will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 00:53

hi brauche dringend rat. Auch wenn das thema in verschiedene Foren passen würde, ich habe es bewusst hier eingestellt.

Mein Freund hat mich vor 7 wochen verlassen, nachdem er mitbekommen hatte das ich wieder mal geritzt hatte, meinte er ich habe damit die gefühle zerrstört. Anfangs hatten wir noch regelmäßig Kontakt, trotz trennung.

Er meinte er hätte gerne eine Freundschaft zu mir, da ich ihm wichtig bin, jedoch habe ich nicht die gleichen ansichten wie er was Freundschaft betrifft, also er wollte alles wie in einer beziehung nur mit dem unterschied, das man nicht fest gebunden ist. Für mich ging das nicht weil ich ihn einfach liebe, daher habe ich vor 4 wochen den Kontakt abgebrochen.

Jedoch möchte ich ihn zurück, ich liebe ihn und merke jeden tag mehr wie er mir fehlt.

kann mir jemand rat geben wie ich das anstellen kann? Ich weiss gerade einfach nicht weiter
kleinezicke

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon gery » Do. 08.04.2010, 01:12

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
gery

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 01:21

Hi gery, danke für deine Antwort.
Ich hatte versucht ihn anzurufen, leider geht er nicht ran, ich weiss allerdings im Moment auch nicht was für eine Schicht er gerade arbeitet.
Mir selbst fällt das Reden sehr schwer, daher hatte ich mir überlegt einen Brief zu schreiben, was ich auch tat, der liegt hier aber noch rum.
Eine gute Freundin hatte ihn sich durchgelesen und meinte einige Dinge gehören so bzw. überhaupt nicht rein, was mich auch ziemlich verunsichert hatte.
Nun weiss ich nicht soll ich den Brief schreiben, Telefonieren oder ist persönlich doch wieder besser( wobei das Problem mit dem Reden wieder wäre).
kleinezicke

Beitragvon gery » Do. 08.04.2010, 01:31

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
gery

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 01:34

Gery, der Brief ist ehrlich geschrieben, ich habe einfach darauf los geschrieben, was mir so durch den Kopf ging.
Meine Freundin meinte Hauptsächlich das Dinge wie was mich enttäuscht hatte oder Vermutungen die ich habe nicht hinein gehören, da sie denk ich lege ihm die Worte so in den Mund.
Sie kennt ihn solange wie ich ihn kenne, sie ist eigentlich auch so meine engste Freundin, daher denk ich auch darüber nach was sie mir sagt.
kleinezicke

Beitragvon gery » Do. 08.04.2010, 01:49

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
gery

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 01:59

@ gery: eines muss ich dem Forum hier aber lassen, ich höre hier andere dinge wie in den bisherigen wo ich unterwegs war.
Ob eine Frauenmeinung hier ratsam ist weiss ich nicht, da bekanntlicherweise männer und frauen anderst ticken=)
kleinezicke

Beitragvon Mad » Do. 08.04.2010, 02:06

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 02:09

@ crazy: ja irgendwie denk ich so, hat mir zumindest meine bisherige Erfahrung gezeigt.
kleinezicke

Beitragvon gery » Do. 08.04.2010, 02:13

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
gery

Beitragvon Mad » Do. 08.04.2010, 02:17

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 02:18

@ gery: Was ich mit dem Forum meinte, war einfach das hier nicht sofort kommt geh in Klapse was ich in den letzten Wochen schon häufig zu hören bekam.

Ich weiss das mein Ex immer wollte das ich ehrlich bin, nur diesesmal glaube ich war es ein Fehler.

@ crazy: macht nichts schreib nur=)
Ich hol mir gerne von beiden Seiten rat, zumindest wenns um die Liebe geht.
kleinezicke

Beitragvon kratzetatze » Do. 08.04.2010, 02:29

kleinezicke hat geschrieben:Er meinte er hätte gerne eine Freundschaft zu mir, da ich ihm wichtig bin, jedoch habe ich nicht die gleichen ansichten wie er was Freundschaft betrifft, also er wollte alles wie in einer beziehung nur mit dem unterschied, das man nicht fest gebunden ist.

Feine Sache, warum sollte ein Kater auf Mäuse verzichten, nur weil er Sahne schlecken kann?
Nicht schlecht die Ansicht von deinem Freund. So wichtig scheint es aber nicht zu sein. Ich verstehe natürlich, dass du ihn sehr lieb hast und es tut auch weh, wenn er so etwas sagt. Aber ich würde ihm wohl auch klar machen wollen, dass man das Spiel auch gemeinsam spielen kann: Das heißt, ihr habt eine lockere Beziehung, die zwar ein Beziehung ist aber eigentlich auch keine, denn jeder darf sich auch wo anders vergnügen. Er stellt es sich wohr vor, du würdest mit ihm eine Beziehung haben und er bleibt dabei locker? Nee, also nicht mit mir.

Ein Brief ist natürlich eine Möglichkeit, vor allem wenn du Schwierigkeiten hast dich zu artikulieren. Aber was auch immer sich daraus ergibt, du brauchst auf jeden Fall deine Sicherheit. Und dein erstes Gefühl, das dir gesagt hat, dass es nichts für dich ist, so eine lockere Beziehung zu haben war auch gold richtig. Du hast dabei auf dich geachtet. Eine Liebe kann nur da gedeien, wo gegenseitiger Respekt herrscht. Wo immer nur einer Abstriche machen muss, wird aus dieser Liebe irgendwann Abneigung oder sogar Hass.

Höre auf dein Gefühl, nicht auf deine Sehnsucht, die kann oft trügen.
kratzetatze

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 02:36

@ kratzetatze: Ich konnte so eine lockere Beziehung wie du es nennst nicht eingehen, weil für mich liebe, treue usw zähl. Auch finde ich nicht das man in einer Freundschaft sich so verhält, also mit sex usw. verstehe ich nicht unter Freundschaft, deswegen habe ich erstmal den Kontakt abgebrochen. Auch weil es verdammt weh tat ihm nahe zu sein aber irgendwie auch nicht.

Ich höre eigentlich meistens auf mein Gefühl. Jedoch frag ich mich manchmal ob es richtig ist.
Er meinte eben ich habe durch das Ritzen die Gefühle seinerseits zerstört, nur passt für mich da seine Reaktion nicht dazu.
kleinezicke

Beitragvon kratzetatze » Do. 08.04.2010, 02:53

Es ist immer richtig auf sein Gefühl zu hören. Es hat dir gesagt, dass du nicht in solch einer Beziehung leben kannst. Und so weh es tut, wenn dein Freund nicht bereit ist seine Liebe und Treue dir gegenüber zu leben, solange du ihm zwar wichtig bist, aber nicht wichtig genug um wirklich dein Partner zu sein, solange solltest du auch auf Distanz gehen. Es kann ja sein, dass er es irgendwann einsieht, es gibt ja genug Romane darüber :P

Was aber seinen Grund, dü hättest die Beziehung durchs Ritzen zerstört, so ist es wirklich unbeschreiblich schwer eine Beziehung mit jemandem zu haben, der sich selbst permanent "zerstört". Ich persönlich würde es noch einsehen, dass dein Freund auch aus Eingenschutz auf Distanz gegangen ist. Ich könnte jetzt auch mit einem dreimalklugen Rat aufkommen und dir empfehlen nicht mehr zu ritzen, bla-bla-bla. Aber ich gehöre selber zu dem Club und muss ständig dagegen ankämpfen.

Kleinezicke, hast du dir überlegt eine Therapie zu machen? Vielleicht könnt ihr beiden wieder gemeinsames Fundament aufbauen, wenn auch dein Freund die Hoffnung oder die Sicherheit haben kann, dass du dich bemühst gegen den SVV-Drang anzukämpfen? Vielleicht war das auch wirklich sein Grund? Ich würde euch beiden so sehr wünschen, dass ihr wieder zueinander findet, unter der Voraussetzung, dass ihr beide die Wünsche und Sorgen des anderen akzeptiert. Ihr solltet euch vielleicht zunächst auf einem neutralen Terrain verabreden und euch gründlich aussprechen.
kratzetatze

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld