Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon Panvie » Mo. 19.03.2012, 05:17

Clover hat geschrieben:[...] Warum kämpfen wir um zu leben, wenn wir leben um zu sterben?

Um den Inhalt des Lebens mit jedem gefochtenen Kampf ein kleines Stück mit tollen Sachen zu füllen, würde ich für mich antworten :)

Warum sehe ich seit Wochen... Monaten keinen Ausweg aus einer Situation, wenn mir jeder sagt - und ich vorher auch selbst dachte - dass es immer einen Ausweg gibt? :(
Panvie
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon Momo » Mo. 19.03.2012, 16:18

Welchen Beruf will ich nun erlernen?
Warum kann ich mich nicht entscheiden? Herz oder Verstand?
Momo
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon Atisha » Mo. 19.03.2012, 17:00

Momo hat geschrieben:Welchen Beruf will ich nun erlernen?
Warum kann ich mich nicht entscheiden? Herz oder Verstand?


Gehe nach deinem Herzen, aber überfordere dich nicht. Was ich hörte Jura willst du studieren, das ist sau schwer. Dann lieber Psychologie oder Soziologie. Gehe nach dem wo du die meiste Lust danach verspürst, den meisten inneren Antrieb. Nicht nach dem was am anerkanntesten ist oder zu dem meisten Erfolg in der Gesellschaft führt.
Atisha
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon Atisha » Mo. 19.03.2012, 17:16

Clover hat geschrieben:Warum kämpfen wir um zu leben, wenn wir leben um zu sterben?


Wenn man einmal anerkennt, sieht und begriffen hat das es eine geistig-seelische Ebene gibt neben der materiellen für unser Bewusstsein sichtbaren und wer sich mit den Prinzipien der Natur auseinandersetzt und etwas den Menschen begreift der sieht auch das das irdische Leben nicht den eigentliche Sinn gibt.

Für die einen mag das Glauben sein, für mich ist es Erkenntnis.

Siehe auch mal hier, der Sinn des Leben eröffnet sich zB in einer geistig-seelischen Biografiebetrachtung.
viewtopic.php?f=71&t=6620
Atisha
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon GLaDOS » Fr. 27.04.2012, 20:25

Wo die verdammte Zeit hin ist...es ist schon wieder halb Neun :shock: *uhr schüttel*
GLaDOS
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon DeepOcean » Fr. 27.04.2012, 20:29

GLaDOS hat geschrieben:Wo die verdammte Zeit hin ist...es ist schon wieder halb Neun :shock: *uhr schüttel*

dito :shock:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon GLaDOS » So. 29.04.2012, 13:06

Mal ne Frage hab...Wie bekommt ihr eure Fenster geputz ohne das es total viele Streifen gibt?
Bei uns ist gerade eine Baustelle, und bald kann ich nicht mehr aus dem Fenster schauen. Da ich sie bald wieder putzen muss :evil: wollt ich euch mal fragen ob jemand eine Tipp hat.
GLaDOS
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon celestine » So. 29.04.2012, 13:12

@ Glados, merke schon du liebst das Fenster putzen genau so wie ich :roll:
aber Fenster nie bei Sonnenschein putzen gibt Streifen
etwas Spülmittel und Spiritus ins Wasser und los gehts. dann mit
Microfasertuch nachpolieren ... ihhh das macht ja nicht mal Spass
davon zu schreiben lach... :wink:
celestine
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon GLaDOS » So. 29.04.2012, 13:16

:lol: ja mich hat es auch einiges an Überwindung gekostet dies Frage "laut auszusprechen". Danke dir auf jeden Fall für den Tipp...oder doch nicht, jetzt muss ich ja tatsächlich bald die Dinger putzen :wink:
GLaDOS
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon sternenstaub » So. 29.04.2012, 13:45

Hallo GlaDos,

so putze ich meine Fenster:
Mit dem Schwamm die Fensterscheibe grob Reinigen, auch Fliegendreck geht so weg.
(Nur mit Spülmittel und Wasser)

Mit dem Fensterabzieher die Fensterscheibe abziehen.

Danach direkt auf die Scheibe Spirtus aufbringen (am besten am oberen Ende und ein wenig runterlaufen lassen) und entweder mit einem Knäul Zeitungspapier (nur schwarz bedruckt) oder einem Fensterputzmicrofasertuch polieren.

Früher habe ich immer nur Glasreiniger benutzt in dem glauben dass es schneller geht. Durch die darin befindenen Duftstoffe die als Rückstände auf der Scheibe bleiben, sehen diese nach dem ersten Regen leider wieder recht ungeputzt aus.

Anstatt Spiritus kannst du aber auch Essigwasser nehmen und dann polieren, dann glänzen die Scheiben auch sehr gut.
sternenstaub
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon GLaDOS » So. 29.04.2012, 13:50

Danke dir :kiss: Spiritus hab ich eh keine Zuhause gut zu wissen das es auch mit Essigwasser geht. *mal probier*
GLaDOS
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon GLaDOS » Fr. 01.06.2012, 21:12

Ob Alex ok ist, er war seit 2 Tagen nicht mehr hier :ratlos:.
GLaDOS
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon Esperanza » Fr. 01.06.2012, 21:20

...alex ist ok...
Esperanza
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon GLaDOS » Mo. 04.06.2012, 12:49

Wie es TickTack gerade so geht, bin schon sooo neugierig <3
GLaDOS
 

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon Momo » Mo. 04.06.2012, 13:09

Warten und nur nicht schlafen! Warum dauert das alles so lange?
Wann kommt diese Frl .Rottenmeier die ich nicht leiden kann und wo ist Oma?
Momo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron