von Luna I. » Di. 05.07.2005, 17:43
Vielen Dank für deine Erläuterungen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mir sehr ähnlich bist, wie ich "früher" war. Du hast das starke Bedürfnis, dich jemandem anzuvertrauen, dein Leid zu klagen und hoffst darauf, dass er danach immer für dich da ist, dir hilft und dich unterstützt. Nun weiß ich nicht, was dich genau bewegt, lass mich dir einfach ein paar Ausführungen liefern und korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Es kann sein, dass du hoffst, sie mit deiner Geschichte an dich zu binden. Das glaube ich aber eher nicht, und wenn ist es ein unbewusster Vorgang. So wie ich das mitbekomme, liegt dir eher etwas daran, die Wahrheit zu vermitteln und dich erstens zu erleichtern, aber auch etwas aufzubauen.
Du erhoffst dir zu viel. Du belädst die Beiden mit deiner Geschichte und erwartest, dass sie nun immer für dich da sind und dass sie dir immer schreiben etc. Dass sie dir gar nicht schreiben, das quält dich verständlicherweise. Hast du schon einmal daran gedacht oder in deine Gefühl hereingelassen, dass sie es vielleicht ganz anders sehen als du? Für dich steht das Ganze im Mittelpunkt. Vielleicht sind die Beiden Menschen, die es für nicht so wichtig nehmen. Das wäre hart, aber durchaus möglich.
Ich habe selbst früher viel von mir preisgegeben. Ich habe immer gehofft, dass sie danach Sprünge machen und mir Aufmerksamkeit geben. Aber oft ist es nicht so passiert. Du bist in einer dermaßenen Erwartungshaltung, dass du nur enttäuscht werden musst. Aufgeben kannst du die Beiden nicht, da du dich sonst allein und verlassen fühlen würdest. Es ist also ein Teufelskreis. Habe ich Recht?
Du suchst anscheinend dein fehlendes Selbstbewusstsein mit ihrem zu decken. Werde dir deiner selbst bewusst und glaube daran, dass du was wert bist, auch ohne sie. Und wenn du weiter schreibst, wirst du sie wohl nerven und überfordern. Ich würde sagen, mach eine Pause, melde dich nicht und denke nicht immer an sie. Es gibt auch andere Dinge als sie. Es ist ein langer Prozess, zu sich selbst zu finden und mit der Vergangenheit fertigzuwerden. Du musst jetzt anfangen.
Du hast eigene Gefühle, die nicht von ihnen abhängen. Ich gehe mal davon aus, dass deine gesamte Stimmung von deren (Nicht-)Melden abhängt. Das ist nicht wahr. Glaube nicht, dass alles davon abhängt. Wir sind auch ein wenig eigener Schmied unserer Gefühle. Komm aus deiner Haltung heraus, mach dich rar, und interessanter. Sie merken förmlich, dass du sie brauchst. Aber du brauchst sie gar nicht. Das ist ein Fehlschluss.
Glaube mir, ich habe lange gebraucht, um zu erkennen, dass man ein solches Bewusstsein entwickeln kann, dass man locker in sich selbst wird und ruhen kann. Du tust alles, was du kannst. Du meldest dich oft. Zu oft. Sie melden sich nicht. Gib nicht immer alles von dir. Lasse alles von dir holen.
Bitte melde dich eine Zeitlang nicht. Siehe, was passiert und lenke dich ab, unternimm was.
Wenn ich Unrecht habe oder falsch deute, bitte sag es mir!!
Luna