Ich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Kenn das wohl

Beitragvon blackEyez » So. 03.07.2005, 13:02

Bin eine Zeit lang auch mal sehr schnell, sehr wütend geworden. auch bei mir war damals die leidtragende meine Mutter. Habe das Problem dann so "gelöst", dass ich Wut unterdrückte (aus Angst vor mir selbst und was ich machen könnte) so das ich irgendwann den Draht zu meinen Gefühlen und zu dem was ich will und was ich bin komplett verloren habe. Bin (bzw vor meiner akuten Krise war) gerade auf dem Weg wieder ein Gefühl für mich zu bekommen. Jedoch zu em Preis, auch wieder gereizter und schneller sauer zu werden.
blackEyez

Beitragvon Dark Soul » So. 03.07.2005, 14:10

Warum sollte ich jetzt andere Bekanntschaften machen?
Damit ich noch mehr leiden muss? Damit wieder ein Mensch mehr da ist der nicht schreibt. Sich nicht meldet?
Es ist ja nicht sie allein. Es gibt eine zweite sehr gute Freundin (mit der ich den Streit hatte)....die das gleiche tut.....
Dann ein paar von meinen Freunden....nur einige wenige melden sich regelmäßig...
Sie wollte schon so oft, das ich mir ihre neue Wohnung anschaue...
Das einzige mal wo sie bisher Zeit hatte, war ich betrunken und damit unfähig zu fahren....
Dark Soul

Beitragvon Dark Soul » So. 03.07.2005, 23:21

Irgendwie wiederholt sich alles
Immer und immer wieder...

Erklärung:

Ich hab mal wieder geschrieben, ganz vorsichtig gefragt wies ihr geht...
Und überraschung.....keine Reaktion
Ich verliere die Kraft und den Mut...
Dark Soul

Beitragvon Dark Soul » Mo. 04.07.2005, 14:24

Ich frage euch, soll ich hier noch weiterschreiben?
Soll keine Anschuldigung euch gegenüber sein.
Ich schreibe doch immer wieder das gleich, habe die gleichen scheiss gedanken. Die gleichen scheiss Probleme.
Und nichts verdammt ändert sich. Ich nicht und die Hoffnungslosigkeit auch nicht.....
Tut mir leid....
Es tut einfach nur verdammt weh....
Dark Soul

Beitragvon Lingenia » Mo. 04.07.2005, 15:20

wir hören dir gerne zu, das weißt du und versuchen zu helfen...ob es dir hilft und du weiterschreiben willst, musst du wissen... :troest:
Lingenia

Beitragvon CrazyKiwi » Mo. 04.07.2005, 15:42

Ich höre weiterhin zu und werd dich unterstützen und dir gut zureden wo ich kann!

Alles Gute!

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

Beitragvon Dark Soul » Mo. 04.07.2005, 15:50

...
Dark Soul

Beitragvon Dark Soul » Di. 05.07.2005, 00:01

Sie wird sich nicht melden. Ich weiss es.
Die andere auch nicht.
Nie wieder....
....
Schmerz
....
Trauer
....
Ich gebe auf
....
Dark Soul

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 05.07.2005, 08:07

Gib nicht auf! Da wird noch was kommen und selbst wenn nicht wird das Leben weitergehen und es muss nicht mal schlecht laufen.

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

Beitragvon Dark Soul » Di. 05.07.2005, 09:31

Die Frage ist, ob mein Leben weitergeht....
Dark Soul

Beitragvon Bär » Di. 05.07.2005, 15:20

Es muss... orientier Dich neu!!!

Bär
Bär

Beitragvon Dark Soul » Di. 05.07.2005, 15:59

Ich habe mich selbst gezwungen zu schreiben.
Ich habe aber anders geschrieben als sonst.
Smalltalk.....:shock:
Hallo, wie gehts, KOTZ.
Kann es selbst kaum glauben das ich mich dazu zwingen konnte....
Naja.
Mal sehen was passiert.
JA VERDAMMT ICH HOFFE !!!!!
Dark Soul

Beitragvon Luna I. » Di. 05.07.2005, 17:12

Da ich in diesem Thread gerne mal mithelfen würde, habe ich nun folgende Bitte. Ich blicke irgendwie nicht so recht durch. Ich höre nur immer etwas von Frauen, die sich melden sollen, aber es nicht tun. Kann jemand noch mal kurz den Stand der Dinge zusammenfassen, vielleicht Dark Soul am besten selbst oder sonst wer, der immer mitgekommen ist. Denn alles durchlesen, das möchte ich im Moment nicht, da ich gern was dazu sagen würde, weil ich meine, dieses Gefühl, was Dark Soul beschreit, bestens zu kennen und überwunden zu haben.

Lieben Gruß und vielen Dank!

Luna
Luna I.

Beitragvon Dark Soul » Di. 05.07.2005, 17:25

Es ist so:

Ich habe es einer sehr guten Freundin von mir mal per Brief geschrieben. Wie ich wirklich bin, wie es dazu kam etc.
Sie hatte dann auch so ein halbes Jahr später einen zweiten Brief bekommen.
Mit ihr habe ich nie drüber geredet. Nur per SMS geschrieben.
Sie schrieb mir sie wird immer für mich da sein....
Dann hatten wir zu unserer Abschlußfeier (Berufsschule), auf der Kieler Woche, einen Streit darüber das einige zu schnell gehen würden und ich das scheisse fand, das diejenigen sich nicht umblicken und warten würden.
Egal, sie hat mir seitdem nie wieder geschrieben, obwohl ich mich entschuldigt habe (obwohl ich mich im Recht sehe), mehrfach.
Bei ihr war es aber sehr oft so das sie einfach nur meine SMS beantwortet hat ohne mal selbst auf die Idee zu kommen mich zu kontaktieren....

In der Zeit wo ich immer mehr die Hoffnung auf diese Freundin verlor, habe ich es einer anderen (die ich seit ca. 10 Jahren kenn, aber nie mit ihr geredet habe), persönlich erzählt. Sie war die erste der ich von meinem Leid erzählt hab. Und auch sie wollte immer da sein und mag mich...
Wir haben ein paar mal telefoniert und ich hab ihr mehr erzählt von mir. Sie schien es verstanden zu haben.
Jedenfalls verabredeten wir uns öfters zum telefonieren, aber es kam ihr immer was dazwischen. Ich habe ihr auch zahllose SMS geschrieben und sie hat zurückgeschrieben...
Dann ist sie umgezogen und wollte mir ihre Wohnung zeigen...
Sie wollte das ich ihr bei den Möbeln helfe
Sie hat mich um Hilfe gebeten, diese aber nie in Anspruch genommen.
Immer wieder hab ich geschrieben. Sie hat sich auch schon entschuldiogt das sie sich nicht so oft meldet...
Egal, jedenfalls hat sie das letzte mal geschrieben das sie ein problem hat über das sie noch nicht sprechen kann. Ich wollte für sie da sein. Ich wollte helfen. Ich habe bis heute keine Nachricht von ihr bekommen, obwohl ich mehrfach geschrieben hab...(auch heute wieder)
Es macht mich kaputt das sie jetzt schon die zweite ist die das tut.
Es klang doch am Anfang alles so schön. Für mich ist sie meine beste Freundin, das hab ich ihr auch schon gesagt.
Ich will und kann nicht mehr warten.
Zu oft hat es mir den Schlaf geraubt. Die Konzentration genommen und mir Schmerzen gegeben.
Mein Herz tut jetzt viel öfter weh, aber ich denke auch viel mehr nach....
Ich glaube das ist es so im großen und ganzen....
Dark Soul

Beitragvon Luna I. » Di. 05.07.2005, 17:43

Vielen Dank für deine Erläuterungen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mir sehr ähnlich bist, wie ich "früher" war. Du hast das starke Bedürfnis, dich jemandem anzuvertrauen, dein Leid zu klagen und hoffst darauf, dass er danach immer für dich da ist, dir hilft und dich unterstützt. Nun weiß ich nicht, was dich genau bewegt, lass mich dir einfach ein paar Ausführungen liefern und korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Es kann sein, dass du hoffst, sie mit deiner Geschichte an dich zu binden. Das glaube ich aber eher nicht, und wenn ist es ein unbewusster Vorgang. So wie ich das mitbekomme, liegt dir eher etwas daran, die Wahrheit zu vermitteln und dich erstens zu erleichtern, aber auch etwas aufzubauen.

Du erhoffst dir zu viel. Du belädst die Beiden mit deiner Geschichte und erwartest, dass sie nun immer für dich da sind und dass sie dir immer schreiben etc. Dass sie dir gar nicht schreiben, das quält dich verständlicherweise. Hast du schon einmal daran gedacht oder in deine Gefühl hereingelassen, dass sie es vielleicht ganz anders sehen als du? Für dich steht das Ganze im Mittelpunkt. Vielleicht sind die Beiden Menschen, die es für nicht so wichtig nehmen. Das wäre hart, aber durchaus möglich.

Ich habe selbst früher viel von mir preisgegeben. Ich habe immer gehofft, dass sie danach Sprünge machen und mir Aufmerksamkeit geben. Aber oft ist es nicht so passiert. Du bist in einer dermaßenen Erwartungshaltung, dass du nur enttäuscht werden musst. Aufgeben kannst du die Beiden nicht, da du dich sonst allein und verlassen fühlen würdest. Es ist also ein Teufelskreis. Habe ich Recht?

Du suchst anscheinend dein fehlendes Selbstbewusstsein mit ihrem zu decken. Werde dir deiner selbst bewusst und glaube daran, dass du was wert bist, auch ohne sie. Und wenn du weiter schreibst, wirst du sie wohl nerven und überfordern. Ich würde sagen, mach eine Pause, melde dich nicht und denke nicht immer an sie. Es gibt auch andere Dinge als sie. Es ist ein langer Prozess, zu sich selbst zu finden und mit der Vergangenheit fertigzuwerden. Du musst jetzt anfangen.

Du hast eigene Gefühle, die nicht von ihnen abhängen. Ich gehe mal davon aus, dass deine gesamte Stimmung von deren (Nicht-)Melden abhängt. Das ist nicht wahr. Glaube nicht, dass alles davon abhängt. Wir sind auch ein wenig eigener Schmied unserer Gefühle. Komm aus deiner Haltung heraus, mach dich rar, und interessanter. Sie merken förmlich, dass du sie brauchst. Aber du brauchst sie gar nicht. Das ist ein Fehlschluss.

Glaube mir, ich habe lange gebraucht, um zu erkennen, dass man ein solches Bewusstsein entwickeln kann, dass man locker in sich selbst wird und ruhen kann. Du tust alles, was du kannst. Du meldest dich oft. Zu oft. Sie melden sich nicht. Gib nicht immer alles von dir. Lasse alles von dir holen.

Bitte melde dich eine Zeitlang nicht. Siehe, was passiert und lenke dich ab, unternimm was.

Wenn ich Unrecht habe oder falsch deute, bitte sag es mir!!

Luna
Luna I.

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt