Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon MiniEgo » Fr. 24.10.2014, 08:24

Will ich hier bleiben? :roll:
MiniEgo

Beitragvon cats47 » Fr. 24.10.2014, 14:54

Warum ist der Gedanke nachzugeben gerade wieder so hartnäckig ?
cats47

Beitragvon kleeblatt123 » Fr. 24.10.2014, 21:02

Zu welchem Entschluss MiniEgo wohl kam und warum überlegt sie das überhaupt?
kleeblatt123

Beitragvon indigo » Sa. 25.10.2014, 14:51

Bananenbrot, Schnuffeltuch, Schnuffeltuch, Banenenbrot, singen oder doch packen?
Wie überlebt man eine Halloweenparty, wenn man 1. kein Halloween mag, 2. keine Partys mag und 3. nicht mal die Leute dort?
Wie schaffen Füße es, wenn man mit Kuschelsocken und Decke vorm Kamin liegt, trotzdem eisigkalt zu bleiben?
indigo

Beitragvon Christine » Sa. 25.10.2014, 19:32

*seufz*
Paar Updates auf meinem alten Laptop installiert, dann neu gestartet. Jetzt heißt es seit einer halben Stunde, "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus."
Ja okay, aber... seit einer halben Stunde?!
Jetzt beschäftigt mich die Frage, wie ernst man das nehmen muss mit dem "nicht ausschalten". So langsam nervt es nämlich. :roll:
Christine

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 25.10.2014, 21:21

Christine hat geschrieben:Jetzt beschäftigt mich die Frage, wie ernst man das nehmen muss mit dem "nicht ausschalten". So langsam nervt es nämlich. :roll:

Wenn das kein alter und langsamer Laptop ist, dann ist eine halbe Stunde schon bedenklich. Ich würde vllt noch 10 Minuten warten und dann per Knopfdruck neu starten. Kann gefährlich sein, aber offensichtlich ist ohnehin irgendetwas fehlgeschlagen beim Update.
GefallenerEngel

Beitragvon Christine » Sa. 25.10.2014, 21:59

GefallenerEngel hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Jetzt beschäftigt mich die Frage, wie ernst man das nehmen muss mit dem "nicht ausschalten". So langsam nervt es nämlich. :roll:

Wenn das kein alter und langsamer Laptop ist, dann ist eine halbe Stunde schon bedenklich. Ich würde vllt noch 10 Minuten warten und dann per Knopfdruck neu starten. Kann gefährlich sein, aber offensichtlich ist ohnehin irgendetwas fehlgeschlagen beim Update.

Danke für deine Antwort :) Da hatte sich offenbar wirklich was aufgehängt... hab ihn nach gut einer Stunde abgeschaltet und im gesicherten Modus wieder hochgefahren. Jetzt geht zum Glück alles wieder. =)
Christine

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 25.10.2014, 22:32

Was hält meine Schwester von mir?
Glühwürmchen

Beitragvon Mali » So. 26.10.2014, 08:15

Wofür eigentlich diese mehr als bescheuerte Zeitumstellung?
Das das wofür sie gedacht war ja nun nicht funktioniert ist allgemein bekannt und mehr als das sie alles durcheinander bringt passiert auch nicht.
Also...wofür??? :evil:
Mali

Beitragvon GefallenerEngel » So. 26.10.2014, 12:11

Mali hat geschrieben:Wofür eigentlich diese mehr als bescheuerte Zeitumstellung?
Das das wofür sie gedacht war ja nun nicht funktioniert ist allgemein bekannt und mehr als das sie alles durcheinander bringt passiert auch nicht.

Das, liebe Mali, frage ich mich auch! :wink:
GefallenerEngel

Beitragvon Christine » So. 26.10.2014, 12:28

GefallenerEngel hat geschrieben:
Mali hat geschrieben:Wofür eigentlich diese mehr als bescheuerte Zeitumstellung?

Das, liebe Mali, frage ich mich auch! :wink:

Um im Winter, wenn es draußen kalt und dunkel ist, eine Stunde länger schlafen zu können. ;)

Eure Frage wird mich dann bei der Umstellung zur Sommerzeit beschäftigen...
Christine

Beitragvon Tina » So. 26.10.2014, 14:30

Also ich finde diese Zeitumstellung gut. Es muss ja auch mal jemand anderer Meinung sein. :twinkle:
Im Sommer abends schön lange hell..

Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn es auch im Winter abends lange hell wäre.....aber das geht ja nich.
( ausser am Süd-Polarkreis^^ aber da ist es, glaub ich, zu kalt. )

LG Tina :)

PS...Christine...naja je nach Betrachtungs-Weise, man könnte auch sagen...eine Stunde weniger.

PPPS...nochmal nachgedacht....Blödsinn....Du meintest wahrscheinlich nur diese eine Nacht, jetzt vor ein paar Stunden.
Und nicht das gesamte Winterhalbjahr.
Tina

Beitragvon drossel » Sa. 01.11.2014, 19:00

Warum will mich keiner?
drossel

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 01.11.2014, 22:03

Morgen schwimmen gehen?
Glühwürmchen

Beitragvon cats47 » Di. 04.11.2014, 10:41

Was will ich ?
cats47

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads