[i]Tagebuch "eines" Mädchens[/i]
Der falsche Weg... Ich weiss nicht, wann ich vom Weg abgekommen bin... Mir erscheint es als ob ich nie drauf gewesen wäre... Ich bin schon immer durch den Urwald geirrt...
Ja, als schon als kleines Kind lebte ich mehr oder weniger in meiner eigenen Welt... Ich hab registriert was um mich herum geschah... Doch meine Gedanken machten einfach Seifenblasen darum und ließen es davon schweben... Es war viel schöner in den Illusionen zu leben...
Ich habe mir als kleines Kind eingeredet, dass ich Stimmen höre, die mir erzählen, was ich machen soll... Ich habe mir die ‚bösen Stimmen’ erdacht... Ich hörte sie nicht, ich tat so...
...ja, ich mache es wohl immer noch so...
Nun schlussendlich hat der Tod meines Bruders mir das Licht geraubt und dadurch bin ich immer wieder gegen die Bäume gerannt... Ich war ja schon im Urwald gefangen... Und ohne Licht wirkt alles Schwarz... Sobald ich ein kleines Licht erblickte... Manchmal sogar eine Kerze in der Hand hielt... ...es kam einfach ein Windhauch und löschte es aus... Ich konnte nichts tun... Es wurde einfach immer wieder dunkel...
Ich habe Angst vor dem Licht bekommen... ...man gewöhnt sich langsam an die Dunkelheit... Kann etwas im Dunkeln erkennen... Ja, mit dem Licht wirkt es klar... Doch ich habe Angst, dass es wieder erlischt, wie alle anderen... Es ist wieder vollkommen schwarz dann...[/i]