Intelligenz und arbeite an dir, Schritt für Schritt.
Fange am besten damit an, dass du dir deiner selbst bewusst wirst. Wie kannst du das erreichen? Gibt es etwas, was du gern machst? Hobby? Leidenschaft? (Bei mir ist es Musik z.B.) Du kannst dir Selbstbewusstsein schaffen, indem du dich selbst verwirklichst. Finde etwas, was dich hält. Was dir niemand wegnehmen kann und was in dir selbst begründet ist. Den Erfolg, den du erziehlst, wenn du z-B gut in deinem Hobby bist, kann dir niemand nehmen. Auf Menschen ist generell kein Verlass, jedenfalls hat man niemals 100% Sicherheit.
Wenn du nicht so viel Aufwand betreiben willst, dann ziehe dich in Gedanken hoch. Mir hilft es immer, wenn ich mir etwas Schönes vorstelle. (Ein Erfolgserlebnis) Dabei werden Endorphine gebildet. Nutze die erträumte Energie und wende sie im Leben an. Hast du erst einmal ein bisschen Selbstbewusstsein erlangt, so kannst du langsam damit anfangen, dich von Menschen loszusagen. (Betonung auf langsam und es soll dein Tempo sein, damit es dir nicht wehtut! Niemals überfordern. Lieber ihr schreiben, als verrückt zu werden, aber dennoch weiterarbeiten, ja??) Du wirst merken, dass es dir nicht mehr so viel ausmacht, wenn man dir nicht schreibt. Vielleicht wirst du sogar etwas anderes ausstrahlen, was die anderen nicht automatisch in der Helferposition darstehen lässt. Es kann sein, dass sie sich damit (wenn auch nur unterbewusst) überfordert fühlen. (Wie erwähnt) Es muss ja nicht mal deren Absicht sein.
Wenn all das nicht klappt, hole dir Hilfe. Lies Bücher über Verlustängste und das, was du meinst, was dir zu schaffen macht. Manchmal kann die pure logische Erkenntnis und das Verständnis der Zusammenhänge erleichtern. Kommst du aus dem Wirr-Warr nicht raus, hole dir menschliche Hilfe. (Professionell ggf)
Es kann nicht sein, dass du abhängig von einer anderen Person und derem Betragen bist.
Wenn du willst, dass ich dir nicht mehr schreibe, weil ich dir zu nahe gehe oder Dinge auslöse, die du nicht hören/wahrhaben willst, dann sage bescheid. Ich höre umgehend auf. Nur denke ich, dass durch bloße Mutzusprechungen wie "Sie wird schon schreiben" , nicht viel geholfen wird.
Bitte, ich kenn das so gut! Ich hatte mal einen Fall, da saß ich stundenlang im Zimmer, das Telefon in der Hand, in der Hoffnung, dass PersonX sich meldet. Sie tat es nicht. Jedenfalls nicht in der erwateten Zeit. Ich ging kaum noch weg, wollte erreichbar sein. Ich kenne es bestens. Erst wenn du merkst, dass es auch ohne geht, wirst du zwar nicht alles aufgeben und ohne sie weiterleben, aber du wirst wissen, dass es
ginge und das wird dir helfen, die Sache gelassener anzugehen.
Wünsche dir alles Gute!!!
Denke nach, wenn du es kannst. (Blöde Aussage, natürlich kannst du denken, aber du weißt ja, wie ich es meine!!

)
Luna