Was macht ihr gleich?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was macht ihr gleich?

Beitragvon planb » Do. 28.04.2011, 19:27

Das is hoffentlich kein Problem? ... Sonst hier schreiben.
planb

Beitragvon iyuraeel » Do. 28.04.2011, 20:09

Beim Amt gibt es etliches an Problemen.
Aber habe heute auch den Brief vom Amtsgericht, dass mir vorerst ein gesetzlicher Betreuer bewilligt wird :-)

Jetzt schaue ich mal, ob ich etwas loete(Mein Loetset und die LEDs kamen an*freu*)
iyuraeel

Beitragvon senta » Mo. 02.05.2011, 12:28

Bewerbung schreiben...
senta

Beitragvon planb » Mo. 02.05.2011, 12:37

:okay:
planb

Beitragvon iyuraeel » Do. 05.05.2011, 15:30

Ich will gleich zum VHS Kurs. Dafuer muss ich vorerst Zug fahren(8minuten).
Ich abe jetzt schon Angst und mir ist nach Heulen :(

Ich will diesen Kurs aber machen. Das kann doch echt nicht sein.
Ich schaffe das!
...hoffe ich...
iyuraeel

Beitragvon senta » Do. 05.05.2011, 15:55

Ja, Du schaffst das!!! :jawoll:

Denk daran, was das für ein gutes Gefühl ist nachher, wenn mans geschafft hat!!!
Bin mal gespannt, was Du berichtest!

Und viel Erfolg und Spaß im Unterricht! :)
senta

Beitragvon iyuraeel » Do. 05.05.2011, 18:15

Ich war da.
Auf dem Weg zum Bahnhof schon ein wenig abgedreht, im Zug wurde es dann etwas schlimmer und in Hamm, in der Masse wieder besser.
Schnell noch einen Block und Stifte besorgt und dann zur VHS.
Dort kA gehabt wo ich hin muss, stand auch nicht angeschlagen der Kurs.
Wieder wollte ich zurueck gehen.
Dann kam der Kursleiter auf mich zu(welch Zufall koennte man meinen), jedoch stand er dort, um ankommenden Leuten zu sagen, dass der Kurs nun Dienstags statt finde, weil die Muttersprachlerin zurueck nach china musste, familiaere Gruende :(
Naja, ich war da, ich kam zurueck, habe noch 2 Tshirts gekauft(ohne sie vorher ueberzuprobieren, das mache ich hier sonst tausche ich sei um) und dann stand ich vor verschlossener Tuer.
Waere der kleine Waffenladen unter unserem Haus nicht, der einen Haustuerschluessel besitzt, haette ich nun 2-3h vor der Tuer sitzen koennen*g*
iyuraeel

Beitragvon planb » Di. 07.06.2011, 09:03

Geh gleich zum Kochkurs.
planb

Beitragvon Leonie » Di. 07.06.2011, 09:06

Uiiii, na dann viel Spaß und bitte Bericht erstatten, was es gab + Rezept :D . Das ist ja ein schönes Vorhaben, ich muss heute noch ein paar Kilo Spargel schälen :roll: :lol: .

LG Leonie
Leonie

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 07.06.2011, 14:35

@PLANB: Hoffe, du hattest viel Spaß beim Kochen? Was gab es denn und wie kamst du mit den anderen Teilnehmern zurecht?
verrückte-nudel1981

Beitragvon planb » Di. 07.06.2011, 14:48

Spaß? Naja, es ist eher komisch, weil die meisten (ich auch) sehr ruhig sind. Es gab so was ähnliches wie Reis (kleine Kugeln, die im Wasser aufschwemmen, hatte ich noch nie gegessen oder überhaupt gewusst, dass es sowas gibt) gemischt mit Paprika, Ei und Joghurtdressing und Gouda. Geschmack: hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, konnte man aber essen. Und dazu ein Beafsteak. Nachtisch war Erdbeeren.
planb

Beitragvon Leonie » Di. 07.06.2011, 15:27

Kann es sein, das es Couscous war? Damit kenne ich mich aber auch nicht aus, kommt ja aus dem türkischen Raum. Mit Gemüse wird es auch angemacht und ähnelt einem Risotto. Dann war das Beafsteak auch bestimmt aus Rind und ihr habt ein türkisches Menü gekocht :wink: .

Danke für deinen Bericht, ich glaube, das brauche ich auch nicht wirklich :lol: .

LG Leonie
Leonie

Beitragvon planb » Di. 07.06.2011, 15:34

Ne, Couscus (?) wars nicht.
planb

Beitragvon Leonie » Di. 07.06.2011, 15:44

Hmmmm *grübel* Graupen/Grütze? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen :shock:
Leonie

Beitragvon nija » Di. 07.06.2011, 16:02

ich geh jetzt gleich Kaffee kaufen- den brauch ich morgen früh dringend, sonst kann man mich gleich vergessen. :roll: :roll:
nija

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads