Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon Minni34 » Di. 17.01.2012, 10:08

Ja, es sind ja echt reichlich davon hier. Was in diesen Köpfen nur vorgeht.
Das ist doch nicht mehr normal. Zumal sie davon gar nichts haben.

Maxi
Minni34
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon blawo » Di. 17.01.2012, 11:21

Sry, ich habe gerade angefangen, hier zu löschen und zu sperren, muss aber jetzt leider weg...was ist das bloss für ein gequirlter mist...
Danke frank und planb... :D
blawo
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon frank » Di. 17.01.2012, 12:05

@blawo
keine Ursache,war einfach früh wach. hoffe auch das es bald aufhört,wirkt nach aussen hin nicht so gut.
hast du eine IP sichtbar?
Frank
frank
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon senta » Di. 17.01.2012, 13:41

hi Frank,
leider war ich heute noch nicht on, jetzt scheint es sich ja beruhigt zu haben, diese Dinge werden meist nachts gepostet, das ebbt bestimmt auch wieder ab, wir sperren konsequent

gut wenn ihr das markiert, dann kann man fegen

heute Abend bin ich wieder hier, mal sehen, wie es dann aussieht

blawo hat ja so schön "aufgeräumt" heute!
senta
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon frank » Di. 17.01.2012, 14:10

@senta, na dann geht's im Zweischichtbetrieb weiter.morgens markieren und dann aufraeumen, mal schauen wie lange der Spuk vorhaelt . irgendwann geht denen auch mal die Luft aus.
frank
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon Minni34 » Di. 17.01.2012, 17:03

@Frank, die meisten haben eine wechselnde IP. Da wird das sperren schwer. Auch Namen sperren ist meist nicht hilfreich. Dann nehmen sie einen anderen Namen. Leider.

Habe das auch alles hinter mir.
Das was bei mir geholfen hat, war das ich jeden User per Hand frei geschaltet habe.
Sie haben sich angemeldet, und mussten einen Link per Mail bestätigen, und dann habe ich frei geschaltet.
Ohne das sie den Link bestätigt haben, konnte ich nicht frei schalten. Das macht es viel aufwändiger für diese Spinner. Und sie mussten bei jedem Beitrag einen Code abschreiben, ohne denn keine Freischaltung zur speicherung von dem Beitrag. Dazu haben sie auf Dauer keine Lust. Man muss es ihnen so schwer wie nur möglich machen

Und ich habe es so eingestellt, das nur alle 90 Sekunden Beiträge geschrieben werden können. Also keine Flut.
Hat etwas geholfen. Dann war Ruhe.

Ich denke das dieses Forum das hier auch alles so einstellen kann, und sollte.

Maxi
Minni34
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon frank » Di. 17.01.2012, 17:52

@Maxi, ja, Deine Methode hat Erfolg, :) ist sie aber konform mit den Anspüchen/Idealen des Forums?

...wechselnde IP ist nicht unbedingt das Problem :mrgreen: nur eine Frage von wollen und wie :twisted:...
Löschen und Sperren bedeutet im Moment für das Forum Schadensbegrenzung nach außen hin zu betreiben, das Forum abzuriegeln ist hilfreich, erschwert aber meiner Meinung nach neuen Usern die nicht auf spamen aus sind den Zugang. Und gerade da es ein Forum mit einem bedeutenden Hintergrund ist macht mir so eine Maßnahme ein leichtes Unbehagen.

Diese Art von Spam hat leider nach außen den Beigeschmack von unseriös, uä. :evil:

Nichts desto trotz braucht`s eine gescheite Lösung.

lG Frank
frank
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon Mulle » Di. 17.01.2012, 18:08

tja, wir tun alles um diese spams zu sperren über e- mail und benutzernamen. auch wenn es sehr verägernd ist, das dieser müll immer wieder gepostet wird, können wir hier nun mal leider nicht rund um die uhr im forum sein, löschen und sperren wie die weltmeister.
ab und an haben auch wir ein real life, ich spreche hier vom mod- und adminteam.
um konsequent das spammen zu unterbinden, ist es notwendig das der techadmin bestimmte sachen einstellt, aber das kann eben nur blackchaos. will sagen, wir betreiben schadensbegrenzung soweit und so schnell es uns mgl. ist.
ich bitte um verständnis.

ich zerbreche mir jetzt nicht wirklich den kopf, was es für einen eindruck auf fremde macht, wenn hier spambeiträge sind, die aber radiert werden. ehrlich gesagt ist mir diesbezüglich eine solche meinung dritter wurscht. die spammer ist es doch auch egal was unser forum für einen hintergrund hat. wir tun schon alles was wir können und wenn ihr uns durch meldungen solcher spams behilflich seid, ist das sehr schön.
Mulle
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon Minni34 » Di. 17.01.2012, 18:28

Das ist immer ein kleiner Nachteil wenn der Admin selber kaum im Forum ist, und der Co-Admin nicht alle Rechte hat.
Das ändert nun aber nichts, die Spams sind da, und wir werden es wohl verschmerzen. Es wird ja auch mal wieder aufhören.

Maxi
Minni34
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon frank » Di. 17.01.2012, 18:38

@Mulle, sorry, das sollte keine Kritik an Dir oder dem Team sein :!:
Ich bin ein gebranntes Kind was diese Spams so anrichten, und sehe es vielleicht etwas zu düster.
Werde mich mal bessern :oops:

lieben Gruß Frank
frank
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon blawo » Di. 17.01.2012, 19:45

"...blawo hat ja so schön "aufgeräumt" heute!..."

nee, nee...dass war ich net allein...mulle hat noch mehr gewirbelt...so, wie du es gestern gemacht hast...ist schon schön, dass das gesamte forum gemeinsam aufpasst, damit dieser schrott so schnell wie möglich hier verschwindet...
blawo
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon senta » Mi. 18.01.2012, 01:19

ich finde es zwar auch nervig, aber ich reg mich nicht so drüber auf,
das kommt mal und hört auch wieder auf,
ist ebenso wenig zu beeinflussen wie die Werbung im Postkasten trotz Schild "bitte keine Werbung",
hab mich auch noch nie bei diesen Firmen über die Austräger beschwert, es nervt mich zwar manchmal, aber eigentlich schmeiß ich es meistens in den Müll ohne lange darüber nachzudenken
senta
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste