Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Bär » Do. 23.06.2005, 17:55

Völlige Zustimmung an Lin!
Bär

Beitragvon Nanny » Do. 23.06.2005, 20:00

Hey

Ja du hast recht das das es sehr schwer wird, wenn ich es nicht selber will. Auch warum ich es nicht will, obwohl es schon mal etwas geholfen hat. Doch ich hab da keine Kraft mehr dazu ich bin erschöpft mein Körper ist erschöpft, meine Gedanken und meine seele einfach alles. Außerdem fehlt mir auch der Mut, wenn ihc eine Therapie mache dann mit der hoffnung das es besser wird. Wenn es dann nicht funktioniert und es nicht hilft dann falle ich wieder in ein lock und dafor hab ich so angst einfach vor der enteuschung!

Zu den Drogen da kann ich dir schon aufzählen welche aber mehr möchte ich dazu echt nicht sagen weil die zeit mich da noch mehr reingeritten hat. Ich habe gekifft und tuh es auch immernoch aber das is ja nichts schlimmes. Doch leider habe ich auch teile geschmissen, pilze gefressen und gecogst und das ziemlich lange zeit lang. Das war ebenfalls ein grund für meine Therapie.
Nanny

Beitragvon Nanny » Do. 23.06.2005, 20:03

Oh jetzt hab ich was vergessen! Ich wollte dich fragen wie lang du schon ritzt? villeicht wenn du es mir sagen kannst auch warum du es machst. Auch würde mich interessieren ob du schon mal was dagegen getan hast und ob es was gebracht hat?

währ schön wenn mir diese fragen beantworten könntest!!!
Nanny

Beitragvon R. » Do. 23.06.2005, 20:04

hallo...
hmm.. wa is wenma shluss entle wiklich weg edm zeug sich ritzt?..kann mann das verhindern?ich ritze mich einfach dan..wenn diese shei** erinnerungen wida hoch komm'n..kanns sonst nich ertragn.....
R.

Beitragvon Gast » Do. 23.06.2005, 20:25

sorry aber wenn ich wüsste wie man das verhindern könnt würde ich es sicher net tun! kann dir da leider die frage net beantworten tut mir leid
Gast

Beitragvon R. » Do. 23.06.2005, 20:32

..shad... abr kannst jo nix dafür..!
ich habe einfach keine lust.mich ständig zu verletzen..und imma waida.. bis ich mich shlussentli nusho ritze weni mit meine mama straite...
(wasi jo täglech mache)
R.

Beitragvon Lingenia » Do. 23.06.2005, 21:12

Hallo Nanny

Man hat nie die garantie, das ein Versuch aufzuhören 100% klappt oder eine Therapie anschlägt zumal man nicht mal wissen kann wie man mit seinen Psych* zurecht kommt. Das wichtige ist nur, dass man diue Hoffnung nicht aufgibt unsd selbst, wenn es mal nicht geklappt hat wieder aufsteht uind von neuem das Kämpfen beginnt...uich kann verstehen, wenn du dich absolut kraftlos fühlst, das ist so gesehen auch völlig okay, auch wenn es nicht schön ist, wichtig ist nur, dass du nicht liegen bleibst...sondern wieder die neue Kraft findest um aufzustehen und weiter dagegen anzukämpfen.
Und wenn es einmal nicht geklappt hat, dann steh auf!!! Versuche es aufs neue! Es ist schwer, aber nicht unmöglich!!!

Nanny hat geschrieben:Zu den Drogen da kann ich dir schon aufzählen welche aber mehr möchte ich dazu echt nicht sagen weil die zeit mich da noch mehr reingeritten hat. .

Okay :troest: ...vielleicht irgendwann mal...

Nanny hat geschrieben:Ich wollte dich fragen wie lang du schon ritzt?

Ich verletze mich seit ca. 6 Jahren selbst...

Nanny hat geschrieben:villeicht wenn du es mir sagen kannst auch warum du es machst.

Hm, da gibt es viele Gründe...will ich aber jetzt nichts zu sagen, vielleicht kommst du ja mal n bisschen dazu im Forum zu lesen, da müsste auch einiges über mich stehen.

Nanny hat geschrieben:Auch würde mich interessieren ob du schon mal was dagegen getan hast und ob es was gebracht hat?

Ich war mit 12 in einer Klinik, wegen Bulemie und SVV, da hat es was das SVV betrifft nichts gebracht, aber wohl hauptsächlich, weil ich es selbst garnicht wollte.
Dann war ich mit 13, und zwei mal mit 14 in der geschl. aber da wurde weniger das SVV behandelt.
Mit 13 (nach dem Klinikaufenthgalt mit 12) hab ich auch mal selbst versucht es aufzuhören, zu der Zeit war ich auch bei einem Therpeuten, ambulant, 1 Jahr lang, hab am Schluss, also nach dem ersten halben JHahr zwar einigermaßen mit ihm reden können, aber es hat immer nur kurzfristig gehalten....

Dann habe ich es neulich wieder alleine versucht(> viewtopic.php?t=791) ...Schuss ins Leere...und deswegen werde ich jetzt wieder eine Thera anfangen und diesmal WILL ich es und hoffe ich werde es schaffen...
Lingenia

Beitragvon Gast » Do. 23.06.2005, 21:45

hy Lingenia

Ja dann haben wir ja beide gleich lang erfahrungen damit. ist schön jemanden gefunden zu haben der weis von was er spricht. Hab eine freundn also die ich echt ne feundin nenen mit der ich über das alles spreche. Sie versucht mich zwar zu verstehen und unterstützt mich wo es geht nur sie versteht das nicht und man kann mit niemaden wirklich darüber reden der die erfahrung nicht selbst gemacht hat. Mann muss sihc immer rechtvertigen und so, deshalb bin ihc froh diese seite gefunden zu haben.
Gast

Beitragvon Lingenia » Do. 23.06.2005, 21:49

ja das ist wohl (leider) so...
Lingenia

Beitragvon Nanny » Do. 23.06.2005, 21:56

hast du jemanden mit dem du richtig reden kannsch???
Nanny

Beitragvon Lingenia » Do. 23.06.2005, 22:00

Nanny hat geschrieben:hast du jemanden mit dem du richtig reden kannsch???

joah kla!!! Die mit denen ich reden kann sin alle im Forum....sonst hät ich wahrscheinlich bis heute noch niemanden...
Lingenia

Beitragvon Nanny » Do. 23.06.2005, 22:19

aso also kennst du die jetzt au so näher oder? das is au net schlecht weil jemand der des net selbst macht oder so schnallt garnix! naja ich find scho au no jemand hoff ich mal
Nanny

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 23.06.2005, 22:31

Ja sie kennt einige von uns durchaus ein wenig näher, ich gehöre zu meiner eigenen Freude auch dazu...

Ich denke du wirst hier viele Menschen treffen die dich durchaus verstehen können.

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

Beitragvon Lingenia » Fr. 24.06.2005, 11:40

joah, nich alle...aber doch schon einige...

Hier habe ich auch gelernt, was richtige Freundschaft bedeutet
Lingenia

Beitragvon Bär » Fr. 24.06.2005, 12:18

Wir alle.
Schön gesagt, Lin... WIrklich. :D
Bär

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)