Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon Glühwürmchen » Mi. 05.11.2014, 20:46

Werde ich morgen meinen .... früher bewegen und den Schnellbus um 7:20 Uhr bekommen? :roll:
Glühwürmchen

Beitragvon wissbegierige » Mi. 05.11.2014, 23:04

Normalerweise wäre ich schon längst eingeschlafen. Also. Warum bin ich noch nicht müde?
wissbegierige
Mitglied

Beitragvon Juli » Di. 11.11.2014, 14:37

Wie soll ich das nur aushalten?
Juli

Beitragvon cats47 » Mi. 12.11.2014, 13:26

Habe ich das Problem damit gelöst die Kaspersky Testversion zu
löschen und wo ist Norton ?
cats47

Beitragvon Marie » Di. 25.11.2014, 20:07

KleinerElefant hat geschrieben: Kann man für jemanden, für den man nicht "real" zu sein scheint, wirklich wichtig sein?"
Ich denke schon. Nur manche brauchen das Gemeinschaftgefühl bzw. einen äusseren Rahmen als Sicherheit, um sich öffnen zu können, auch Einzelnen gegenüber.
Das kenne ich auch von mir, obwohl ich schon mutiger geworden bin.
Aber: man trifft sich immer 2 Mal im Leben... ;)
(Und manchmal bleibt es bei 2x, wenn man Glück hat;) )
Marie

Beitragvon Christine » Mi. 26.11.2014, 20:52

Wären meine Nachbarn wohl bei... gewissen Dingen... leiser, wenn sie wüssten, dass ich das alles mit anhören muss? :roll:
Christine

Beitragvon Glühwürmchen » Fr. 28.11.2014, 22:51

Bezüglich dem Fall Tugce hab ich heute in Facebook von einer Bekannten gelesen, dass sie dem Täter wünscht ihm würde das gleiche passieren die Tugce. Ich frag mich ob das wirklich sein muss.
Glühwürmchen

Beitragvon Mirai » Fr. 28.11.2014, 23:01

Glühwürmchen hat geschrieben:Bezüglich dem Fall Tugce hab ich heute in Facebook von einer Bekannten gelesen, dass sie dem Täter wünscht ihm würde das gleiche passieren die Tugce. Ich frag mich ob das wirklich sein muss.

Ich kann mich dir nur anschließen. Es ist sehr traurig, was passiert ist und der Täter verdient eine gerechte Strafe, aber wir leben in keinem Land, das nach dem Grundsatz "Auge um Auge, Zahn um Zahn" waltet. Gerade zum Thema Todesstrafe mag ich das Zitat: "Why do we kill people to show people that killing people is wrong?". Ich bin jetzt auch kein Gutmensch, der sich eine Kuscheljustiz wünscht, aber man muss Grausamkeit nicht mit Grausamkeit beantworten.
Es wäre wohl schon Strafe genug, wenn der junge Mann irgendwann verinnerlicht, was er durch sein Handeln eigentlich angerichtet hat und als ich gehört habe, dass er wohl ausgesagt hat, dass er Tugce nur eine Ohrfeige gegeben hat, habe ich mir nur gedacht, dass eine Ohrfeige wohl definitiv etwas anderes ist... :roll:
Mirai

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 29.11.2014, 10:39

@Mirai: Ich bin absolut gegen Todesstrafe, weil jedes Leben zählt egal wie grausam der Mensch ist. Man muss die Täter gerecht bestrafen und Kuschelpädagogik im Knast ist vielleicht auch nicht das beste. Trotzdem denke ich,dass die Würde des Menschen nicht verletzt werden sollte auch wenn genau das die Menschen getan haben. Ich find das Thema schwierig.
Glühwürmchen

Beitragvon Mirai » Sa. 29.11.2014, 13:28

Glühwürmchen hat geschrieben:@Mirai: Ich bin absolut gegen Todesstrafe, weil jedes Leben zählt egal wie grausam der Mensch ist. Man muss die Täter gerecht bestrafen und Kuschelpädagogik im Knast ist vielleicht auch nicht das beste. Trotzdem denke ich,dass die Würde des Menschen nicht verletzt werden sollte auch wenn genau das die Menschen getan haben. Ich find das Thema schwierig.

Da kann ich mich nur anschließen. Schwierig ist das Thema auf jeden Fall, ja. Mich wundert es immer, dass die Leute bei jedem (!) Zeitungsartikel, in dem es um Vergewaltigung oder Kindesmord geht, gleich nach der Todesstrafe schreien. Wir haben für solche Fälle klare Gesetze und man kann sich darüber streiten, wie hoch das Strafmaß sein sollte, aber ich finde nicht, dass man gleich die Todesstrafe einführen sollte. Manche Leute meinen ja, es wäre für uns günstiger, wenn man solche Leute gleich erschießt, aber damit nimmt man in Kauf, das jemand unschuldig hingerichtet wird. Selbst in den USA, wo die Betroffenen meist länger als ein Jahrzehnt im Todestrakt sitzen, kommt das leider viel zu oft vor. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass lebenslängliche Haft in den Staaten viel günstiger ist als die Todesstrafe, weil da im Verfahren so viel geprüft werden muss.
Mirai

Beitragvon Tina » Sa. 29.11.2014, 13:35

.
Ja genau...Mirai :okay:

Das ist eben so eine kurz-sichtige Denkweise von vielen Leuten.

Viel bedeutender als die Höhe des Straf-Maßes mus das Risiko, erwischt zu werden, sein.
Noch besser...Verbrechen sollten im Vorfeld schon verhindert werden können.

Aaaaaber das ist ein weites Feld......
Tina

Beitragvon TickTack » Sa. 29.11.2014, 17:50

TickTack hat geschrieben:Warum bin ich wie ich bin? :doof:
TickTack

Beitragvon Glühwürmchen » So. 07.12.2014, 11:49

Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, ehe er selbst zu Monster wird?
Das steht auf meinem Buch hinten drauf (Krähenmädchen).
Glühwürmchen

Beitragvon GefallenerEngel » So. 07.12.2014, 13:16

Glühwürmchen hat geschrieben:Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, ehe er selbst zu Monster wird?

Gute Frage. Wenn jemand von einem Vampir oder einem Zombie gebissen wird, verwandelt er sich selbst in einen Vampir bzw. Zombie. Oder betrachten wir einmal die Geschichten von Freddy Krüger und Jason Vorhees. An Freddy wurde Selbstjustiz verübt, er wurde lebendig verbrannt. Doch seine Rache war noch viel grausamer. Die Schreie des ertrinkenden kleinen Jason verhallten ungehört, weil sich die Aufpasser amüsierten und ihren egoistischen Leidenschaften frönten, anstatt wach auf ihrem Posten zu sein und ihm in der Stunde seiner Not zu helfen. Die Folgen davon kennen wir alle...

Oder die Geschichten von Carrie, Candyman, Sweick (The Beyond) und noch viele anderen... Ja, sogar bei Tolkien finden wir entsprechende Beweise. Orks sind ehemalige Elben..., die Nazgul ehemalige Menschen. :!: Alle diese Geschichten enthalten viel Wahrheit. Irgendwann wird man selbst zu einem Monster. Wenn man lange genug in den Abgrund schaut, dann schaut auch der Abgrund in dich, und dann bist du ein Teil von ihm geworden...
GefallenerEngel

Beitragvon Mirai » So. 07.12.2014, 13:57

Glühwürmchen hat geschrieben:Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, ehe er selbst zu Monster wird?
Das steht auf meinem Buch hinten drauf (Krähenmädchen).

Ich denke mal, das kommt auf den Menschen an. Manche Menschen werden durch Leid bitterböse und aggressiv und andere wiederum versuchen, irgendwie mit ihren Gefühlen klarzukommen und behandeln ihre Mitmenschen trotzdem noch respektvoll. Ich denke aber mal, es gibt ein Limit, wie viel Leid ein Mensch ertragen kann. Andererseits bin ich auch kein Monster, wenn ich unter extremer Belastung mal einen Menschen anschreie, aber tief in meinem Inneren eigentlich gar keine böse Absichten habe. Die Frage ist ziemlich schwierig und Monster ist auch so ein schwammiger Begriff.
Mirai

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads