Ich denke schon. Nur manche brauchen das Gemeinschaftgefühl bzw. einen äusseren Rahmen als Sicherheit, um sich öffnen zu können, auch Einzelnen gegenüber.KleinerElefant hat geschrieben: Kann man für jemanden, für den man nicht "real" zu sein scheint, wirklich wichtig sein?"
Glühwürmchen hat geschrieben:Bezüglich dem Fall Tugce hab ich heute in Facebook von einer Bekannten gelesen, dass sie dem Täter wünscht ihm würde das gleiche passieren die Tugce. Ich frag mich ob das wirklich sein muss.
Glühwürmchen hat geschrieben:@Mirai: Ich bin absolut gegen Todesstrafe, weil jedes Leben zählt egal wie grausam der Mensch ist. Man muss die Täter gerecht bestrafen und Kuschelpädagogik im Knast ist vielleicht auch nicht das beste. Trotzdem denke ich,dass die Würde des Menschen nicht verletzt werden sollte auch wenn genau das die Menschen getan haben. Ich find das Thema schwierig.
TickTack hat geschrieben:Warum bin ich wie ich bin?
Glühwürmchen hat geschrieben:Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, ehe er selbst zu Monster wird?
Glühwürmchen hat geschrieben:Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, ehe er selbst zu Monster wird?
Das steht auf meinem Buch hinten drauf (Krähenmädchen).
Zurück zu Frage-Antwort-Threads
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste