Garten

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Garten

Beitragvon iyuraeel » Fr. 08.07.2011, 13:34

Soweit ich weiß sind hier einige Leute die da ein wenig Ahnung von haben.

Freund und ich haben im Hof viel Platz.
Nun haben wir uns ueberlegt, am Wochenende dort mal ein wenig was schoen zu machen.
Das bloede ist, das sind haessliche Steinplatten am Boden die wir auch nicht raus nehmen koennen.

Unser erster Gedanke war Kies. Alles mit Kies voll, ein paar schoene Steine drauf nud Blumen drum herum.
Das alles ist 16m² groß. Daher ist Kies wahrscheinlich etwas zu teuer.

Eine Idee ist, Blumenerde auf den Boden auslegen und nur eine duenne Schicht Kies darueber machen.
Jetzt habe ich allerdings Angst, dass die Blumenerde bei Regen wegschwimmt / schimmelt.

Rollrasen sieht in der Ecke wahrscheinlich auch zielmich bescheiden aus.

Sonst jemand Ideen?
iyuraeel
 

Re: Garten

Beitragvon holisse » Fr. 08.07.2011, 15:41

Hi Iyurael,

vielleicht könnt ihr dieses Jahr nur einen Teil mit Kies auffüllen und den Rest mitzb Rindermulch (es gibt ja ganz feinen) und beim nächsten mal wo Geld über ist, den Kies-Teil vergrössern.

Es gibt diese Matten aus Reisig/Stroh/Bambusstengel oder ähnlichen im Baumarkt zu kaufen - diese in zwei Farben kaufen und verweben, so dass ein Schachbrettmuster entsteht. Das ganze mit ein bisserl Draht verstärken.

Holz wäre auch ne Möglichkeit...hängt aber auch vom Budget ab.

Für ganz Kreative...bei Fliesengeschäften nach Resten fragen und damit ein Muster/Bild legen - dabei kann man ja klein anfangen und immer wieder vergrössern.

Gruss, Holisse
holisse
 

Re: Garten

Beitragvon °° bambi » Fr. 08.07.2011, 16:03

als erste voraussetzung brauchst du - schriftlich ! - eine einverständniserklärung des besitzers.
günstigerweise ebensolche von sämtlichen ( ! ) mietern, weil da ja immer wieder einer drunter sein könnte, dem es nachher, so wie ihr es realisiert hättet, wahrscheinlich doch wieder nicht paßt, damit so einer im mißfallensfalle dann nicht wieder den hauswirt anspitzen könnte oder anderweit unfrieden säen.

ohne das könnte alle mühe und aufwand für die fische sein und im ungünstigsten falle läßt es der vermieter auch gleich noch auf eure kosten durch dritte wieder beseitigen.

"es kann der frömmste nicht ... " usw. usf. - ist ja geläufig
°° bambi
 

Re: Garten

Beitragvon iyuraeel » Fr. 08.07.2011, 16:49

Danke, das mit dem Rindenmulch ist eine gute Idee, daran dachte ich noch nicht.
Das mit den Matten klingt auch ganz interessant.

@Bambi: Normalerweise wuerde ich dir zustimmen. Hier ist das alles aber sehr locker.
Nichts was im Hof gemacht wird kann ihn schlechter machen so wie der aussieht.
Seit wir hier wohnen haben wir noch nie jemanden dort gesehen, außer um sein Rad / Auto zu holen und dabei ist nichts im Weg.
Klar kann der Vermieter trotz allem sagen, dass das nicht geht, allerdings gehen wir davon nicht aus denn: Wir werten sein Grundstueck auf, denn er sucht noch neue Mieter.
iyuraeel
 

Re: Garten

Beitragvon iyuraeel » Sa. 09.07.2011, 15:01

Wir nehmen nun Mutterboden(glaube so heißt es), der wird hier ganz in der Naehe verschenkt.
Da sparen wir, wenn alles klappt wie wir es uns denken, ~100€
iyuraeel
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste