Video: Erste Begegnung von Ureinwohnern mit dem weißen Mann

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Video: Erste Begegnung von Ureinwohnern mit dem weißen Mann

Beitragvon Atisha » Sa. 16.07.2011, 17:18

Ureinwohner treffen das erste Mal auf den weißen Mann.
Sehr berührend.
Hoffentlich ist es nicht gestellt.

http://www.wtftube.tv/cgi-bin/atx/out.c ... 1308772777
Atisha
 

Re: Video: Erste Begegnung von Ureinwohnern mit dem weißen M

Beitragvon blawo » Sa. 16.07.2011, 22:22

Atisha, ich glaube, dass das gestellt ist...der 1. moment, in dem der "entdecker" seine kamera auf die "ureinwohner" richtet um zu fotografieren...ich als "wilder" würde diese geste als aggressiv und einen angeriff sehen...und demjenigen, der die ganze begegnung filmt mit all den technischen geräten (eine teleobjektiv kann aussehen wie eine fremdartige waffe) würde ich auch nicht so vertrauensselig entgegen gehen...

Könnte man irgendwie die quelle des videos in erfahrung bringen?
blawo
 

Re: Video: Erste Begegnung von Ureinwohnern mit dem weißen M

Beitragvon Atisha » So. 17.07.2011, 00:10

Ich weiss auch nicht woher das Video kommt.
Aber du musst nicht unbedingt recht haben, es gibt die unterschiedlichsten Ureinwohnergemeinschaften. Ich habe da schon Filme so aus den 1950-1970er Jahren gesehen, da gabs die verschiedensten Begegnungen in Südamerika. Es gibt da mehr kriegerische Stämme oder aber auch ganz friedliche Völker, die sind dann total arglos.
Atisha
 

Re: Video: Erste Begegnung von Ureinwohnern mit dem weißen M

Beitragvon blawo » So. 17.07.2011, 02:20

hmmm...ich möchte gar nicht recht haben :? , ist ja eh nur eine vermutung
blawo
 

Re: Video: Erste Begegnung von Ureinwohnern mit dem weißen M

Beitragvon Atisha » So. 17.07.2011, 04:16

Ja, ich vermute ja auch nur.
Was mich stört sind die Federn auf dem Kopf, das sieht so gemacht aus nach irgendwelchen nordamerikanischen Vorbildern ...
Und dann habsch genau geguckt, wie der das Streichholz anzünden will, das sieht so aus als wenn er das schon mal in der Hand hatte. Und auch den Fotoapparat, den hält der Ureinwohner so gekonnt richtig.
Das sind so ein paar kritische Punkte die ich anzumerken hätte, auch die angebliche Axt dort sieht so sehr primitiv und funktionsunfähig aus - wie nachgebaut.
Ich habe mich nämlich schon bissel für Völkerkunde interessiert. Früher gern so Reportagen gesehen und wir hatten hier in Dresden auch ein Völkerkundemuseeum, da war ich oft drinnen, jetzt ist es umgezogen nach Chemnitz :cry:.
Atisha
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste